"Steel Is Real" bei 29ern ?

downi

Lieber stabil!
Dabei seit
6. April 2011
Punkte für Reaktionen
660
Standort
Bad Schwartau
Bike der Woche
Bike der Woche
Welche Pedale hattest Du vorher, und welche jetzt? Die sehen sich beide ziemlich ähnlich! Habe gestern erst deine Fotos angesehen.
Ansonsten zeitlos schönes Stanton Sherpa MK1 welches so nicht mehr in Emerald Green zu erwerben ist. :daumen:
Ich kenne aber jemanden, der das (wirklich!) letzte seiner Art(MK1) in grün erworben hat :lol:

Zum Thema ruhiger Aussehen: Das rot an der Sattelstütze und die gelbe Beschriftung der Reifen wurde ja schon von Anfang an von mir (aus Spass) bemängelt. Da hast Du nix geändert! Evtl. neue Reifen? Wird dann noch ruhiger und kostet nicht soviel! Oder cleanen.

Und nicht das jemand jetzt denkt, ich hätte völlig einen Schuss, na klar sieht das so geil aus, wie es da steht. Man könnte aber ....
Das Grün polarisiert ja schon ein bisschen, dann das Rot an der Sattelstange, Blau elox an der Gabel, Gelb auf den Reifen. Man könnte halt da etwas dran arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

aquarius-biker

...only 29er Velo's...
Dabei seit
24. November 2007
Punkte für Reaktionen
735
Standort
Langenfeld
Pedale jetzt Klickpedal Shimano PD-M545, vorher ein altes Flat-Pedal von Shimano. Bei meinem Einsatzgebiet mit dem Bike sagen mir Klicks momentan besser zu, daher die Änderung. Sehen sich beide im ersten Moment schon recht ähnlich.

Sag nur du hast den letzten in Emerald Green, ich finds Live einfach nur geil.

Einen Schuss hast du sicher nicht, da kann man noch ein paar Dinge cleaner gestalten. Mich hat nur leider (oder vielleicht auch zum Glück) :D
mit dem Bike die 29er Welt eingeholt und mein 26er Fully musste kurzfristig einen 29er Fully weichen. Das war ursprünglich nicht geplant und hat
dann doch ein Fettes Loch in die Kasse gerissen. Zaubert mir dafür aber immer ein FETTES Grinsen ins Gesicht, also alles richtig.
Nur Budget ist halt erstmal fürs Sherpa nicht vorhanden, kommt bestimmt mit der Zeit. Freue mich auf jedenfall über deine Meinung zum Bike.
Danke.
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.270
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
HIER IST ES ..
ok. ..war nicht teuer ....aber ich bin ganz zufrieden ..es sieht toll aus ..und es fährt sich vor allem auch richtig toll :love:

..ein paar Sachen werden eventuell noch geändert..aber das geht ja vielen so, SO wie mir..irgendetwas wird mit der Zeit immer verbessert :D

 

downi

Lieber stabil!
Dabei seit
6. April 2011
Punkte für Reaktionen
660
Standort
Bad Schwartau
Bike der Woche
Bike der Woche
HIER IST ES ..
ok. ..war nicht teuer ....aber ich bin ganz zufrieden ..es sieht toll aus ..und es fährt sich vor allem auch richtig toll :love:
Wer sagt denn, dass es teuer sein muss? Steel is steel! Fertig!
Schönes Bike, und wenn ich nicht schon genug hätte, würde ich bei den Sales bei on-one auch zuschlagen. Kann man tolle Sachen mit aufbauen.
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.270
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
..genau so..meinte ich das auch :daumen: "teuer is nich gleich perfekt"
D.h. natürlich könnten noch sehr viel mehr Hochwertige Parts ans Bike,
aber ich wollte erstmal fahren ! ..auch SPÄTER läßt sich ja noch so einiges ändern ;)
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.270
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
..hier .. die "derzeitge" Partlist ..zu meinem 29er steel is real Alltagsgerät
..On One inbred, 29er in 19,5" mit Salsa-Stahlgabel :
-Stahlrahmen 19,5zoll
-Salsa 29zoll Stahlgabel
-Kurbel: Race Face "Forged" in 175mm länge
-Kettenblätter: 22-34-46
-Steuersatz: Race Face - Deus
-Vorbau: Tune 110mm
-Lenker: Sixpack Driver 780 silber
-Bremsen: Formula RX
-Schalthebeln: Shimano Deore 9fach
-Schaltwerk: Shimano Deore 9fach
-Kassette: Sram PG-980
-Sattelstütze: Thomson Elite
-Sattel: tune speedneedle carbon-Leder
-Felgen: Rigida Taurus Disc 32loch ..VR-Nabe: Atomlab Pimp ..HR-Nabe: NovatecMTB Disc Superlight
-Reifen: Schwalbe Smart Sam Plus
 
Dabei seit
21. August 2013
Punkte für Reaktionen
797
Standort
Zürich
Oberrohr dicker als das Unterrohr ist nicht so schick...interessante Aufnahme beim Dachträger.
tatsächlich ist das Oberrohr nicht dicker als das Unterrohr, liegt evtl an der Aufnahme, bzw. den Leitungen, die Täuschung. das einzig Makel an dem Chromag ist imo der Preis ;)

die Dachträgerperspektive stammt vom Mr. Watson, der ist ja bekannt für gute Aufnahmen.
 
Oben