Start des Traums: Umsetzung Yeti SB100

So, mal wieder was neues aus der Technik-Zubehör-Ecke.
Nachdem ich diesen Bericht in der Bike gelesen hatte Carbon-Titan-Steckachsen aus Freiburg, habe ich mich per Mail an die Anbieter gewendet (Shop-Funktion noch im Aufbau) und einem sehr netten Kontakt habe ich nun diese Achse bestellt:
ASERRA TICARA Steckachse (12 X 148 mm).
Finish: diamantschwarz matt

ASERRA
 
Schaun wir mal, mittlerweile eingetroffen.
Alt: 45g
Neu: 25g

898115


IMG_3446.JPG

Mich begeistern einfach solche technische Themen.
 
So, Paket aus Schermbeck ist heute angekommen.
Mal kurz gewogen: 460g (sagt der Thermomix)
Alles schon eingerichtet und verbunden (inkl. App), wirklich ein Kinderspiel.
Am Wochenende folgt dann noch der Einbau.
 
What???
Regenbogen hatte ich überlegt aber aus finanziellen und designtechnischen Gründen mich dagegen entschieden.
Die AXS-Sattelstütze von RockShox ist noch eine Überlegung wert, um das Cockpit zu cleanen.
 
Mit ein wenig Kettenöl und Dreck sieht die eh nicht mehr so schick aus und ich reinige meine Kassetten für gewöhnlich nicht nach jeder Ausfahrt.

Ich hätte gern das smoothe Schalten der XTR Kassette und Kette zusammen mit der Wireless Schaltung.
 
So, Schaltung ist montiert.
Wirklich ein Kinderspiel, da aufgrund bereits montierter Eagle XX1 auch keine Anpassung der Kettenlänge erfolgen musste.
Bei der Feineinstellung ist das "elektronische" einstellen (AXS Taste gedrückt halten und Einstellung über die Schaltwippe) wirklich wichtig, damit läuft das System jetzt sensationell (vorher hakte es etwa auf dem zweitgrößten Ritzel).
Zum Thema Gewicht: Mein "altes" System hat 455g auf die Waage gebracht.
 
Habe mich jetzt auch dazu entschieden auf die RockShox AXS umzubauen.
Werde ich aber erst im Oktober / November machen.
Hoffe auf noch bessere Preise und zudem geht es jetzt erst einmal in den Urlaub.
Die Schaltung habe ich jetzt noch auf die Magura Shiftmix Schelle umgebaut, aber bin noch nicht gefahren damit.
Trickstuff Piccola ist auch noch ein Reiz, aber der Anblick von Magura MCI ist weiterhin abartig faszinierend: Magura MCI
 
Zurück
Oben Unten