Steuersatz gesucht! haltbar, leicht, günstig

Hallo,

suche nen Steuersatz, der in erster Linie haltbar ist, dann noch preisgünstig (max. 60,-€) und wenns geht auch leicht ist.
Mein CaneCreek Steuersatz zeigt leider mittlerweile IndexSteering Eigenschaften

Meine Favorit wäre eigentlich der King, ist mir aber einfach deutlich zu teuer, soviel Geld kann und will ich nicht mehr fürs Hobby ausgeben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Steuersätzen gemacht und welchen könnt ihr empfehlen und wie sieht es preislich aus?

Danke, Grüße...

mrwulf schrieb:
Hallo,

suche nen Steuersatz, der in erster Linie haltbar ist, dann noch preisgünstig (max. 60,-€) und wenns geht auch leicht ist.
Mein CaneCreek Steuersatz zeigt leider mittlerweile IndexSteering Eigenschaften

Meine Favorit wäre eigentlich der King, ist mir aber einfach deutlich zu teuer, soviel Geld kann und will ich nicht mehr fürs Hobby ausgeben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Steuersätzen gemacht und welchen könnt ihr empfehlen und wie sieht es preislich aus?

Danke, Grüße...
mein Tip:
FRM C-set, wiegt 83g und läuft super smooth auch nach 3 jahren dauerbetrieb. steht meiner meinung nach einem Chris King in keinster weise nach. super gedichtet, seidenweicher lauf.

American Classic, ebenfalls 83g und sehr günstig zu bekommen.

Anhänge

• AC-Headset83.jpg
    AC-Headset83.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 81
  • FRM-Headset.JPG
    FRM-Headset.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 87
nino-ch schrieb:
mein Tip:
FRM C-set, wiegt 83g und läuft super smooth auch nach 3 jahren dauerbetrieb. steht meiner meinung nach einem Chris King in keinster weise nach. super gedichtet, seidenweicher lauf.

American Classic, ebenfalls 83g und sehr günstig zu bekommen.

Ich würde den heiligen Chris King Steuersatz aber doch mehr Vertrauen als so einen Mittelklasseteil.Sollte aber jetzt keine Schlechtmacherei sein,aber ich kann mir nicht Vorstellen,das FRM so eine Qualität zu so einen Preis hinbekommt.Da muß ein Haken sein.Desweiteren hat Chris King wohl die längere Erfahrung mit Steuersätzen.

Warte ab,von Woodman soll bald ein leichter Steuersatz kommen.......

mein tip:

Cane Creek S2

seit 4 jahren im bike, ohne pflege und probleme

wiegt unter 90gr und ist inzwischen recht günstig zu haben.

ich muss allerdings zugeben, dass er nun gegen einen king getauscht wird, nicht weil er nichts mehr taugt, sondern nur, weil ich nen knall hab.

gruss, felix

für billich kann ich den American Classic auch empfehlen. Der ist supersimpel aber sehr effektiv gedichtet & verichtet bei mir auch schon länger seinen Dienst ohne Mucken.
Geht aber nix über nen King, leg 20 € drauf & halte bei Ebay ausschau(meiner ist von 1994 & läuft noch immer wie am ersten Tag).

Zurück