Steuersatzfrage Fanes Signature Series

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Meine Fanes aus der allerersten Serie hat einen Steuersatz, bei dem auf der oberen Schale steht: Acros S01 AiSXE-22 MY09

Das untere Lager ist Schrott.
Kann man dieses Lager einzeln kaufen? Welche Maße hat das Lager? Auf der HP von Acros finde ich nichts dazu.
Welcher Steuersatz wäre alternativ zu empfehlen?
 
Hi,

schau mal in das angehängte Dokument. Das müsste für dich passend sein:

Steuersatz nach SHIS *
oben ZS 44 -28,6
unten 56-40 mm

Ingo
 

Anhänge

  • die Fanes erste Korrektur.pdf
    362,9 KB · Aufrufe: 146
www.reset-racing.de #7086

Bildschirmfoto 2019-12-31 um 12.23.09.png
 
Das müssten dann die sein. 1 1/8 Zoll gibt 2,88 cm. Es gäbe noch die Einstellung Innendurchmesser 33mm, aber da wären wir bei 3,2 cm, das würdee zu 1 1/4 passen.

Auch bike-components. Klick ma rein, das müssten dann die passenden sein. Bei allen steht:"Für 1,5" Steuerrohre unten in Kombination mit Standard 1 1/8" Gabeln konzipiert."

https://www.bike-components.de/de/k...filterAu%C3%9Fendurchmesser%20unten~~%20mm=56
Bildschirmfoto 2019-12-31 um 13.37.06.png
 
der Steuersatz ist passend "Cane Creek Forty Tapered (40.ZS44 | ZS56/40)" . Bei den Steuersätzen ist zu 99% ein Konus dabei (allerdings für Tapered), du brauchst jetzt nur einen extra für 1 1/8 unten. Den Acros würde ich Komplett gegen den Cane Creek ersetzten.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt doch entschieden, nur neue Kugellager zu kaufen. Der Rest vom Steuerstatz ist ja noch völlig in Ordnung.
 
Die Lager lassen sich wechseln.
Ich habe zum Ausbau die Lagerschalen aus dem Rahmen geschlagen und dann erwärmt, so gingen die Lager realtiv leicht heraus.
Für den Einabu habe ich die neuen Lager ins Gefrierfach gelegt und die Lagerschalen erwärmt, so gingen die Lager sehr leicht rein.
 
Zurück
Oben Unten