Glimmerman
Stahltrüffelschwein und Eisensommelier
- Registriert
- 3. Januar 2008
- Reaktionspunkte
- 5.523
Bezüglich der Steuerzentrale musste ich umdenken. Ursprünglich wollte ich die originale
ahead Gabel ja mit einem Gewinde versehen, um so einen Schaftvorbau montieren zu können.
In der Sache habe ich mich jedoch belesen und festgestellt, dass dann quasi eine Sollbruchstelle entstehen würde, was mir zu heikel ist. Nicht umsonst wurden Gewindeschäfte werksseitig wohl allermeist gerollt.
Also doch ahead. Allerdings habe ich mich entschieden, auf den 1 Zoll Schaft einen 1 1/8 Vorbau mit Shim zu knallen. Dann stimmt der Außendurchmesser des Vorbaus ziemlich genau mit dem des Steuerrohres überein und das Ganze sieht schön homogen aus.
Der XT Steuersatz wird noch für ahead angepasst.
Hier mal eine kleine Gesamtansicht, noch ohne Vorbau.
Geschaltet werden soll mit der schönen XTR 900. Passend zum gesamten Konzept natürlich auch erstmal etwas vermackt.
Leider aber auch nicht funktionsfähig, da ein entscheidendes Detail abgebrochen ist.
Ich dachte, dass wird schon durch irgendeines der hier befindlichen Shimanoschaltwerke zu heilen sein:
Pustekuchen! Alle auseinandergenommen - nichts passt beim XTR.
Hier muss also nochmal umgedacht werden....
ahead Gabel ja mit einem Gewinde versehen, um so einen Schaftvorbau montieren zu können.
In der Sache habe ich mich jedoch belesen und festgestellt, dass dann quasi eine Sollbruchstelle entstehen würde, was mir zu heikel ist. Nicht umsonst wurden Gewindeschäfte werksseitig wohl allermeist gerollt.
Also doch ahead. Allerdings habe ich mich entschieden, auf den 1 Zoll Schaft einen 1 1/8 Vorbau mit Shim zu knallen. Dann stimmt der Außendurchmesser des Vorbaus ziemlich genau mit dem des Steuerrohres überein und das Ganze sieht schön homogen aus.
Der XT Steuersatz wird noch für ahead angepasst.
Hier mal eine kleine Gesamtansicht, noch ohne Vorbau.
Geschaltet werden soll mit der schönen XTR 900. Passend zum gesamten Konzept natürlich auch erstmal etwas vermackt.
Leider aber auch nicht funktionsfähig, da ein entscheidendes Detail abgebrochen ist.
Ich dachte, dass wird schon durch irgendeines der hier befindlichen Shimanoschaltwerke zu heilen sein:
Pustekuchen! Alle auseinandergenommen - nichts passt beim XTR.
Hier muss also nochmal umgedacht werden....