Steinbach Superlite Gabel

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Moin eigentlich frag ich wohl nur Tobsens und Biketrialer

Wie ist eigentlich die Stabilität der gabel?

oder besser wie hält die Frontwheelhops aus oder macht ihr sowas nich um euer leichtes Bike zu schonen?

Und auch so wie ist die Steifheit?

hab mal gehört das die Kinesis auch immer mitflext und beim räderversetzen die immer kurz durch spannung wackelt!?

Is bei der Steienbach auch so oder!?

Schreibtmal euren eindruck von der scheinbar leichtesten Stargabel fürs MTB der Welt!? :)

Ciaoi
Ronny

so, also ich kann nur sagen, die Steibnach is der hammer
für mich die beste Starrgabel wenns um Gewichtstuning geht, denn mir DER Gabel lässt sich einiges sparen.
Ich fahr die jetz schon einige monate, und von flexen beim radversetzen oder sonst wann keine spur.
Grundsätzlich tun Nosehops KEINER gabel gut aber auch hier hatte ich bis jetzt keine probs (bin auch nich der hardcore-nosehopper).
Gestern hab ich die Gabel ausgebaut, da ich eine neue Steinbach Gabel ( mit Disc-aufnahme) eingebaut hab.
auch nach längerer Kontrolle hab ich keinen Riss oder irgendwelche anzeichen von materialermüdung entdeckt.

Also kurz und knapp: ich kann die Gabel nur weiter empfehlen
Allerdings ist der Vorrat stark begenzt, Ich hab letzte woche die letzte Special-Edition(mit disc-aufnahme) ergattert, erst im feb. gibts nachschub ;)

oiso dann seas

tobi

jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Ich fahr ja auch die Steinbach Gabel seit einigen Monaten und die hält!! Ich fahr genau so wie immer, häng mich an Kanten ein usw. Das macht der Gabel nix aus. Die is super stabil und flexen tut sie auch nich. Ich bin vorher die Hoffmann TR Trialgabel gefahren und ich merk jetzt keinen Unterschied, was Steifigkeit etc. angeht. Die Steinbach is genau so stabil und steif wie die Hoffmann. Der einzige Unterschied ist dass die Steinbach gute 300g leichter is als alle andern Trialgabeln :) Das macht sauviel aus, wenn das Bike vorn so leicht is.

Kann ich nur empfehlen!!

Chris

so,

Die SE-Gabel mit Disc-aufnahme is logischerweise bissel schwerer, da sie steifer
sein muss und das gewicht der aufnahme dazukommt. Ich hab sich ned gewogen, aber Steinbach gibt das Gewicht mit ca. 600 Gramm an, was immer noch deutlich unter allen anderen, auf dem markt erhältlichen Scheiben-Gabeln liegt (s. z.b. FATTY 900 gr.)

Ich fahr die Gabel silber (poliert), so wie sie standardmässig verkauft wird (schnellere Lieferung).
Chis (biketrialer) hat sie schwarz eloxiert bestellt. Er musst ja schon wieder ne extra-wurschtbraterei aufmachen :)

also dann

tobi

Zurück