steruatzlager (semiintegriert)

Registriert
15. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Ilvesheim
hallo, habe ein neuen rahmen erstanden (link: http://cgi.ebay.de/Musing-Offroad-S...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item51937a411a )
und möchte einen steuersatz dafür kaufen.
steuersätze hab ich schon einige verbaut, darum geht es mir nicht. ich möchte wissen was genau der unterschied ist!?
sind die lagerschalen im rahmen integriert?
also wenn diese mal einlaufen solte iss der rahmen hinüber, oder sind die lagerschalen austauschbar?

benötige ich einen speziellen steuersatz oder würde es auch zur noch meil alter tun, bei dem ich eben je eine lagerschale weglasse?

vielen dank schon mal
ohlsen
ps: was denkt ihr, war der rahmenkauf eine gute tat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
vielen dank, das ging ja schnell.
das bedeutet dann also auch das der rahmen nicht hinüber iss wenn die lager mal einlaufen weil sie ja eingepresst sind. die normalen aheadset teile hab ich immer mit der schraubzwinge und gut zureden eingebaut. undmit selbstgebauten einziehwerkzeig aus einer gewindestange. mal sehen, wird sicher auch mit dem integrierten gehen.
 
Hab gerade mitgelesen, sind die Steuerrohrdurchmesser eigentlich im Durchschnitt genormt? Ich hab hier noch einen Rahmen mit konventionellem Steuersatz zum „schrauben“ und wollte eine Gabel verbauen, die einem Ahead- Steuersatz entspricht. Kann ich da ohne weiteres den Schraubsatz gegen einen konventionellem Steuersatz (außen liegende Schalen) austauschen?
 
Zurück
Oben Unten