Steve Peat vs. Loris Vergier: Wer nimmt mehr Speed durch Kurven?

Steve Peat vs. Loris Vergier: Wer nimmt mehr Speed durch Kurven?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9iNWM2ZmE4NWViOTI3Mzk5YWRhN2ZhZmY1ZGQwYjhmM2YwYmZmMDNjLmpwZw.jpg
Im neusten Syndicate-Clip vergleichen Steve Peat und Loris Vergier ihre sehr unterschiedlichen Kurventechniken. Die beiden Racer versuchen sich sogar an der hippen Shralp-Technik – auch wenn sie deren Sinn so gar nicht verstehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Steve Peat vs. Loris Vergier: Wer nimmt mehr Speed durch Kurven?
 
Endlich sacht's mal einer, dass diese Staubaufwirbeln grober Unfug ist. Mal abgesehen davon, dass es schlecht für die Kurven ist.

Der Bart ist schon sexy:love:
Sagen wir es mal mit anderen Worten:
Endlich sieht er nicht mehr aus wie ein zu groß geratenes Kind.. ^^

Ach, ist mir eh zu blöd hier.

Ich geh jetzt lieber ne Runde krass schralpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sacht's mal einer, dass diese Staubaufwirbeln grober Unfug ist. Mal abgesehen davon, dass es schlecht für die Kurven ist.

Der Bart ist schon sexy:love:

sagen alle, die es nicht können. ich machs gerne. das ist auch gut für die kurven, so kann ich die anlieger wieder aufschütten, die die noobs zerbremst haben.

aber schön zu sehen, dass die grundtechnik immer die gleiche ist, deshalb hats peaty auf anhieb hinbekommen, obwohl er nicht weiß, wie es geht. er rutscht nur ganz wenig, um keinen speed zu verlieren.
 
sagen alle, die es nicht können. ich machs gerne. das ist auch gut für die kurven, so kann ich die anlieger wieder aufschütten, die die noobs zerbremst haben.

aber schön zu sehen, dass die grundtechnik immer die gleiche ist, deshalb hats peaty auf anhieb hinbekommen, obwohl er nicht weiß, wie es geht. er rutscht nur ganz wenig, um keinen speed zu verlieren.

Das ist jetzt aber eine sehr freie Interpretation.
 
sagen alle, die es nicht können. ich machs gerne. das ist auch gut für die kurven, so kann ich die anlieger wieder aufschütten, die die noobs zerbremst haben.
Sagen alle die nicht wissen wie man schnell fährt. Und du verlierst natürlich absichtlich lieber an Speed um die Anlieger zu pflegen. Herrlich :rolleyes:
 
Dachte immer das Shralpen ist eine Technik wenn man zu spitz in den Anlieger kommt...
Sonderlich schnell kann das ja nicht sein, mehr ein fun-move oder um einen versauten Kurveneingang zu retten.

Wie auch immer, super sympathisches Video der zwei :)
 
ich weiß ja nicht was du für eine vorstellung von spaß hast, aber andere leute für spaß haben zu kritisieren, würde mir keinen spaß machen.

Dann solltest du vielleicht die "Noobs" einfach Noobs sein lassen und ihnen genauso ihren Spaß im Bikepark gönnen, auch wenn die Anlieger vielleicht durch mangelnde Technik leiden?
Es ist immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also außer du vielleicht. ;)
 
ich weiß ja nicht was du für eine vorstellung von spaß hast, aber andere leute für spaß haben zu kritisieren, würde mir keinen spaß machen.

Na ja. Das ist jetzt eine theoretische Diskussion, aber wenn ich daran Spaß habe, die auf's Maul zu hauen, dann wirst du auch etwas gegen meinen Spaß haben. Aus gutem Grund. Wir leben halt in einer Welt begrenzter Ressourcen. Da kann nicht jeder machen, auf was er gerade Lust hat. Sonst würde ich heute nicht MTB fahren, sondern Motorrad. ;)
 
Dann solltest du vielleicht die "Noobs" einfach Noobs sein lassen und ihnen genauso ihren Spaß im Bikepark gönnen, auch wenn die Anlieger vielleicht durch mangelnde Technik leiden?
Es ist immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also außer du vielleicht. ;)


ich gönne es JEDEM, auf den trails spaß zu haben. aber wenn jemand kommt und kommt und sagt "man muss so und so fahren, weil das und das, und das auch noch aus gründen, die von der sache her einfach nicht stimmen, dann gönne ich demjenigen diesen spaß nicht.
 
Hängt wohl auch von den Bedingungen ab. Wenn das in einem Bikepark mit entsprechendem Image gemacht wird ist das etwas anderes, als wenn's auf einem Naturtrail passiert.
 
Hängt wohl auch von den Bedingungen ab. Wenn das in einem Bikepark mit entsprechendem Image gemacht wird ist das etwas anderes, als wenn's auf einem Naturtrail passiert.
Voll meine Meinung, bisse sonen festgetrommelten Brechsandanlieger kaputtgeschralpt hast , biste wohl um einige Reifen und Felgen ärmer, in sensiblem Gelände lässt mans halt.
Aber die Frage war doch , ob Steve oder Loris mehr Speed mitnimmt ?
Oder han ich falsch versteht?
Die Frage ob mehr Speed mit oder ohne Schralpen stellt sich doch wohl erst gar nicht.
 
Ich shralpe nur auf meinen Privattrails und auf fremden hol ich mir erst ne shralperlaubnis. Ganz easy eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten