Stevens Bikes 2007

Hi Leute ihr müsst meine Entscheidung so verstehen!!

Stevens hatte mir zugesagt das bike termingerecht zu liefern da ich mit dem neuen Bike mitte des Monats mit meinen Kumpels schon in den Urlaub zum biken wollte!! Jetzt aber informierte mich gestern mein Bikeladen dass alles hinfällig werden würde da Stevens wieso auch immer die Glide ES Reihe noch nicht produzieren kann und auch schon überlegt wird, eine Pressemitteilung deswegen herauszugeben!! :(

Da aber der Urlaub schon gebucht und bezahlt ist, wäre es ohne bike echt ******** und nicht mitfahren kommt nicht in Frage!!!:mad:

Also hatte ich mich mit meinen Händler beraten und wir waren zu dem Endschluss gekommen das ganze umzumodeln denn nach jetzigem Stand wäre mein bike Ende Mai dranne!!!!:confused:

Da ich aber meinen Preisrahmen nicht sprengen wollte bot mir mein Bikeladen das Specialized Stumpjumper FSR Elite Mountainbike 2007 zum (kostet irgendwas um die 2.600€) selben Preis wie das Stevens Glide ES an!!:daumen:

Und da es sogar in den nächsten Tagen geliefert werden kann iss das natürlich aus meiner Sicht eine gute Entscheidung gewesen!!:)

Da muss ich dir allerdings zustimmen. Ich ging ja davon aus, dass du bereits ein Bike hast. Allerdings einen Bike-Urlaub im Frühjahr zu planen ohne Bike nur mit Wissen, dass ich eins bestellt habe bei der komischen Branche... Ich weiß ja nicht, soviel Risiko wie du wäre ich glaub ich nicht eingegangen :D

wenn ich so lese, wie lange ihr hier auf eure bikes wartet, dann bin ich ja noch echt fix an meins gekommen. aber stevens ist irgendwo schon ein sauhaufen. ich hatte ein cyclocross (ich weiß hier ist die mtb sektion, aber ich wollte mich zum thema warten äußern..) bestellt im dezember. der rahmen war noch da, die hatten keine Lenker und vorbauten, das war einfach zum kotzen. anfang februar kam es dann endlich. wahrscheinlich mein letztes stevens... wenn schon warten, dann maßrahmen:)

@pelvisrocker: der händler ist wirklich spitze, den würd ich mir auf alle fälle warmhalten;)

Hallo, habe grade noch eine Email von Stevens bekommen:

Sehr geehrter Herr Fehrle,

dieses Gerücht entspricht nicht der Wahrheit, und ist auch nur ein Gerücht.
Die ersten Glide ES werden Forraussichtlich ende März ausgeliefert

Was soll man noch glauben?:heul: Haben aber sehr schnell auf meine Email geantwortet, wenn Stevens mal so schnell beim liefern wäre.

wenn ich so lese, wie lange ihr hier auf eure bikes wartet, dann bin ich ja noch echt fix an meins gekommen. aber stevens ist irgendwo schon ein sauhaufen. ich hatte ein cyclocross (ich weiß hier ist die mtb sektion, aber ich wollte mich zum thema warten äußern..) bestellt im dezember. der rahmen war noch da, die hatten keine Lenker und vorbauten, das war einfach zum kotzen. anfang februar kam es dann endlich. wahrscheinlich mein letztes stevens... wenn schon warten, dann maßrahmen:)

@pelvisrocker: der händler ist wirklich spitze, den würd ich mir auf alle fälle warmhalten;)

Wie kommst du darauf dass es ein Sauhaufen ist? Nur weil du einmal die Erfahrung gemacht hast, dass es ein wenig länger dauerte? Die liefern sicher ein wenig mehr als nur ein Bike aus und haben mit das größte Volumen auf dem deutschen Markt. Guck doch mal ins Canyon-Forum. Da war es bis letztes Jahr Usus, dass man 3-6 Monate aufs Bike wartet.

Ich finde es immer schwach, wenn man gleich sagt, "dass kaufe ich nicht mehr", nur weil 1,5 - 2 Mnate aufs Bike gewartet habe. Egal wie es fährt oder was es bietet.

Mein Händler schwört auf Stevens, Ghost und Trenga De. Einwandfreie Organisation und Abwicklung. Cube hat er nach einem Testjahr wieder abgegeben, weil der Laden überhaupt nicht organisiert sei.

Man sollte das mal aus einer anderen Sicht betrachten was auch ein Grund war nochmal über alles nachzudenken!!

Wenn eine Firma wie Stevens im Vorfeld schon Liefertermine herausgibt wonach sich der Kunde orientieren kann ist es schon echt eine Sauerei was da passiert ist!! Ok indirekt können die ja von Stevens nichts dafür, es ist und bleibt für mich eine Super Marke!!:daumen:

Doch wenn ein kleiner Laden (Egal was für einer) sowas mit den Kunden machen würde, der hätte die längste Zeit was an den Kunden gebracht denn es ist unakzebtabel und nicht kundenfreundlich!!:mad: :mad: :mad:

Greetz Olli:)

Sicherlich ist das aus einer gewissen Sicht nicht kundenfreundlich. Allerdings sollte auch ein Kunde realistisch bleiben und sollte wissen, dass Liefertermine hohle Phrasen sind. So ist das nunmal in vielen Branchen, Automobil, Fahrräder, etc. Das weiß ich auch Erfahrung.
Aber gut jetzt, soll ja schließlich keine politische Diskussion werden. ;)

Mein Händler hatte mich schon gewarnt, er ist halt nicht so überzeugt von Stevens. das Rad ist gut, ich bin voll zufrieden. (das mit dem maßrahmen hab ich auch eher gesagt, weil ich beim nächsten rad halt ansprüche hab, die ein rahmen von der stange eh nicht erfüllt...).
die lieferzeiten bei canyon find ich auch irgendwo nen witz, gut, aber das ist ein endloses thema.
was mich halt genervt hat, da bieten sie ein custom programm an, und dann haben sie keine passenden lenker und vorbauten (die waren bei mir halt nicht standard...). wäre der rahmen nicht da gewesen, wäre eine längere lieferzeit völlig ok, ich habe mich extra davor erkundigt, ob es jenen gewünschten rahmen noch gibt (es gab noch genau einen..),das hat meine kaufentscheidung schon beeinflusst. und dann fehlen Lenker und Vorbau.. das geht ein bisschen richtung sauhaufen und war in meinen augen KEIN großes kino...Und die Stevens-Informationspolitik ist nun auch nicht das grüne vom ei..
Aber jetzt ist das rad da, ich hab spass damit, und gut ist

Also dieses Jammertheater wegen zu langen Liefrzeiten ist schon traurig. Klar kann ich es verstehen, dass wenn man sich in ein Bike verkuckt hat, dann auch etwas Wartezeit in Kauf nimmt. Doch mehrmalige Vertröstungen über mehrere Monate ist für mich nicht akzeptabel. Wer aber das Spiel mitmacht und dann noch weiter rumjammert, der ist dann auch ein bischen selbst dran schuld. Hier habe ich ganz klar eine Grenze gezogen und meine Kaufabsicht geändert - und bin sehr zufrieden:) .
Da bekommt man ja als Kunde das Gefühl vermittelt, das man dankbar sein muss das Bike überhaupt zu bekommen. Hier läuft etwas verkehrt. Aber so lange die meisten Kunden auch nach monatelangen Wartezeiten ihre Kaufabsicht beibehalten, so lange wird sich an der Situation auch nix ändern. Es darf also weiter gejammert werden.

Im Endeffekt kann es mir ja alles ********gal sein. Ich habe mein geiles Bike, bin zufrieden mit der Marke und dem damit verbundenen Service. Somit wäre ich auch gewillt 2 Monate auf ein Neues zu warten. Ob es nun 2-3 Wochen länger dauert ist mir herzlich egal. Aber zu Wort melden sich ja eh immer nur die Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder was zu meckern haben. ;)

Lieber 2-3 Wochen länger warten und ein Bike haben was funktioniert als es hinterher 1000mal zum Händler schleppen zu müssen.

Bei Ciclosport isses doch auch so. Kündigen im Aug 04 den HAC 5 für Frühjahr 2005 an. Und wann kam er? Ende 2006. Und keiner hat gejammert. Komisch. :eek:

Vllt. sollten wir den Thread in Kummerkasten umbennen, wenn es nach meinem Vorpost geht :D

Locker bleiben, Biken gehen. Und ich freu mich schon auf die ersten Fotos!:daumen:

Hallo zusammen!
Hab nach langem hin und her Anfang der Woche in glide es bestellt. Hab beim Händler auch 15% drauf bekommen,macht unterm Strich einen Spitzenpreis...
Liefertermin soll Ende März sein. Nach dem was ich hier so lese stell ich mich jedoch vorsichtshalber mal auf eine etwas längere Wartezeit ein *g* Muss bis dahin eben auf meinem Rennrad bleiben und Grundlagentraining mache,ist ja auch kein Fehler...
Stand noch jemand vor der Enstscheidung glide es oder fluent es??Ich habe dann das glide es genommen, weil ich denke, dass es ein breiteres Einsatzgebiet hat. Die Geometrie ist nur minimal anders und dank der einstellbaren talas (100-140mm) sollte ich die gleiche Sitzposition wie am fluent es hinbekommen...

Hallo, so habe wieder mal eine Email von Stevens bekommen:

ich kann ihnen nicht mehr sagen, als das die ersten Glide ES Produziert wurden und nun auf dem Weg nach Deutschland sind.
Es ist eine begrenzte Zahl, die nicht alle Bestellungen abdeckt.
Ich bitte sie um Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Yannick-Johannes Tiedt
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marco Fehrle [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 1. März 2007 16:13
An: mail
Betreff: AW: Allgemeine Anfrage

Hallo, es ist sehr nett das Sie so schnell antworten! Leider bin ich sehr verunsichert was den Liefertermine betrifft und was speziell um des Glide ES in 22 zoll geht. Weil mein Händler weiß auch nur von Ihnen das Sie Lieferprobleme haben.Das ist für beide Parteien nicht sehr zufriedenstellen.

Mit freundliche Grüße Marco Fehrle

Sooooooooooooooooo, man bekommt immer wieder eine andere aussage von Stevens was Liefertermine betrifft.

Diese Email habe ich am Dienstag bekommen:

es ist den Händlern bekannt, das wir in diesem Jahr Lieferprobleme haben, da wir von unseren Lieferanten nicht beliefert werden.
Wir Liefern die ersten Räder mitte März aus, wenn sie so früh bestellt haben, wird ihr Händler auch dabei sein.
Mit freundlichen Grüßen
Yannick-Johannes Tiedt

Und noch was ich wartet nicht erst ein paar Wochen sonder habe das Glide ES im August 2006

Na, dann hoffe ich mal das auch ein paar Fluent ES dabei sind.
Die Informations-Politik von Stevens ist schon eine Katastrophe, die Händler haben keine genauen Informationen und die Kunden werden selbst bei direkter Anfrage auch immer auf ein Neues vertröstet. Wenn Stevens Lieferprobeme hat- und die haben Sie- dann sollen Sie mal Tacheles reden woran es liegt und und nicht solche Aussagen wie " Es ist eine begrenzte Zahl, die nicht alle Bestellungen abdeckt " bringen. Jetzt macht sich jeder Hoffnungen das seins dabei ist und ist dann um so mehr enttäuscht wenn er doch bis in den April warten muss. Kundenfreundlich ist so was bestimmt nicht.

Ich selber bin ja auch davon betroffen und hätte überhaupt kein Problem damit wenn Stevens sagen würde- Jungs, wir haben ernsthafte Lieferschwierigkeiten und vor Ende März wird das nichts- und dann sind die Räder auch wirklich da, und auch für alle die eins Bestellt haben als immer auf`s Neue vertröstet zu werden.

Genau so sehe ich das auch! ich will ja nicht von meiner Kaufentscheidung zurücktreten aber es wäre schön wenn Stevens mal es auf den Punkt bringt und uns und den Händler sagt woran man ist.
Ach , so da fällt mir noch ein das ich eine Stevens Thermoejacke im Oktober 2006 bestellt habe und auch die ist bis jetzt nicht da! Nun ist der Winter bald vorbei.

Es könnt ja auch sein, dass die Rahmen die jetzt kommen, alle Kundenbestellungen abdecken. Denn es ist ja auch so, dass sich Händler mehrere bestellt haben um sich welche in den Laden zu stellen. Mal gucken.

Aber was wir im Moment machen ist Kaffeesatz lesen :lol:

@mad flo: welcher händler hat dir 15 % nachlass gegeben?

will mir auch eins bestellen aber mein händler will nur 5 % geben. ich würde sogar villeicht 2 bestellen(für meine frau) auch dann sind nur 7 % drin.

mugg

@ mugg
tja,das ist mein händler um die Ecke,bin aber aus Österreich,genauer OÖ.wird eher schwer sein für dich da ran zu kommen schätz ich mal.also ich bekomm das glide es def. um 1890€, das sind genau gesagt 14%

Oh Mann, ist das hier ein Durcheinander mit den Aussagen zu den Lieferterminen. Da bestelle ich mir nach 8 Jahren mal ein neues Bike und gerate direkt in so ein Chaos. :heul:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Bikes wenigstens trotz der Auslieferverzögerungen vernünftig zusammen gebaut werden. :rolleyes:
Na ja, einzige Trost ist, das ich mir jetzt bei dem Sauwetter das neue Bike nicht direkt so einsauen brauche. :D

PS.: Komme nicht aus Österreich, aber habe noch einen besseren Preis bekommen.
e124.gif

@mad flo: welcher händler hat dir 15 % nachlass gegeben?

will mir auch eins bestellen aber mein händler will nur 5 % geben. ich würde sogar villeicht 2 bestellen(für meine frau) auch dann sind nur 7 % drin.

mugg

Hallo, hab auf das Fluent aber auch 14% Nachlass bekommen. Musste mich dafür aber auch bis Mitte Oktober entscheiden damit der Händler es noch mit in seine Vorbestellung reinehmen konnte. Hätte ich es erst dieses Jahr bestellt wären auch nur 5% dringewesen wegen Nachbestellung und der Mehrwertsteuer Erhöhung.
Das ist aber auch das einzig Gute an der Warterei.

Zurück