"Steel Is Real" bei 29ern ?

fullsizerender-10-jpg.534111

Das schöne orange-gelbe! :love: Hatte ich auch schon im Touren Thread bewundert.
Mittlerweile finde ich schnellere Reifen und ein etwas längerer Gang am Gelände SSP sogar stimmiger. Fahr ich am Karate Monkey jetzt schon im zweiten Jahr. Man kann auch mal Asphaltpassagen fahren ohne sich gleich doof zu treten und bei flowigen Trails kann man auch mal etwas beschleunigen.
a) Was hast du für ne Übersetzung drauf?
b) Wie ist der Rocket Ron vom Verschleiss und vom Abrollgeräusch auf Asphalt?
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Übersetzung ist zur Zeit 34-16 ob wohl ich da wahrscheinlich wieder auf 32-16 zurück gehe :ka:
Den Ronny fahr ich sehr gern, ist für mich ein schöner leichter Allrounder!
Verschleiß hällt sich in Grenzen, jetzt nach 1400km noch nicht wirklich was zu sehen was ein Reifenwechsel rechtfertigen würde :daumen:
Abrollgeräusch ... hhhmm da hast du mich erwischt, habe ich noch nie drauf geachtet, also kann es nicht schlimm sein :D
 
Übersetzung ist zur Zeit 34-16 ob wohl ich da wahrscheinlich wieder auf 32-16 zurück gehe :ka:
Den Ronny fahr ich sehr gern, ist für mich ein schöner leichter Allrounder!
Verschleiß hällt sich in Grenzen, jetzt nach 1400km noch nicht wirklich was zu sehen was ein Reifenwechsel rechtfertigen würde :daumen:
Abrollgeräusch ... hhhmm da hast du mich erwischt, habe ich noch nie drauf geachtet, also kann es nicht schlimm sein :D

34/16 entspricht ziemlich genau meinen 42/20. Ich fahre damit jetzt seit zwei Jahren herum und habe keinen Wunsch, da was zu ändern - eigentlich untypisch für mich;). Für moderates Gelände und Radtouren, wo man auch mal 50% Asphalt fährt, passt das schon gut.
Hast du den ganz leichten Rocket Ron drauf oder den mit Snake Skin?
 
Die geilsten bikes mit aaaaaaaaaabstand...
Sorry, aber wenn ich pingelig bin:

- Unterrohr gerade bzw. mit viel weniger Bogen
- Bremse hinten im Dreieck
- Verbund Ober-, Sattelrohr, Kettenstreben wirkt mir zu wenig filigran / etwas zu massiv (kann aber auch am silber liegen)

Aber trotzdem Top-Liga :daumen:
 
Sorry, aber wenn ich pingelig bin....

Ja, auch von mir Kritik :(.

Man darf sich nicht von der gelungenen Teileauswahl incl. Gabel blenden lassen. Der Knick im Unterrohr stört mich auch, die Integration der Bremsaufnahme haben andere, wie auch schon von @Rommos angemerkt, besser und pragmatischer gelöst (im Hinterbaudreieck auf der Kettenstrebe).

Lobenswert allerdings dass 44er Steuerrohr, ich kann diese ganzen tapered-Konstruktionen nicht mehr sehen, mittlerweile laufen sie mir schon als Trekkingrad über den weg.

Für mich super gelöst :) und Auslöser des Habenwollen-Reflexes, der Hinterbau mit den unter dem Oberrohr angesetzten Streben, erinnert mich ein wenig an die guten alten Zeiten meiner Lieblingsmarke, die Steckachse und vorallem S-Bend-Streben!

ich weiß, alles eine Geschmacksfrage.....!
 
Zurück
Oben Unten