"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Gar nicht mal so übel :daumen:

Für uns, würde ich jedoch einen Umwerfer und ein kleines Kettenblatt nachrüsten;)

Bei einem HT würde ich das gerne mal so testen auf meiner ( forstrasse )
haustrecke
Aber bevor die Beine schlapp machen,würde mein Rücken zwicken ( damit würde ich das grobe Gelände meiden )
Die Rampe beim ersten ti- Treff rauf in den säntisblick ist 22-34/36 schon angenehm 😑

Ich denke es ist ok wenn der rahmen aus dem edlen metal besteht...

Um es mit Rommos Worten zu sagen:
"Legt wer fest, in welcher Verfassung?"

Wenn schon die Gabel nicht aus Stahl bestehen muss, warum der Rahmen? Wer legt fest in wie weit ein Thread namens "Steel is real" verwässert werden darf? Tuts nicht auch ein Alurahmen mit Carbongabel - alle Schrauben jedoch sind aus Stahl?

Um es mit Rommos Worten zu sagen:
"Legt wer fest, in welcher Verfassung?"

Wenn schon die Gabel nicht aus Stahl bestehen muss, warum der Rahmen? Wer legt fest in wie weit ein Thread namens "Steel is real" verwässert werden darf? Tuts nicht auch ein Alurahmen mit Carbongabel - alle Schrauben jedoch sind aus Stahl?

kleiner klugscheizzer???:rolleyes:

einfach mal wieder ein bild...

s_singlebe_ocelove_ramy_na_zakazku_29er_singlespeed_reynolds_columbus_custom_mtb_steel_frame_ocelovy_ram_555_001.jpg

wäre ein projekt wert:cool:...aaaaabeeeeer das ist es nicht...;)

Bin im kontakt mit dem erbauer des ersten steelecht.

es wird erst nächstes jahr soweit. Bin aber noch an einem anderen dran...ein bike hier im steel is real threat hat mich inspiriert...:D

... wenn geschweisst dann geht es nur so ... alles andere wäre gelötet, danach sieht es aber nicht wirklich aus und wäre auch eine ganze Ecke teurer ... so ein echtes raw hat etwas, Stahl ist einfach neben Titan etwas geniales ...

... wenn geschweisst dann geht es nur so ... alles andere wäre gelötet, danach sieht es aber nicht wirklich aus und wäre auch eine ganze Ecke teurer ... so ein echtes raw hat etwas, Stahl ist einfach neben Titan etwas geniales ...

man kann die verfärbung selbstnatürlich wegsandstrahlen wenn man sie nicht hübsch findet ....

mir käme schon noch einen vorteil von plastikgabeln in den sinn : das Gewicht

3999075998_14b031042c_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück