Wäre super, würde mich mal so von den Proportionen her interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe das es sowas gibt. Es soll ein starres Bike für Touren werden. Ersatz für meinen HoneyBadger, den ich leider nicht mehr habe.Moin
Gibt es sowas..?
Und was genau hast du mit dem Rad vor..? (Geo)..
Grüße
Vielen Dank für deine Mühe. Sehr geiles Ruffy!Anhang anzeigen 2051559
Sitzrohr 420
Reach 490
Lenkwinkel 64
Sitzwinkel 78
Kettenstreben 445
ich bin 181 mit 88cm Schrittlänge und es passt perfet
Das ist tatsächlich schon XL. Mit 2,04m und langem Oberkörper einen wirklich perfekt passenden Rahmen zu finden, ist fast unmöglich (oder sehr, sehr teuer...)Falls das nicht schon der größte Rahmen hier ist, würde ich sagen, du verträgst eine Größe größer recht gut.
Das neue Iron habe ich auch auf dem Schirm. Finde, hat mit 120mm vorne eine stimmige Geo
Hübsch, aber das Rad hätte definitiv eine "etwas" dezentere bzw. elegantere Vorderradbremse verdient.
ich liebe mein Iron. Das hat letztes Jahr einige Updates bekommenDas neue Iron habe ich auch auf dem Schirm. Finde, hat mit 120mm vorne eine stimmige Geo![]()
FM finde ich an so einem Rahmen auch unpassend, hab das auch an Veloheld rückgemeldet.Ich weiß nur noch nicht was ich beim Iron vom FM-Standart am Hinterbau halten soll. Gibt es da ggü. PM irgendwelche Vorteile? Ich würde eh gerne ne 180er Scheibe fahren. Geht bei FM sicher auch mit nem Spacer.
Schön finde ich den Maven Bremssattel auch nicht.Hübsch, aber das Rad hätte definitiv eine "etwas" dezentere bzw. elegantere Vorderradbremse verdient.
Auf deinem Bild oben sieht es so aus, dass du unter dem Hope Bremssattel jeweils 2 Unterlegscheiben montiert hast. Gehört das so, oder musstest du von dir aus anpassen?Oder man holt sich gleich einen Hope RX4+ Flat Mount +20mm Bremssattel,
Musste den Bremssattel 2 mm höher setzten, ansonsten sitzt er oben auf der Scheibe auf. Am Bremssattel oder Scheibe liegt es nicht. ;-)Auf deinem Bild oben sieht es so aus, dass du unter dem Hope Bremssattel jeweils 2 Unterlegscheiben montiert hast. Gehört das so, oder musstest du von dir aus anpassen?
Die FM-Aufnahme wird vermutlich bewusst »etwas« tiefer angebracht. Hochspacern kann man »relativ« einfach.
Bei einer zu hohen Aufnahme wäre es sehr schwierig diese Nachzubearbeiten. Fräsen oder Feilen kannst »eigentlich« vergessen, da die Bremsaufnahme aus Edelstahl im 3D Druck hergestellt wird.
Dann frag bei denen nach.Eventuell könnte Veloheld hier mal Stellung beziehen.
Gibt es da ggü. PM irgendwelche Vorteile?
Denke die Vorteile beschränken sich auf die Fertigung/Optik. Der Knick in den Sitzstreben kann entfallen und die Bremsaufnahme muss als Teil des Ausfallendes nicht extra geschweißt/gerichtet werden.warum das gewechselt wurde würde mich auch interessieren
...und der Bremssattel soll mehr Schutz haben - wobei das einstellen so echt eher bescheiden ist, da man an die Schrauben mit nem Multitool unterwegs nur schlecht drankommt. Dann lieber außen auf der Sattelstrebe!Denke die Vorteile beschränken sich auf die Fertigung/Optik. Der Knick in den Sitzstreben kann entfallen und die Bremsaufnahme muss als Teil des Ausfallendes nicht extra geschweißt/gerichtet werden.
Das Stelle ich mir komisch vor.... Dann lieber außen auf der Sattelstrebe!
...ok, vielleicht falsch formuliert - aber quasi so wie bei ragley oder anderen Herstellern...Das Stelle ich mir komisch vor.