Stevens 7.1.2 was ist es noch wert????

Hallo Leute,

ich habe mal eine umgekehrte Frage:

WAS IST DAS BIKE DENN NOCH WERT?

Ich habe noch o.g. Bike mit folgenden Komponenten:

Rahmen: Stevens CroMo 7.1.2
Gabe: Manitou TPC SX 100 mm
Bremsen: Magura RaceLine
Schaltung: XT/LX
sowie Ritchey Logic Anbauteile

Zustand: gut

Sollte man sich so ein klassisches Stahlbike aufheben oder was würde es eurer Meinung nach noch für einen Verkaufswert erziehlen?

Wenn aufheben, was könnte man an dem Bike für Verbesserungen vornehmen??

Bin schon auf eure Meinungen gespannt.:D

Achso hab ich jetzt vergessen hier noch ein Bild von dem guten Stück...

Stevens_7_1_2.JPG
[/url][/IMG]

man verkauft doch nicht so ein schoenes stahl bike...
1.die leute wissen solche technik sowieso nicht zu schaetzen
2.zahlen nix
3.nimms als zweit bike,wenn du unbedingt ein anders haben willst...
4 oder lass es pulverbeschichten mach ne parts drauf zB 2008 XT gruppe plus deine maguras.

Ja leider scheint ein dezentes Stahlbike nicht mehr viele Freunde zu haben.....

Du meinst also nur die Schaltung bei bedarf erneuern ansonsten alles so lassen wie es ist......

naja, ist ein ziemlicher standardrahmen, wie's sie heute millionenfach eben aus 7005er alu gibt. daher: nur das erneuern, was notwendig ist - mehr lohnt nicht. nach bedarf dann zum stadtrad umbauen.

ja aber stahl fahrt sich aber millionen fach besser als alu....

was das bike angeht ne pulverbeschichtung wuerde wunder wirken,mach doch aus alt wird neu. Erneuer die teile die erneuert werden muessen vielleicht bischen mehr als sonst, zB das Shadow Schwaltwerk und so faxen.

Oder du lasst es kommplet wie es ist und kaufst dir ein neues bike, was eigentlich schade waere denn sowit ich das sehe ist das bike noch gut in schuss und wieso auf was neues wechseln wenn das alte noch geht?.

Aber am ende des tages muss du damit klar kommen nicht ich oder irgendwer, ueberlege dir die sache wieviel wert es dir waere ein komplett bzw teil erneuerung. Wenn du dann der meinung bist das du lieber ein neues bike fuer das geld bekommen koenntest dann soll es so sein....

Danke für deine Einschätzung,

eigentlich bin ich ja auch ganz zufrieden damit.

Wie das halt so ist man bastelt halt gern dran rum, deswegen würd ich es gern auch etwas aufmöbeln...

Was darf denn so eine Pulverbeschichtung kosten von der du gesprochen hast????

Hallo

Ich kann dir die Firma Goetz Pulverbeschictung an herz legen,die sind in Stuttgart. Die jungs leisten ganze arbeit die koennen soagr ein dekor set erstellen ziehmlich orginal getreu, sofern du eine vorlage hast.

Ich wuerde sagen das sind typisch Schwaben nicht sonderlich gespraechig aber dafuer sehr gewissenhaft in der arbeit die sie machen:D ...

http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/

Preise und allgemeine infomationen wirst du unter dem link finden.

Ich weiss was du damit meinst gerne rumzuschrauben an einen lieb gewonnenen bike:lol:

ich hoffe mal das diese infomationen dir weiterhelfen in deiner entscheidung.:daumen:

Super vielen Dank erstmal,

ich werd mich mal bei denen schlau machen wie es mit Pulverbeschichtungen aussieht.....:daumen: :daumen: :daumen:

Zurück