Stevens Gavere 2022 anderen LRS?

Hallo in die Runde,
ich hab mir ein Stevens Gavere 2022 vorbestellt, wird vllt sogar noch in diesem Quartal geliefert.
Nun meine Frage:
Könnt Ihr ne Rückmeldung zum LRS "Fulcrum Rapid Red 900 DB" geben?
Wäre DT Swiss 1600 eine Verbesserung, wenn ja, welche Reifen dazu?
Zur Info noch: Sportlichkeit spielt für mich nicht die allein ausschlaggebende Rolle, Komfort ist auch ein Kriterium.
Radlergewicht ca. 100 kg.
Danke für Eure Mühe

Ich kenne die LRS nicht im Detail, aber aller Wahrscheinlichkeit nach lohnt hier eine Aufrüstung eher nicht. Wenn dann musst mehr Geld in die Hand nehmen, was man sich auch leisten können muss und will, denn die Ausgaben stehen meist in einem schlechten Verhältnis zum "Gewinn".
Wenn Du mehr Komfort willst, dann mach dickere Reifen mit geschmeidiger Karkasse tubeless drauf und fahr entsprechenden Luftdruck! Das bietet mit Abstand das beste P/L-Verhältnis. Vorne schlägt hier nichts doppelt gewickeltes Lenkerband.

Falls du den CR 1600 meinst, wäre der Gravel LRS, es gibt ja noch den PR und ER als Road LRS, würde ich das nicht machen, sind eigentlich sehr ähnliche LRS, beide mit 22mm Maulweite, DT zwar ca. 300g leichter, wenn die Angaben richtig sind die ich gefunden habe, DT aber auch nur 24 Speichen SP, die Fulcrum 28 J-Pull/J-Blend.
Mir wäre der Unterschied zu gering, ich finde J-Blend besser als SP und bei deinem Gewicht schaden 28 Speichen auch nicht wirklich.
Natürlich macht die Aufbauquallität den größten Unterschied bei der Haltbarkeit des LRS.
Reifen macht beim Komfort recht viel aus, so breit wie es Rahmen und Felge es sinnvoll zulassen, bei deinen Fulcrum mit 22mm Maulweite geht bis 50mm ohne Probleme, da wird wohl er der Rahmen die Grenze ziehen.
Tubles mit entsprechenden niedrigen Luftdruck macht es gegenüber Schlauch auch noch etwas komfortabler.
Ich finde den Tufo Speedero in 40mm sehr gut über den Sommer, jetzt in der feuchten Jahreszeit kommt er im Wald aber immer öfter an seine Grenzen, auf Asphalt und festen Feld/Waldwegen aber immer noch Top.

MfG pseudosportler

Zurück