Steinitzer MTB-Cup am 17.09.2011

Ist ne feine Runde die ihr da habt, technisch anspruchsvoll :daumen: hat Spaß gemacht(bis auf den Durchschlag:heul:)auch der Renntag war wie ich finde voll gelungen (mit Pauken und Trompeten :D)beim nächsten Rennenl fahre ich bestimmt mit versprochen.Respekt an Altglienicker der es durchgezogen hat und Herzlichen Glückwunsch an Schnecke und allen Teilnehmer.



Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweita. ;) Edit: Ach nee, doch dritter.
Den Bericht zu dem heutigen gewaltigen Tag gabs bereits live im Rückfahrtaxi. Das Video lad ich jetzt aber nicht hoch, auch wenn Al Micha Borland das schon geschafft hat (also n Vid hochzuladen) :daumen:.

War ein prima Tag und für alle auf ihrem ganz eigenen Niveau erfolgreich.
Ja, das war er! Glückwunsch an alle Teilnehmer!! Und Niveau ist das Stichwort! :cool: Hat doch jemand das niedrige Niveau meines Bikes bemängelt! :D Und dabei war ich mit dem guten da...

Danke an Micha, Jens und Mathi, dass Ihr uns in Euren Minialpen unterhalten habt! Nächstes Mal nehmen wir den Rest auch noch mit. :daumen:

Danke für die Glückwünsche! Lief besser als beim EBM, Endurothon und GBM. :rolleyes: War dafür chaotischer... Ich sag nur Promis, die vorausfahren mussten, fehlende Streckenkenntnisse und ne Flatterband-Überraschung, wo ich an S-Punkt vorbei gekommen bin.

Die Siegerehrung ging mit der Dämmerung über die Bühne (bzw. vor der Bühne). :rolleyes: Aber wenigstens fand sie noch stand... Hab leider kein Foto von dem TOASTER gemacht. :p

Mod, wo warst Du eigentlich??

soweit erstmal.. morgen mehr..
 
Ja, warn feiner Tag und die Bergwacht hatte voll zu tun die überhitzen Alpinisten wieder auf die Beene zu bekommen.

Danke an die Lokals für die Teilhabe an den Hometrails. War ne schöne Runde mit euch

Hab leider nur lowfi Pics aus dem dunklen Wald

Schnegge sucht AG auf der 41+ Runde


da iss er ja
 
Nabend Martin,
Vielen Dank für die Fotos. Erst mal runterladen.

AAAAH, KRAMPF!!! :heul:
Ich werde zeitnah auf Bionik umsteigen, dann hat sich das mit den Krämpfen geschi$$en. :mad:
 
War ein prima Tag und für alle auf ihrem ganz eigenen Niveau erfolgreich.

Oh ja! ;)
War schön, wieder neue Gesichter den bekannten Avatars zuzuordnen. Ich weiß ja nicht, in welchen Berufen Ihr tätig seid, aber Al_Borland sollte im Sozialbereich arbeiten - So, wie er um alle besorgt war... :daumen:

P1080561.jpg

Vielleicht sehen wir uns ja im Oktober im Schlaubetal.

Hab leider nur lowfi Pics aus dem dunklen Wald

Wer auf den Fotos scharf ist, war einfach zu langsam. :D
Danke für die Pics! Schön, dass es mit der Mitfahrgelegenheit mit Kitti geklappt hat und Ihr beide dabei wart! Habe die ganze Zeit etwas von einem neuen Teamnamen gehört. :lol:

Ich hoffe, die Siegerehrung ging dann noch vor Einbruch der Dunkelheit über die Bühne...

Irgendwann war es dann soweit, und ich erlaube mir mal, die Fotos zu kommentieren:

P1080569.jpg

Hallo S-Punkt! Sag mal, wo hat die das geile Kleid her? Und weißt du, wo man hier einen Toaster bekommt??"

P1080570.jpg

"Hi, hast Du 'nen Toaster zu vergeben?"

P1080573.jpg

Hallo, ich bin der Erwin vom Radsportklub. Ich hätte da ein Sonderangebot..."

P1080574.jpg

"Schei$$ auf den Toaster! Brautkleider gibt's im Steinitz-Center in der 19. Etage. Aber was jetzt richtig 'in' ist, sind blaue Jeans. Glaub mir!"

P1080575.jpg

S-Punkt: "Hey, fang!"
Schnegge: "Den Toaster nehm' ich mit auf Reisen. Aber auf welche Treppenstufe mit dem Pokal? Is alles voll! :(


:) :winken:
 
:lol: :daumen:

Ich versuche mir gerade zusammenzureimen, wie ein Toaster thematisch zum Radeln passt. Da fehlt mir morgens etwas die Fantasie.

@Altglienicker: Freut uns, dass es allen gefallen hat. :) Es war uns ein Bedürfnis, dass auch jeder zu seinem Spaß kam. Aber irgendwie haben wir es dieses Jahr mit Defekten... :rolleyes:

Oktober ist geritzt. Sagt bescheid, wenn der Termin steht. Herbstliches Schlaubetal darf man sich nicht entgehen lassen!
 
also auch ich hatte viel spaß gestern...danke an alle die gekommen sind!!

und unser schickes forum hat auch wahre helden hervorgebracht (Ergebnisse):

schnegge gewinnt die Frauenwertung und Mathi (leon) wird 3 bei den Männern!!!!!!!

SEHR STARK!! RESPEKT!!
natürlich will ich auch Micha, runterrauf, Kitty und Alt Glienicker mit ihren Starts nicht vergessen wissen!

meine bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art haben wir ja schon vor Ort vermutet. Klasse Job, Mathi! :daumen:

Aber wie ich (Senioren II dürfte wohl ein Schreibfehler sein) Letzter geworden bin, müssen die mir noch mal verklickern. Mindestens zwei Defekte hab ich gesehen und drei Leute auf der Strecke überholt. :mad:
 
Sowas in der Art haben wir ja schon vor Ort vermutet. Klasse Job, Mathi! :daumen:

Aber wie ich (Senioren II dürfte wohl ein Schreibfehler sein) Letzter geworden bin, müssen die mir noch mal verklickern. Mindestens zwei Defekte hab ich gesehen und drei Leute auf der Strecke überholt. :mad:

Glückwunsch an Met..., äh, Mathi! ;) ;) (Da war ich wohl gerade mit meinem Toaster beschäftigt. :rolleyes:)

Al_Borland, ich weiß nicht, auf welchem Platz Du gelandet sein könntest. Letzter warst Du auf alle Fälle nicht, aber vllt waren die, die hinter Dir waren, in der AK Männer! Und die, die Defekte hatten, haben vllt aufgegeben?! Was ich allerdings auch für einigermaßen wahrscheinlich halte, ist, dass der Überblick bei dem Starterfeld womöglich nicht ganz behalten werden konnte...
 
Hab ich mir vorhin auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Was soll's - hat Spaß gemacht, Krämpfe lassen nach und Steinitz steht noch. Was willste mehr? :D
 
so hier mal noch paar bilder von mir (leider nur vom ersten Männer Rennen):

leon:





Nr 63 hing ab der Hälfte des Rennens nur hinten an Mathi dran und wurde am Ende natürlich zweiter - AR*****H! :D


na noch alles am richtigen Platz? (das war wohl der Augenblick als Mathi gemerkt hat, dass er seinen Umwerfer leicht gedreht hat)


runterrauf:



Die Gegner schön zum überholen zurechtgelegt...


...und eine Runde später ist er an einem vorbei!!


Al Borland:



er hat sogar Zeit in die Kamera zu gucken :D


quälender Uphill im Wald (man achte auf den Freeride-Typen im Hintergrund, der bereits nach 2 Runden seinen Helm abnahm - war ihm wohl doch zu heiß :D)


Stand up - for the CHAMPIONS!!





die z.T. schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu übersehen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mountainbiker- und Radlertage 2011 in Steinitz
Steinitzer Mountainbike-Cup am 17.9.11​

Teil 1: Der Ausflug vor dem Ausflug.

P1080229.JPG

Guten Morgen!

Etwas später ging's dann mit Altglienicker, Phonka und 2 kg Backwaren Richtung Cottbus. Wir wollten vor dem Regentag, äh, Sonntag noch eine etwas ausführlichere Runde drehen.

P1080235.JPG

Kirche und Mückenbunker in Klein Döbbern

P1080240.JPG

Gedenkstein

Wir starteten in Klein Döbbern, da sich das Örtchen zw. Steinitz und unserem ersten Ausflugsziel befand. Wir sind nämlich per Spreeradweg zum E10 gefahren.

P1080247.JPG

Vielversprechender Einstieg in den E10 bei Frauendorf.

P1080249.JPG

Der Weg wurde unwegsamer. Hier müssen die Cottbuser häufiger lang!! ;) (Links: Blick nach vorn; rechts: Blick nach hinten)

Der E10 hatten eine meditativen Charakter. Stille, Spreefälle, Stundenlang.

Na gut, nicht ganz stundenlang. ;) Bei Bräsinchen trafen wir auf die heutige Viertel- und Halbmarathonveranstaltung rund um die Talsperre Spremberg. Und alle waren offensichtlich da. Sogar die Cottbuser Laufsocken!

P1080254.JPG

P1080256.JPG


Wir folgten der Halbmarathonstrecke, wo uns drei Mal der uns einzige ersichtliche Teilnehmer überholte. Später sollte ich noch einen weiteren Teilnehmer kennen lernen.

Hier kamen wir raus:
Spremberg.jpg

Die Talsperre. Wasser war um einige Meter abgesenkt aufgrund von Sanierungsarbeiten.

P1080271.JPG


Liebe Cottbuser, wo gibts bei der Talsperre gleich nochmal die Trails? West oder Ost oder Nordwest oder Südost....?? Oder findet man die so oder so zu schwierig (wie die Alpentrails?

Wir bereisten weiter den E10, der zum Glück für Phonka eine AM-Treppe mitten im Wald beinhaltet ;):

P1080280.JPG


Nun wurde der Fernwanderweg etwas urwüchsiger.

ec708c5

Immer wieder schön, wenn wir uns auf einen Weg einigen können. :D

Die Markierungen waren noch da:

P1080286.JPG


Aber offensichtlich blieben die Wanderer fern.

P1080289.JPG


Wenn der Weg dort noch bestehen würde, wär er wahrscheinlich einen Rollator-Meter breit. :rolleyes: Äh, nee, falsch.... Wenn der Weg dort noch bestehen würde, wär er echt super! Schmal, schön abschüssig, anspruchsvoll! Phonka und ich haben uns dann früher oder später durch Brombeerranken zurück in die Zivilisation gekämpft. AG war schon längst draußen und hatte in Erfahrung gebracht, dass der Weg leider nicht mehr gepflegt wird.

Nun wars schon ganz schön spät und wir sind auf der Straße Richtung Steinitz mit einem Abstecher zum Buckwitzberg gestrampelt:

P1080292.JPG


P1080293.JPG

Buckwitzberg: 21 m hoch, dahinter West- und Ost-Rodelbahn, Schlittschuh- und Himmelsteich und Tote Ecke.

Teil 2: Der Ausflug vor dem Rennen.

Punkt halb eins waren wir pünktlich in Steinitz. Konamatze und Elektrobier begrüßten uns auf der einen Straßenseite, Al_Borland, Leon und Jens auf der anderen. ;) Nach einer halben Frühstückspause kamen wir dann los. Runterrauf aka Daisy sprang runter vom Kitti-Beifahrersitz und rauf auf den Fahrradsattel und schloss sich uns noch an.

Ja und dann ging es kreuz und quer und hoch und runter und rum und rutsch durch die herbstlich angehauchten Minialpen.

P1080308.JPG


P1080312.JPG


P1080318.JPG


Wenn da die Rennstrecke entlang führen würde, das wär cool :cool:

Konamatze und Elektrobier wurden Opfer der sich verabschiedenden Luft. Trotzdem waren wir überpünktlich zurück auf dem Start-Ziel-Gelände. Vorher hatten wir uns noch ein wenig auf der Rennstrecke umgesehen und die Aussicht vom Rodelberg zur Kenntnis genommen, die man während des Rennens gar nicht mitbekommt. Da ich diesen Teil der Strecke vom letzten Jahr nicht kannte, dachte ich, dass das der modifizierte Teil sei. :)rolleyes:)

Während die einen ihren dritten Flicken verbrauchten, die anderen von den selbstklebenden enttäuscht wurde, kurbelten die nächsten zum Tagebauausblick oder verkabelbanden ihre Startnummer.

to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cottbuser, wo gibts bei der Talsperre gleich nochmal die Trails? West oder Ost oder Nordwest oder Südost....?? Oder findet man die so oder so zu schwierig (wie die Alpentrails?)
Bei der Talsperrenumrundung wart ihr schon sehr dicht dran ;). Die interessanten Trails liegen im Süden/Südwesten zwischen Talsperre und der Stadt Spremberg - ist aber ohne Ortskenntnis wirklich nicht so einfach zu finden

btw: da hättet ihr vorher nur bescheid geben müssen - wir haben trackdaten da ;)
 
so hier mal noch paar bilder von mir (leider nur vom ersten Männer Rennen):



...und eine Runde später ist er an einem vorbei!!

für den roten hat leider die Puste nicht mehr gereicht, und matti hätte ich auch noch gerne gehabt, aber beide lagen am Ende glaub ich, so 200-300 m vor mir. Für 2 monatige Radfahrabstinenz und Rennen und dieses Jahr überhaupt - Naja...
 
So, dann will ich mich auch mal noch zu Wort melden:)
War doch gestern ein sehr schöner Tag und eine gelungene Veranstaltung.
Schön dass wir den Angereisten unsere mühsam erkämpften Trails zeigen konnten. Das nächste Mal haben wir dann bestimmt noch mehr zu bieten;)

Großer Glückwunsch an Schnecke für den souveräne Sieg. War toll anzusehen wie du das Scalpel zu einem stumpfen Butterbrotmesser degradiert hast.

Und vielen Dank für die Bilder und die Glückwünsche für AK-Platzierung. Bin wirklich erstaunt, dass es dafür dann doch noch gereicht hat trotz ungekannter Herzfrequenzen und Verlust jeglicher Gesichtsfarbe in den ersten Runden.
Das nächste Mal darf der Pole dann nicht mehr überholen.

Hab auch noch ein paar Bilder von meiner Freundin hochgeladen.

Hier noch eins aus der ersten Runde. Runterrauf liegt hier noch vor mir. Ich weiß aber auch garnicht wann ich ihn überholt habe.
 
Ja, es war ein kleines aber feines Rennen. Allen Siegern und Finishern meinen Glückwunsch.
Obwohl die Runde nur 2km lang ist, und nur einen Anstieg hat, kam ich doch ganz schön außer Puste, aber mit einem sehr hohen Spaßfaktor.
Die An-und Abreise verlief auch sehr lustig, wir haben uns auf der Rückfahrt trotz Navi verfahren, haben aber den Weg nach Hause doch noch gefunden.
Ich muss sagen, dass der neue Teamname mir sehr gut gefällt und ich habe auch die Musikgruppe dazu gefunden…(kleiner Hinweis für Renn. Schnecke)
 
Ihr habt gongis Treppe gefunden. :D

P1080280.JPG


Ihr seid unten angekommen sicherlich weiter nach links gefahren. Da wart ihr schon mal richtig. Dann scheint ihr aber irgendwie den Trail verlassen zu haben. Dort geht's normalerweise wieder nach oben zum Radweg, um dann in Sellessen nach dem Friedhof wieder in den nächsten Trail einzukehren. Aber ich sehe schon - wir müssen die beiden Reviere (Talsperre und Steinitz) maximal flowig miteinander verbinden. Dann springt ne Tagestour mit viel Abwechslung bei raus. :cool:

Sehr coole Fotos von allen. :daumen:
 
Hello!

The race was good...The course was very nice...but a wish could be a little bit longer, competitors was great too. Racing in Germany are a good alternative for polish races:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten