Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Fully, dass sowohl gute uphill Performance zeig ,aber downhill auch Spaß macht. War kurz davor das one55 zu nehmen, aber ich glaube, dass das one44 SLT bzw. SLX uphill noch wesentlich besser ist. Das one22 hat mir zu wenig federweg.
Würde es hauptsächlich für meinen täglichen arbeitsweg verwenden. Morgens hauptsächlich über mittelschwer wurzeltrails mit kleinen jumps und am abend über schottrige Forststraßen bzw. Mittelsteile Trails wieder rauf. Ca 500hm
Gelegentlich alpinere Sachen in ausgesetzteren Trails und hier und da mal(max 5x im Jahr) im bikepark um die Ecke bisschen flowtrails brettern.

Das one44 SLT (2024) ist momentan ziemlich reduziert.

Meint ihr das ONE44 wäre was für meine Bedürfnisse, oder ratet ihr mir zu was anderen?

Bin 177-178 und hätte mir das L eingebildet...

Vielen Dank und lg

Hey, also ich fahre das SLX. Leider erst 5-6 mal aufgrund von mehreren bikes und kann sagen das es guten vortrieb hat, recht gut klettert und bergab auf technischen felsigen trails schon gut geht( was mit einem Nobby Nic und einem Wicked Will schon etwas einschränkt) . Klar es ist kein Sofa wie mein Mondraker Neat und schon recht straff aber ich find es schon echt gut. Hab meins als 2024 Modell letzten September für 3199€ gekauft und würde behaupten das das Preis Leistung schon kaum besser geht. Du solltest aber schauen das es auch 2024 ist, vereinzelt werden 2023 angeboten wo dann die alte AXS verbaut ist und nicht die aktuelle.

Hallo,

ich habe das SLT im September für 4200 Euro geschossen! Ich würde es wieder tun!
Bergauf wie bergab echt schnell!
Preis -Leistung eigentlich weltklasse. Wollte das YT Izzo Core 4, aber nicht lieferbar, daher das CUBE!
Gute Entscheidung!

Ich bin 175cm und habe nach Probefahrt auch L gewählt!

Habt Ihr eine Empfehlung für das BSA Tretlager? Habe bei Belastung ein leichtes Knacken. Jetzt wird erstmal alles auseinander genommen und gereinigt. Falls es nicht hilft geht es ans Tauschen.

Zurück