"Steel Is Real" bei 29ern ?

Bin total unentschlossen... Vom Gravelbike bin ich doch wieder weg, zu sehr MTBler... aber ein leichtes Hardtail mit starrer Gabel in richtig leicht aus (China-)Carbon oder halt nicht ganz so leicht und schönem Stahl wie das Pasta Party oder das Iron wären schon geil. Ziel wäre unter 10 kg zu bleiben bei Größe L/XL...

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Vermutlich nein.

Hab noch ein Sobre-RestekisteWintergedönsbike gerade am Start, Frauchen ihr Gravelbike und dann folgt ein Tannenwald Luchs Aufbau (für einen Kumpel).
Rahmen ist schon i.d. Mache.
Für das Luchs hatte ich überlegt einen Faden zu machen, aber aktuell fehlt mir die Zeit...

Der Pasta-Rahmen dauert vermutlich bis Ende Februar, so Christoph am Telefon.
Muss auch erstmal bissl slow machen... 😬
PastaParty In Gelb????

Das Pasta Party reizt mich ja auch sehr - ein Standard BSA Innenlager wäre mir aber lieber.
Würde mich freuen, wenn Du hier mal ein Fotos und das Gewicht postet wenn der Rahmen da ist.
Du schraubst da ein Standard BSA Lager rein
Hast zudem den Vorteil die Tretlagerhöhe um ca 10mm fein zu tunen
In meinem Bad Granny war ja auch der Exzenter drin total problemlos

aber sinnlos, wenn man nicht singlespeed/fixed fahren will.
ich mag die dinger nicht, obwohl ich keine nennenswerten probleme damit hatte.

Ja, das stimmt natürlich. Ohne Excenter wäre mir trotzdem lieber.
Abgesehen davon müsste ich entweder mein Kona Unit oder mein Kona Raijin ausschlachten. Für mehr Räder ist leider kein Platz, n+1 klappt also nicht.

Ja, das stimmt natürlich. Ohne Excenter wäre mir trotzdem lieber.
Abgesehen davon müsste ich entweder mein Kona Unit oder mein Kona Raijin ausschlachten. Für mehr Räder ist leider kein Platz, n+1 klappt also nicht.
hast Du ein raijin mit bsa oder pressfit?
wenn letzteres wäre ebb ein fortschritt.

Mit Pressfit. Ist glaube ich von 2013 oder 2014. Hab da aber keine Probleme und im Niner der Freundin macht das Pressfit auch keine Probleme. Zum Glück. Excenter oder Pressfit ist auch kein KO Kriterium. BSA finde ich einfach nur einfacher.

Schicke Kiste
5E8B5925-43FB-432B-8E8C-7824AE97CD25.png

2B20417C-5A19-499C-B015-147AD555B9F0.jpeg

Geiles Farr, auf jeden Fall. Aber ich halte 3,26kg in M (ohne Lack) für etwas schwer, da ist ja selbst mein Honzo leichter (~3,2kg), auch mein Genesis wiegt 3,9kg incl. Gabel,Steuersatz und Sattelklemme (beide sind Größe L) und die halte ich schon für schwer.

Ich bin wirklich kein Weight weenie, aber bei den Parametern ist das grenzwertig.

Geiles Farr, auf jeden Fall. Aber ich halte 3,26kg in M (ohne Lack) für etwas schwer, da ist ja selbst mein Honzo leichter (~3,2kg), auch mein Genesis wiegt 3,9kg incl. Gabel,Steuersatz und Sattelklemme (beide sind Größe L) und die halte ich schon für schwer.

Ich bin wirklich kein Weight weenie, aber bei den Parametern ist das grenzwertig.
Habe hier bei Farr gelesen dass der Rahmen +800g im Vergleich zu einem normalen Rahmen hat. Dann kam im nächsten Satz der Hinweis auf eine Trinkflasche die ca 800g wiegt... ich mag hier rein die Optik des Rahmens, da man sowas nicht oft sieht

Zurück