Steuersatz lässt sich nicht einstellen ?!

Registriert
25. März 2002
Reaktionspunkte
0
Hi,
also ich hab mir nen neuen Lenker samt vorbau geholt, diesen auch gleich montiert, aber als es zum Steuersatz einstellen ging, ging gar nix mehr.
D.h. ich hab nen Ritchey Logic WCS Steuersatz (oder so), und als ich die Inbuschraube, die ich ja vorher samt Kappe entfernt hatte um den Vorbau zu wechseln, wieder eingeschraubt hatte, klappte alles einwandfrei, nur das der Steuersatz Spiel ohne Ende hatte, verständlichwerweiße wenn er nicht angezogen ist.
Wenn ich ihn nun aber anziehen will, dreht die Inbuschraube endlos und lässt sich auch nicht raußdrehen, da sie sich dann auch endlos drehen lässt.
Was ist da um Gottes Willen los, kann ich da irgendwas überdreht haben ?

Schonmal vielen Dank für eure Statements
 
Ist die Schraube zu kurz und greift gar nicht ins Gewinde?

Naja, aber ich glaub so eifach ist es nicht, da man das merken müsste...
Dann kann sich nur noch die Kralle gelöst haben. Versuch mal mit einem langen Stab, am besten aus Holz (z.B. dünner Besenstiel) von unten die Kralle hochzuklopfen. Vielleicht verklemmt sie sich so wieder, das du die Schraube rein- bzw. rausschrauben kannst.
 
nee zu kurz kann sie nicht sein, der Vorbau hat sich von der Höhe nicht geändert.
Jaja hab ich mir auch schon gedacht, das es an der Kralle liegt ....
und was soll ich da machen ? Von unten durch drücken, also Riefen rauß und dann durch die Gabel ?

vielen Dank schonmal !!!!
 
Huuuu endlich ich hab des Rätselslösung, ich hatte den Gabelschaft minimal zu lang gelassen, d.h. immer wenn ich versucht hab den Steuersatz anzuziehen, hab ich praktisch die kappe gegen den Gabelschaft gepresst, was rein gar nix bringt und naja dabei hab ich die Kralle wohl überdreht. Das Gewinde dreht nämlich mit ..... wie blöd kann man sein ? :mad:
Morgen gehts schnell noch in nen Shop für ne neue Kalle und evtl noch nen Spacer und dann kanns wieder abgehen, vielen Dank Nils !!!! :p

Gruß Max :bier:
 
Original geschrieben von TresXF


lass die alte kralle drin, und schlag ne neue ein - die alte rausmurksen bringts nicht....

zu spät ..... hab sie schon raugemurkst, aber nun will ich wissen wie ich nen neue rein bekomme ? Muss ich die einfach von oben reinhauen ? Und wie tief muss ich die dann rein hauen ? Müsste aber doch eigentlich egal sein, oder ?

vielen Dank, Gruß Max
 
hatte jahrelang ein "headlocksystem" von fsa aufm trialmountainbike...war optimal für mich weil cih ständig die gabeln geschrottet hab, wieso setzten sich die dinger nich durch? gewicht?

also ich finds wesentlcih besser wie die doofen krallen.

Wegen kralle nochma, besorg dir ne m6 gewindestange, n durchbohrtes stück holz(dachlatte doer so) und ne mutter, dann kannst du sie ganz gerade reindrehen, als faustregel gelten so ca. 15mm von der oberkannte des schaftrohrs aus gemessen.

das thema hatten wir aber schon oft, such ma nach gewindestange...dann dürftest du was finden
 
Zurück