"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hallo,
Da sich hier wohl viele Stahlkenner tummeln, schreibe ich mal hier.
Bin auf der Suche nach einem Stahlrahmen, welcher folgende Eigenschaften hat:
-29 Zoll
-142x12 Achse
-Steuerrohr für tapered Gabeln
-Sitzrohr min. 30.9mm wegen Variostütze, wenn möglich für Stealth vorbereitet
-für 120-130mm Federgabeln ausgelegt
-Reifenfreiheit bis sicher 2.3"

Das neue Stanton Sherpa erfüllt alles. Kennt jemand einen Rahmen, welcher diese Kriterien ganz oder zumindest fast erfüllt?

Vielen Dank.

Lass dir doch Eines schmieden. Hinterbau am besten 150x12mm für symmetrisches Hinterrad und Freiheit bis 2,6".
Muss man sich mal CAD Gemometrie anschauen aber es lohnt sich.
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Vielen Dank für die weiteren Antworten.
Favorit für mich nach wie vor das Stanton Sherpa, erfüllt alle Punkte und die einfache Form gefällt mir. Da ich mir Zeit lassen kann werde ich das sicher noch mal überdenken, und evtl. taucht in dieser Zeit ja noch was auf.
 
hatten wir die schon?

IMG_8543.JPG
IMG_8545.JPG
IMG_8548.JPG


(die fullies sind mit 27,5 aufgebaut, der rahmen macht aber wohl 26-29 mit)
 

Anhänge

  • IMG_8543.JPG
    IMG_8543.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8548.JPG
    IMG_8548.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 60
Na ja, das Dreieck ist recht klein und aus Stahl - das kann schon was ab. Sieht ganz süß aus, das grüne Radl. Und man sieht wieder einmal, dass der Übergang vom Steuersatz auf die Pike-Krone scheixxe aussieht...
 
Sind den Sklar sehr ähnlich von wegen der gebogenen Rohre. Der fortgesetzte Schwung beim HT ist ggü den Sklar schon fast eleganter, dann aber doch nicht ganz harmonisch (liegt evtl am Photo). Der Knick im Unterrohr gefällt mir nicht. Die FS finde ich sehr harmonisch in den Formen und schick aufgebaut. Mal etwas anderes ;)
 
hatten wir die schon?

Anhang anzeigen 527563 Anhang anzeigen 527564 Anhang anzeigen 527565

(die fullies sind mit 27,5 aufgebaut, der rahmen macht aber wohl 26-29 mit)
Ich mags auch nicht! Obwohl das bestimmt gute Rahmen sind und ich es nicht besser hinbekommen hätte!
Es sieht so wirklich gewollt aus. Und nicht gekonnt! Allein der Knick im Hinterbau beim HT ist - für mich - grausam. Bin aber auch Diamantrahmen-Liebhaber, da hat es fast jeder extravagante Rahmenbauer schwer.

Zu Fat Chance sag ich gerne nix!
 
warum? das rote ist doch schick und hat ne ordentlich laufradgröße.
Weil Fat Chance schon immer an mir vorbei ging! Und ich hatte früher BMX(84), das erste Maintain Bike Magazin, ich bin alt, aber Fat Chance fand ich noch nie toll! Jetzt hab ich was gesagt! Was ich toll fand war Redline, Skyway, Diamond Back, GT, usw. Aber ist schon lange her und nicht wirklich wichtig.
 
Naja die grelle Farbe des Bikes finde ich gut, aber mittlerweile gibt es zahlreiche Rahmenbauer z.B. SingleBe, Big Forrest Frameworks oder auch Victoire die mich mit tollen Details mehr begeistern. Trotzdem schön das es das Label wieder gibt...und man wächst mit seinen Aufgaben.
 
Weil Fat Chance schon immer an mir vorbei ging! Und ich hatte früher BMX(84), das erste Maintain Bike Magazin, ich bin alt, aber Fat Chance fand ich noch nie toll! Jetzt hab ich was gesagt! Was ich toll fand war Redline, Skyway, Diamond Back, GT, usw. Aber ist schon lange her und nicht wirklich wichtig.

Brodie gab es auch noch,waren mit Fat Chance früher meine Traumbikes aber zu teuer
 
kann man bei Singlebe auch vorbeischauen, um vor Ort was zu besprechen ?

Hat da schon jemand von Euch Erfahrung gemacht ? Von mir aus sinds nur 277 km und es soll auch ganz toll in CZ mit dem Crosser sein ;)
 
So jetzt meins mit Skinwall Ardents.
Ich finde es so richtig nice. Um alles noch perfekt zu machen, zwischen dem orangen Rahmen und den grünen Titanschrauben will ich jetzt in den kommenden Wochen noch die Speichennippel abwechselnd grün und orange einspeichen. Dann ist's fertig

Die Reifen sind chic.
Ab Oktober sind übrigens auch die Ikons als Skinwall zu bekommen.Dürften etwas leichter noch sein als die Ardents.
Hast Du sie tubeless montiert?
 
Zurück
Oben Unten