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Hallo zusammen,
nach einer Ausfahrt heute ist mir aufgefallen, dass ein paar Glieder meiner SRAM GX Transmission Kette wieder einmal steif sind. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass eine innere Lasche leicht verformt ist und dadurch sowohl an der äußeren als auch an der inneren Rolle schleift.
Ein Bild des betroffenen Kettenglieds habe ich unten eingefügt, um zu zeigen, welchen Teil ich meine.
Ist es normal, dass so etwas bei der GX Transmission Kette passiert, wenn man unter Vollast schaltet – also genau in der Situation, für die das System eigentlich beworben wird?
Halten die X0- oder XX-Ketten in dieser Hinsicht mehr aus als die GX Transmission Kette?
nach einer Ausfahrt heute ist mir aufgefallen, dass ein paar Glieder meiner SRAM GX Transmission Kette wieder einmal steif sind. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass eine innere Lasche leicht verformt ist und dadurch sowohl an der äußeren als auch an der inneren Rolle schleift.
Ein Bild des betroffenen Kettenglieds habe ich unten eingefügt, um zu zeigen, welchen Teil ich meine.
Ist es normal, dass so etwas bei der GX Transmission Kette passiert, wenn man unter Vollast schaltet – also genau in der Situation, für die das System eigentlich beworben wird?
Halten die X0- oder XX-Ketten in dieser Hinsicht mehr aus als die GX Transmission Kette?