Stevens Manic 2009 aktueller Wert?

Hi,
was meint ihr, wieviel ist das Stevens Manic 2009 heute noch Wert? Damals kostete es 1799 €... Ist das noch 1499 € wert? oder eher weniger? Farbe egal?
Mfg

Anzeige

Re: Stevens Manic 2009 aktueller Wert?
Also wenn Du die Hälfte bekommst, kannst Du glücklich sein. Nach einem Jahr liegt der Wert schon etwa bei 65 bis 70% des Neuwertes. Nun hängt's auch vom Zustand ab - bei ordentlichen Verschleiß- u. Gebrauchsspuren gibt's natürlich Punktabzug. Bilder sagen zudem auch mehr als nette Beschreibungen ;) .

ging letzenendes nur darum, das ich mir überlege ein fully zu holen und ob es sich lohnt dann mein manic zu verkaufen oder es zu behalten... aber wenns nur noch die hälfte abwirft werd ichs wohl behalten... zustand ist top

Das ist leider das dumme - ein Bike sinkt im Wert auch, wenn es nicht viel gefahren wurde. Einzige Ausnahme sind bestimmte Classic-Bikes und bestimmte Marken die, sagen wir mal etwas wertstabiler sind.

Wenn Du Platz hast, ist behalten immer die bessere Option. Wenn z.B. Dein neues mal in der Werkstatt ist, hast Du immer noch ein Bike in der Rückhand. Es gibt nicht wenige User, die hier min. 2, 3 oder sogar noch mehr Bikes haben ;) . Aber irgendwann ist natürlich jeder Platz mal aufgebraucht :D .

..würde mal sagen hängt auch von der Jahreszeit ab, im Frühjahr sind deutlich bessere Preise zu erzielen als z. B. jetzt. Zumindestens meine Erfahrung bisher.

By the Way, das Manic hat 2009 lt. Liste UVP 1699,- € gekostet ;)

Klar, Fahrräder sind ein Saisongeschäft. Das betrifft auch gebrauchte Bikes. Außerhalb der Saison ist das Angebot an gebrauchten Bikes schon merklich geringer als kurz vor oder während der Saison.

naja ich würd es eh nur ungern verkaufen da es mit seinen nicht mal 11 kilo schon verdammt geil ist ;) danke für die schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich bin vor kurzem auch auf ein Fully umgestiegen und hab mein Stevens Manic 2007 für 870 Euro verkauft. Würde dann für n 2009er höher ansetzen.

Zurück