"Steel Is Real" bei 29ern ?

large_DSC02481.JPG
Das ist ein Jimmy in S. Die Chefin ist ja „nur“ 1,60 m. Da sind 2,25er drauf, vorne Nic, hinten Ralph. Ich hab auf die Schnelle keine 2,35er bekommen. Bestellung ist aber schon raus.

Echt schön geworden, und wahrscheinlich würden ihr die leichteren 2,25er sogar reichen. Was machst du in 2,35 drauf? NoNi und RaRa sind schon leichter als der HaDa...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Taugt ihr und wurde auch schon ausgiebig getestet. Am meisten verblüfft hat uns, dass 29er auch bei 1,60 m gut funktioniert. Mancher glaubt ja, es geht erst ab 1,90 m :D

Vielleicht muss ich doch mal ein Test-29er für meine bessere Hälfte organisieren/bauen - sie fühlt sich bis jetzt im Gelände immer sehr unsicher....

Der Eloxkram stört das spröde Schöne des mattgrauen Rahmen schon.
Die silberne Kurbel stört mich hingegen weniger - Funktion vor Optik.

Anonsten geil! :daumen:

...jetzt nur die frage, ob bunten Eloxkram weg oder soviel wie geht, in blau :D

Servus,

also mich stört eigentlich nur die rot/blau Kombi von Sattelstützenklemme und verstellbarer Stütze :(

Das Silber passt irgendwie zu den Speichennippel, Bremsen usw. - vielleicht noch ein King Cage dran und eine silberne Klemme :daumen:

Gruß
Roman

dieses salsa gefällt mir richtig gut:daumen::eek:
ohne bogen im unterrohr...einfach klassisch...

p4pb9248100.jpg

p4pb9422099.jpg

da könnte ich auch über das recht hohe gewicht hinweg schaun:cool:
ich komm gerade wieder ins grübeln...

hört auf mich zu drängeln...:D

die zeit wird kommen...kaufts du mir das P29 ab??? Dann wirds was mit dem singlebe...:lol:

ein komplett aufgebautes....

s_singlebe_ocelove_ramy_na_zakazku_29er_singlespeed_reynolds_columbus_custom_mtb_steel_frame_ocelovy_ram_555_002.jpg

Endlich mit passender Starrgabel.

SEHR EDEL & SCHÖN diese 29erStahl-Bikes
ps. ..hat jemand zufällig INFOS zu Läden in BERLIN & MÜNCHEN oder in der Nähe....so dass ich mir mal diese tollen Rahmen(Bikes) in Natura ansehen könnte..
..um mich für EINS entscheiden zu können :):confused:;)

von user Redrocky
attachment.php

attachment.php

von user Anti1:
large_Foto%201.jpg

von user malario:
large_IMG_0236.jpg

large__DSC0124.JPG

Zuletzt bearbeitet:
na ja, die meisten von dir gezeigten rahmen kann man eigentlich ned so gut begutachten.

salsa: geht ja noch
sobre: gibt's leute hier im Forum aber sonst...???
singlebe: auch schwer weil im Ausland
gasventinove: Ausland...Italien...
niner: sollte gehen
selbstbau: geht nicht weil selbst erbaut...
Genesis: könnte ev gehen...aber auch eher nicht...

ich denke die meisten hier mussten sich ihre Infos von leuten holen, die schon mit den rahmen Erfahrungen gesammelt haben.

ansonsten mussten wir au´ch schlauer werden durch einen direkten kauf.
ich weis, nicht jeder kann sich das leisten aber es ist halt schon bischen so.

den sobre kann ich pers. sehrgut empfehlen und sicher auch noch einige andere hier im Forum. es wird ja bald noch einigen sobre-nachwuchs geben:D
geile geo, super verarbeitet, gutes gewicht für den eher günstigen preis.

hoffe du wirst fündig...

Hey "THANKS" ..für eure Antworten !

..also Revolution Sports in Berlin, Spandau.... AAHA.....da werde ich mal vorbei schauen !
http://www.revolutionsports.eu/kontakt/kontaktadresse.htm

+Fotos, auch vom Laden: http://www.flickr.com/photos/24090557@N03/

Velocity in Berlin, Steglitz....kenne ich sogar, der Fahrradladen ist am Hindenburgdamm....(da ist auch mein BMW-Vertragshändler)
wußte gar nicht das es den Laden da noch gibt (naja bei BMW war ich auch schon seit mindestens 3-4 Jahren nicht mehr) !!! :D
http://www.velocityberlin.de/Home.html

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir wurde Steel endlich real! Nichts weltbewegendes, aber mein erstes in 29"
Da die Mutmacher zum Thema "passendes Farbkonzept" hier aus dem Thread kamen, hier mal die erste fahrbare Version. Ich denke es bleibt nicht die letzte. Vor allem eben das Farbkonzept soll noch etwas "verfeinert" werden. Dabei werden auch die Sattelstütze und die Kurbel durch etwas passendes ersetzt.

Eine schwarze Kurbel/Schaltwerk würden besser aussehen. ;)
Welche Blätter fährst du?
Im Moment sind 36/22 aus der Restekiste montiert. Wie es sich gehört, natürlich aus Stahl. :D
Je nach dem wie ich mit der jetzigen Bandbreite klar komme, werden entweder die Kettenblätter durch etwas anständiges ersetzt, bzw. wird die gesammte Kurbel ausgetauscht. Favorit ist im Moment eine SLX in 38/24, aber wie gesagt, die ersten Tests stehen noch aus.

Zurück