Stevens 2008

Servus,

hat hier jemand schon die Geometrie Daten der 2008 Stevens Prestige und Super Prestige Fahrräder. Auf de Homepage sind diese noch nicht vorhanden.
Zudem grübel ich, welche Rahmenhöhe die richtige für mich ist.
Größe 193 cm mit einer von Schrittlänge 93 cm (Ich bin ein Stehriese).
Für meine Beine ist 62 OK aber dann ist der Oberkörper ziemlich gestreckt.
Zur Zeit fahre ich 59 cm Rahmenhöhe bei einer ziemlich ausgefahrenen Stattelstütze.
Wer hat auch ein Stevens mit meinen Körpermaßen

Servus,

hat hier jemand schon die Geometrie Daten der 2008 Stevens Prestige und Super Prestige Fahrräder. Auf de Homepage sind diese noch nicht vorhanden.
Zudem grübel ich, welche Rahmenhöhe die richtige für mich ist.
Größe 193 cm mit einer von Schrittlänge 93 cm (Ich bin ein Stehriese).
Für meine Beine ist 62 OK aber dann ist der Oberkörper ziemlich gestreckt.
Zur Zeit fahre ich 59 cm Rahmenhöhe bei einer ziemlich ausgefahrenen Stattelstütze.
Wer hat auch ein Stevens mit meinen Körpermaßen

Ich nicht,aber gehe doch nicht vom Schritt sondern von der Oberrohrlänge aus.Die ist entscheident dafür was für ein Rahmenmaß du nehmen solltest.
Bei mir wars auch so das ich jahrelang immer die falsche Größe gefahren bin,jetzt habe ich eins nach den Oberrohr genommen und bin damit mehr als zufrieden.

Ich nicht,aber gehe doch nicht vom Schritt sondern von der Oberrohrlänge aus.Die ist entscheident dafür was für ein Rahmenmaß du nehmen solltest.
Bei mir wars auch so das ich jahrelang immer die falsche Größe gefahren bin,jetzt habe ich eins nach den Oberrohr genommen und bin damit mehr als zufrieden.

Mhh, die ganzen Anbieter haben immer einen Rahmenrechner bei dem nur die Schrittlänge eingegeben werden muß. Wie finde ich das ideale Oberrohr für mich heraus.

also ich habe ein ähnliches problem wie du (1,94; ~95cm schrittlänge...) ich fahre das 07er super prestige in 62 und hab schon die mitgelieferte 28cm sattelstütze bis zum maximum draußen... ich denke aber nicht, dass sich bei den geometrien was getan hat. ich hab grad mein 07er oberrohr vermessen (mitte steuerrohr bis mitte sitzstrebe) und kam auf etwa 60cm.
das super prestige ist ja eh custom, da kannst du ja mit den vorbau-längen spielen, ich hab ein 110er genommen, ein 100er wäre vllt sogar noch besser gewesen. (ich nutze das ding aber auch nicht als reinrassigen crosser, ich nutze das als straßen und geländerad und für meine tagestouren).
woher kommst du? wenn du aus der region muc kommst, kannst du es dir gerne mal anschauen

Servus,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt. München ist doch etwas weit weg :-))
Die Geometriedaten findest Du auch unter http://www.stevensbikes.de/2007/download/Geometriedaten_2007/07_cross_x6Lite_x8_X9_cyclocross.pdf
Ich war gestern auf der IFMA und habe mir das Stevens live angeschaut. Laut Aussage der Stevens Mitarbeiter wird sich am Rahmen nichts ändern.
Leider sind die 60 bzw. 62 cm Rahmen nie im Laden vorrätig, so dass man mal probe sitzen könnte.
Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach :-((

das stimmt, aber renner in 60 oder 62 müssten in irgendeinem radladen in ffm doch zu finden sein. und es wird doch auch sicher ein stevenshändler in ffm cyclocross führen, such dir einfach mal auf der stevenshomepage die händler und telefonier rum. wenn du bei dem händler dann nicht kaufst, drückst ihm nen 10er fürs draufsitzenlassen in die hand, sagst danke und bestellst es bei deinem nächsten händler. ich habe mich auf einen 62er stevens-renner gesetzt, da war kein weltbewegend großer unterschied

Zurück