Steve Peat ist zwar mittlerweile kein aktives Mitglied des Santa Cruz Syndicates mehr, hat jedoch bereits mehr als einmal bewiesen, dass er auch in seinen Vierzigern noch mit den besten Downhill-Fahrern der Welt mithalten kann. Im neusten Syndicate-Clip vergleichen er und Loris Vergier ihre sehr unterschiedlichen Kurventechniken. Die beiden Racer versuchen sich sogar an der hippen Shralp-Technik – auch wenn sie deren Sinn so gar nicht verstehen. Vorhang auf!

Wer von euch kann besser shralpen als Loris Vergier? Und wer glaubt, dass er schneller ist?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Deleted 28330

    dabei seit 12/2015

    Dann solltest du vielleicht die "Noobs" einfach Noobs sein lassen und ihnen genauso ihren Spaß im Bikepark gönnen, auch wenn die Anlieger vielleicht durch mangelnde Technik leiden?
    Es ist immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also außer du vielleicht. smilie


    ich gönne es JEDEM, auf den trails spaß zu haben. aber wenn jemand kommt und kommt und sagt "man muss so und so fahren, weil das und das, und das auch noch aus gründen, die von der sache her einfach nicht stimmen, dann gönne ich demjenigen diesen spaß nicht.
  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Hängt wohl auch von den Bedingungen ab. Wenn das in einem Bikepark mit entsprechendem Image gemacht wird ist das etwas anderes, als wenn's auf einem Naturtrail passiert.

  3. benutzerbild

    boris1967

    dabei seit 04/2012

    Hängt wohl auch von den Bedingungen ab. Wenn das in einem Bikepark mit entsprechendem Image gemacht wird ist das etwas anderes, als wenn's auf einem Naturtrail passiert.
    Voll meine Meinung, bisse sonen festgetrommelten Brechsandanlieger kaputtgeschralpt hast , biste wohl um einige Reifen und Felgen ärmer, in sensiblem Gelände lässt mans halt.
    Aber die Frage war doch , ob Steve oder Loris mehr Speed mitnimmt ?
    Oder han ich falsch versteht?
    Die Frage ob mehr Speed mit oder ohne Schralpen stellt sich doch wohl erst gar nicht.
  4. benutzerbild

    Akai

    dabei seit 03/2002

    Ich shralpe nur auf meinen Privattrails und auf fremden hol ich mir erst ne shralperlaubnis. Ganz easy eigentlich.

  5. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Die labern zu viel...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!