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Guest
Hi alle, an meinem Fully habe ich seltsame Symptome: ohne dass ich irgendwas an dessen Einstellung gefummelt hätte, stellte ich klappern an dessen Steuersatz fest.
Also zog ich die Ahead Kappe ca. eine Viertel Umdrehung fester.
Die Lenkung ging einwandfrei, nichts klapperte mehr, aber... ES KNARZT JETZT!
Das erste Mal habe ich das Knarzen beim Nachhauseweg vom Badesee festgestellt.
Natürlich befürchtete ich, übertrieben zu haben mit dem festziehen und demontierte sofort alles.
Es ist allerdings sehr seltsam. Die beiden Lager scheinen einwandfrei zu sein, es sind Industrielager (FSA Drop in Steuersatz) und sie scheinen praktisch neu zu sein, obwohl sie bereits seit 5 Jahren und über 8000 km ca. "In Betrieb" sind. Aber kein rauhes laufen, kein Dreck und Öl und drehen hat auch nichts zutage gefördert.
Ich habe die Lagersitze im Rahmen geprüft und gereinigt, den Gabel Konus geputzt und dann alles wieder mit Fett konserviert und montiert. Heute ging das Knarzen munter weiter. Und 8ch bin sicher, dass es vom Steuersatz kommt, denn es knarzt, wenn ich am Lenker drehe, auch wenn ich vom Bike abgestiegen bin.
Ich frage mich jetzt, ob die Lager hinüber sein können, obwohl sie null Symptome im ausgebauten Zustand zeigen?
Also zog ich die Ahead Kappe ca. eine Viertel Umdrehung fester.
Die Lenkung ging einwandfrei, nichts klapperte mehr, aber... ES KNARZT JETZT!
Das erste Mal habe ich das Knarzen beim Nachhauseweg vom Badesee festgestellt.
Natürlich befürchtete ich, übertrieben zu haben mit dem festziehen und demontierte sofort alles.
Es ist allerdings sehr seltsam. Die beiden Lager scheinen einwandfrei zu sein, es sind Industrielager (FSA Drop in Steuersatz) und sie scheinen praktisch neu zu sein, obwohl sie bereits seit 5 Jahren und über 8000 km ca. "In Betrieb" sind. Aber kein rauhes laufen, kein Dreck und Öl und drehen hat auch nichts zutage gefördert.
Ich habe die Lagersitze im Rahmen geprüft und gereinigt, den Gabel Konus geputzt und dann alles wieder mit Fett konserviert und montiert. Heute ging das Knarzen munter weiter. Und 8ch bin sicher, dass es vom Steuersatz kommt, denn es knarzt, wenn ich am Lenker drehe, auch wenn ich vom Bike abgestiegen bin.
Ich frage mich jetzt, ob die Lager hinüber sein können, obwohl sie null Symptome im ausgebauten Zustand zeigen?
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