Stevens Bikes 2007

Hallo, ich habe eure Texte mit großen Augen verfolgt. In der letzten Ausgabe der Mountainbike wurde Stevens fluent ES vorgestellt. Auf den dort gezeigten Bildern entsprichtt das Rahmendekor jedoch dem fluent Team, oder ?! Bin total begeistert von dem Bike aber wie sieht das ES dann nun farblich aus, gibts nur blau-schwarz???
Hallo,
Ich war auch verunsichert wegen dem Dekor und war heute noch mal bei meinen Händler und der wusste es auch nicht genau und hat bei Stevens angerufen.
Also:
das Fluent ES gibt es nur in Schwarz- Blau, so wie es auf der Homepage und im Katalog abgebildet ist.
Stevens hatte Rahmenlieferengpässe uns deshalb stand das ES auch mit Team-Rahmen auf der IFMA. Als Liefertermin gibt Stevens Mitte - Ende Dezember an, worauf mein Händler meinte ich sollte mich mal auf Januar einstellen wegen der vielen Feiertage im Dezember. Dies gilt aber nur für das Fluent ES, andere Modelle sind vielleicht auch schon eher lieferbar.

Und nun heißt es warten, aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude. :hüpf:

hi,
Ich hab mir das neue Juke XTR bestellt. Ich würde gerne mal wissen wie das mit dem Zeug von Scorpo so aussieht ( oder auch neue Scorpo SL). Weiß da jemand etwas über das Gewicht?????
Grüße, Joei

Scorpo ist die Hausmarke von Stevens,welcher Hersteller dahinter steckt kann
ich dir nicht sagen, ist irgendwas umgelabeltes.
Das Gewicht liegt so im Mittelfeld. Laut Katalog:
Lenker Flatbar OS ca. 150g
Stütze ca. 220g
Die SL Sachen sind aber schon mit die leichtesten von dem ganzen Zeug.

Hej,

@joei: Scorpo ist, wie schon gesagt ein Hausprodukt von Stevens und wird unter der Marke Oxygen vertrieben. Da gibt es eben Pistol, Driver und Scorpo Teile, die in ihrem Gewichtsklassement mit Ritchey Comp, Pro und WCS vergleichbar sind.
Produziert wird es von der Firma Kalloy in Taiwan, die so ungefähre alles von allen Firmen produziert. Qualitativ find ich die KOmponenten gut und vom Gewicht her sind die Scorpo Teile oft nur minimal schwerer (+ 10%) als die Ritchey WCS Teile.

Grüße

Die Oxygen-Teile haben eine gute Qualität und vom Gewicht war ich auch überrascht. Mein damaliger 110mm Oxygen-Vorbau hat laut Küchenwaage nur schlappe 115gr gewogen. Ein Ritchey WCS oder Syntace F-99 sind nur max 20gr leichter. Das Finish von den Syntace-Teilen ist natürlich much better, aber die Oxygen-Teile sind schon grundsolide...

hat eigentlich schon irgendjemand nen 2007er geliefert bekommen oder nen verbindlichen. termin?
mein händler kriegt wohl keinen verbindlichen. liefertermin genannt.

Bei den Topmodellen wirds wohl zu einigen Verzögerungen kommen. Ca 2-4 Wochen später als geplant vermute ich. Deore-Modelle (S6/X6/Primera sind schon in den Shops) Ich denk das wird an den neuen ShimanoParts liegen?
Geduld, Geduld...

Hab mir damals das M6Race geholt und Vorbau und Sattelstütze nachgewogen. Driver Vorbau : 160g , Driver Sattelstütze: 220g (konifiziert!). Für nen Bike der Deore Klasse finde ich das echt super.
Das einzige was ich bemängeln muss, ist das der Vorbau nicht ganz präzise gefertigt ist. Robust isser aber trotzdem.

wie siehts aus - sind schon welche ausgeliefert.
ich hab meins noch nicht und krieg auch keinen verbindl. liefertermin.
wie sind eure erfahrungen?

viele grüße
jo

Hab mir die Rädern mal angesehen: Schade, dass man den Maniac Rahmen nicht mit der juke lackierung bekommt und das die Rahmen nicht einzeln/bzw Baukastensystem verkauft werden. Finde die Teile zusammensetzung ziehmlich doof. Shimano Bremsen zum Beispiel
Die Rahmen sind ja super schick(meine nicht das Dekor). Nur finde ich die Sitzstreben arg dünn...dafür kantig(liebe das)

Ich habe im September das neue Juke bestellt. Damals war als Liefertermin Dezember angesagt. Inzwischen haben wir Dezember und Stevens kann nach Rückfrage keinen definitiven Liefertermin nennen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Zum Thema Carbon MTBs: Die neuen Carbon Hardtails von Stevens sind schwerer als das Juke. Warum soll man sich da ein Carbon Hardtail zulegen. Hätte ich meinen letzten Crash auf meinem S8 mit einem Carbon Rahmen gehabt, wäre der hin gewesen. Der Alu Rahmen hat eine kleine Macke aber der Rahmen muss nicht getauscht werden.

Also ich war letzte Woche bei meinem Händler. Er vertreibt unter anderem auch noch Ghost, Bergamont, Cube und Rotwild.

Alle Hersteller hängen im Moment nach.

Das einzige neue MTB was er hat ist das neue S8. Sehr geil wie ich finde, wuchtigere Rahmen durch neue Sattelstützendurchmesser von 31,8(?) statt 27,2mm und dickeres Ober- / Unterrohr. Schöne & stimmige Ausstattung, endlich Scheibenbremsen.

Ich war eigentlich da um mal die neuen Fullys zu begutachten, aber leider noch nix da. Auch die Performance Hardtail-Serie noch nicht. Bei Ghost, etc. das gleiche Bild.

Er meinte, ist dieses Jahr typisch für die Branche. Leider. Stevens hat Ende Dezember / Anfang Januar in Aussicht gestellt. Liegt wohl an Shimanho-Teilen, welche 4 Wochen auf See verbringen.

Hallo,

auch bei meinem Manic nichts neues in Sachen Liefertermin. :heul:
Wenn ich Glück haben würde, dann wäre der Liefertermin kurz vor Weihnachten, ansonsten Januar 2007. Wie sieht es dann eigentlich mit der Mehrwertsteuer in Höhe von 19% aus ?

Der erste der sein neues Stevens hat und zwar nicht das S8 sollte gleich mal hier posten.

Wenn ich Glück haben würde, dann wäre der Liefertermin kurz vor Weihnachten, ansonsten Januar 2007. Wie sieht es dann eigentlich mit der Mehrwertsteuer in Höhe von 19% aus ?

genau das hat mir mein Händler auch erzählt, endweder Weihnachten oder Januar 07.
Der Preis sollte aber der gleiche bleiben, dein Händler kann dir ja nicht mehr abnehmen nur weil Stevens es nicht geschafft hat die Räder noch im alten Jahr auszuliefern. Die haben die 19% bei ihrer Preiskalkulation schon mit berücksichtigt.

habe jetzt von meinem händler die aussage, dass das rad bei stevens raus ist und am do, morgen, bei ihm aufschlägt und mir dann nach aufbau/umbau zukommen wird.
ist allerdings kein mtb, sondern ein stevens city flyer lady version.
also, bis denne
jo

jaja, ich hab auch schon vor langem ein juke bestellt. Im letzten Jahr kam der Vorgänger (m9) schon mitte dezember beim Händler an. Sollte dieses Jahr eigentlich nicht mehr so lange gehen.
Naja, hoffen wir mal das beste, dass die MTBs pünktlich zu weihnachten da sind. :)

Dies ist die richtige Info. Angabe kommt von Stevens:

"Hallo Herr Weber, bis vor kurzem haben wir noch "knapp vor Weihnachten" als ersten Montage-Termin geplant - leider können wir nach heutigem kenntnisstand diesen Termin nicht halten - neuer Plan ist Mitte Januar. mfg rainer König "

Also geht es doch noch eine Weile :(

Ich könnte langsam K O T Z E N !!! :mad:
Seit Anfang August warte ich jetzt auf mein neues Bike.
Wie lange denn noch ?
Hab bald kein Bock mehr auf ein neues Bike.

Hallo,

am 16.12. noch gemeckert und heute ruft mein Händler an, das mein Manic da ist ! Das nenne ich Timing. :D
Ein Traum in Schwarz matt-glänzend ! :daumen:
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
Bin ich der erste der es hat ?
Mein Händler hat jetzt nämlich mehrere MTB`s von Stevens bekommen.

Zurück