"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
@onkel_doc - ich lass mich gern überraschen :D

Hoffentlich gibts 2014 die EHBE, nach Berlin möchte ich auch. Das :love:Thema Stahlrahmen ist noch lange nicht durch für mich :daumen:

Gruß
Roman

Jetzt im Testrun
large_IMG_0163.JPG

Stahltreffen

Datum 19.10.2013

Startzeit 10.00 Uhr
Treffpunkt Steinen/Bahnhof (79585)
Tour ca 60Km 1300Hm
Anfahrt via Zug bis Bahnhof Basel, dann weiter Richtung Zell im Wiesental.
Anfahrt via Auto Autobahn A5 Richtung Basel, A98 Richtung Lörrach Ausfahrt Lörrach, wechsel auf die Bundesstraße Richtung Steinen

Moin zusammen,

hab mir mal große Teile dieses Fadens durchgelesen: Sehr interessant.

Möchte mir ebenfalls ein Stahl-29er-HT aufbauen. Derzeitige Favoriten für den Rahmen:

Transition TransAm 29

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen/TransAm-Allmountain-Stahl-Hardtail-Rahmen-2013-29-Zoll.html

und

Kona Honzo

http://www.route29.de/kona-honzo-2013-p-1003.php?osCsid=igmfpkq00tdsrgccfssss1g765

Meine Frage: Welcher ist besser? Wer hat Erfahrung und kann berichten? Wie erklärt sich der Preisunterschied von immerhin 200 EUR?

Für Tipps schon mal vielen Dank!

Philipp

Also nen Vergleich kann ich nicht bieten, da ich nicht beide hab. Ich fahr das Honzo und es ist :daumen::daumen::daumen: für mich. Superhandlich, klettert gut bergauf und läßt mich bergab nur :D:D:D. Könnte leichter sein, das liegt aber an den verbauten Komponenten.

Also meine Empfehlung: HONZO

@Burba: Ja, das Kona scheint hier im Forum ein echter Tipp zu sein. Ich schließe aus Deiner Antwort, dass Du mit dem Rahmen rundum zufrieden bist?! Also auch Steifigkeit, Qualität, Lackierung usw.?

Kona wär momentan auch bei mir Favorit...

Fährst Du Dein Honzo mit nur einem Kettenblatt???

Grüße

Philipp

@Burba: Ja, das Kona scheint hier im Forum ein echter Tipp zu sein. Ich schließe aus Deiner Antwort, dass Du mit dem Rahmen rundum zufrieden bist?! Also auch Steifigkeit, Qualität, Lackierung usw.?

Kona wär momentan auch bei mir Favorit...

Fährst Du Dein Honzo mit nur einem Kettenblatt???

Grüße

Philipp

Ja, bin zufrieden.
Ein Kettenblatt reicht, ich fahr ne Rohloff. Original ist das Honzo mit 1x10 ausgestattet. In Unit/Honzo-Tread gibt es gelegentlich Klagen über Probleme mit der Sattelklemme. Hab ich nicht, da ne andere Sattelstütze drin ist.

Gruß Burba

Fahrspaß - großartig
Potential - beängstigend
Sattelklemme - wg. Knarzen und Rutschen ausgetauscht
Lack - Dank Hans Dampf (Dreck- u. Steinschleuder) an manchen Stellen wie sandgestrahlt
Schaltung - mit (bei mir verbauter) 1x9 (32->34) sind Steigungen bis 16/17% kein Problem. Von der Geo her geht deutlich mehr ...

@Sentilo - :daumen: unterwegs im "Partnerlook" :daumen:

Ist das ein "M" und RaRa in 2,35" ? Jetzt wären noch schöne Logos in Gold auf der Gabel schön.

Tolle Aufnahme :daumen:

Gruß
Roman

Das ist ein Jimmy in S. Die Chefin ist ja „nur“ 1,60 m. Da sind 2,25er drauf, vorne Nic, hinten Ralph. Ich hab auf die Schnelle keine 2,35er bekommen. Bestellung ist aber schon raus.

Zurück