stell dein Liteville vor

@Supasini

Bei der jetzt aufrechten Sitzposition wird der Sattel wahrscheinlich ganz schön drücken. Bitte poste mal nach ein paar 100 Kilometern, ob du den Sattel noch fährst.

EIN LITEVILLE IST SCHWARZ. :daumen:

checkb:winken:

Antriebschraeg800.jpg

so könnte mein XXL auch bald aussehen...

eins versteh ich nur nicht:
warum drehst du deinen vorbau nach unten und benutzt dann wieder spacer????

:daumen: :D :lol:

die Spacer sind aber auch nur sehr niedrig (7,5 mm), ein minimaler Spacer ist nach meiner Erfahrung sowieso nötig, um den Steuersatz perfekt einzustellen.

zum Sattel: bisher ist er bequem.
zum Gewicht: so wie's da steht: 13,7 kg
zur Farbe: meine Räder:

Q400.jpg
LVAntriebsseite400.jpg

Brave_Antrieb_400.jpg
Radon_Boa_400.jpg

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: :D :lol:

die Spacer sind aber auch nur sehr niedrig (7,5 mm), ein minimaler Spacer ist nach meiner Erfahrung sowieso nötig, um den Steuersatz perfekt einzustellen.

zum Sattel: bisher ist er bequem.
zum Gewicht: so wie's da steht: 13,7 kg
zur Farbe: meine Räder:

Q400.jpg
LVAntriebsseite400.jpg

Brave_Antrieb_400.jpg
Radon_Boa_400.jpg

:D :D :D

etwas OT: die goldenen Felgen von Deinem HardTail finde ich ja mal saustark :daumen: ... obwohl ich sonst eigentlich überhaupt nicht auf gold stehe ... aber in Kombination mit dem schwarzen Rahmen und da es nicht so aufdringlich glänzt echt super Optik ... was sind denn das für Teile?

Gruß
zeroconf

Brave D-Lux: 600g einfach geöst, dreikammer, Disc only, geschweißt, Preis ca. 55-60 € (weiß ich nicht genau, hab bei meinem Händler für Felgen, XT-Naben (v Steckachse), DT-Comp und wahlweise Messing o. Alunippel nen Komplettpreis bekommen. Incl. Aufbau 250, ohne 200, bei Interesse vermittle ich gerne.

Brave D-Lux: 600g einfach geöst, dreikammer, Disc only, geschweißt, Preis ca. 55-60 € (weiß ich nicht genau, hab bei meinem Händler für Felgen, XT-Naben (v Steckachse), DT-Comp und wahlweise Messing o. Alunippel nen Komplettpreis bekommen. Incl. Aufbau 250, ohne 200, bei Interesse vermittle ich gerne.

Danke ... habe aber schon anderweitig zugeschlagen

schöner LRS!
wie kommst du mit der verstellbaren Sattelstütze ohne Remote klar? die bisherigen Verlege-Techniken sagen mir nämlich alle nicht so zu, könnte mir die Bürostuhl-Varinate gut vorstellen. (ist ne Kindshock, oder?)

schöner LRS!
wie kommst du mit der verstellbaren Sattelstütze ohne Remote klar? die bisherigen Verlege-Techniken sagen mir nämlich alle nicht so zu, könnte mir die Bürostuhl-Varinate gut vorstellen. (ist ne Kindshock, oder?)

Ich habe damit keine Probleme, einziger Nachteil ist, das wenn man die Sattelstütze erst mitten in einem schwierigen Trail absenken möchte, die Hand nicht immer so einfach vom Lenker nehmen kann um abzusenken.

Also immer schön vorher absenken nicht vergessen!:D

Jörg ;)

Ich habe damit keine Probleme, einziger Nachteil ist, das wenn man die Sattelstütze erst mitten in einem schwierigen Trail absenken möchte, die Hand nicht immer so einfach vom Lenker nehmen kann um abzusenken.

Also immer schön vorher absenken nicht vergessen!:D

Jörg ;)

Wie ist es mit der Stabilität, wackelt der obere Teil in der Führung unten?

ps. das ist mal ein weises Bike das auch mir gefällt :daumen: , schöner Akzent mit den Speichen (hatte das mal bei nem Bikehersteller mit roten gesehen, keine Mavic).

Wat wiegt den die Kiste wie sie da steht? Sieht leicht aber soliede aus.

hab eben nochmal nachgewogen, oben war gelogen, nicht 13,7 - das ist das Gewicht mit Shimano DX Flats. Mit XTR Klicks 13,56 kg. :D
Hab mich gestern übrigens nach langer Zeit noch mal richtig schön und schmerzhaft gemault, ausgerechnet in der ersten Kurve auf dem Trail, der direkt an der Unterkunft für Himmelfahrt 2009 beginnt (50 m vom bett ;)) - wollte die Kurve, die ich bisher nur auf dem Chickenway umgangen habe (der auch nicht ganz einfach ist) erstmals fahren und bin natürlich mit Klicks und ohne Protektoren gegen nen Baum gekippt. Knie tut jetzt aua :heul:

Zurück