"Steife Breeze" oder "Die nackte Offenbarung" - 94 er Breezer Lightning

So... die Modolos sind Geschichte bzw. waren sie ja schon vorher!

Von @egmont nun die originalen Bremsen vom Katalogaufbau anno 94 bekommen...




...etwas aufgearbeitet...




...verbessert...




...montiert und eingestellt:




Erste Testrunde - für Cantis saugut (dass ich das mal sagen würde :rolleyes:)!!!

Letzte Amtshandlung...





...dann kommt ein anständiges Fotofinish äh shooting :cool:.
 
Sehr schön clean, schön schnell und schön leicht(?).
Dem Rad sieht man förmlich an, wie es durch den Verkehr getrieben wird. Fixieschreck!
:i2:
 

Ja das trifft es ganz gut :daumen:.

Am meisten bin ich von der Bremsanlage beeindruckt und nehme meine Skepsis gegenüber Cantis zurück. Minimaler Hebelweg genügt hier, um das Hinterrad zu blockieren und herrlich über Schotter zu rutschen. Na gut ein wenig hat das auch mit dem glatten Profil der Paselas zu tun.

Also das Rad macht wirklich Spaß!
 
Ja das trifft es ganz gut :daumen:.

Am meisten bin ich von der Bremsanlage beeindruckt und nehme meine Skepsis gegenüber Cantis zurück. Minimaler Hebelweg genügt hier, um das Hinterrad zu blockieren und herrlich über Schotter zu rutschen. Na gut ein wenig hat das auch mit dem glatten Profil der Paselas zu tun.

Also das Rad macht wirklich Spaß!

Derart optimal eingestellt, mit solch guten Kool-Stops und guten Hebeln; kein Wunder.
Die 737 (und die baugleiche XTR) ist wohl das Elaborierteste in Sachen Canti. Ich bezweifle das da irgendein Boutiqueprodukt (welches nicht bereits ein halbe V-Brake ist) mitkommt. Dazu ist diese Bremse so was von robust und zuverlässig.

Irgendwie hab ich zudem das Gefühl, dass sieht man deinen schlanken Rädern an, dass du nicht allzuviel Übergewicht -wenn überhaupt- mit Dir herumfahren mußt. Das bremst zusätzlich.
;)
 
Zurück
Oben Unten