Stevens Mobster


Das will ich auch wissen :)

Vielleicht mal beim Stevenshändler fragen?
Nachfragen oder etwas in der Art:
Neon-Gewebeband-gruen-1008059_3a.jpg
 
Hallo Zusammen,

ich habe ich mein Cube LTD SL 29 Aluesel mit etwas geringfügig größerem ersetzt..... ;)

Seit ein paar Tagen nenn ich ein Stevens Mobster Fatbike mein Eigen.

Sozusagen als Omni-Terra Waffe für jegliches Gelände ;)(außer Superschnellen Downhill vielleicht, aber das is eh net so mein Ding)...

Partlist : (fett gedruckt sind die Teile die ich in den letzten Tagen ersetzt habe). 23.03. 2016 aktualisiert

CHASSIS
Rahmen Aluminium 6061 DB
Gabel Alloy Tapered Steerer 1 1/8 - 1 1/2" Unicrown
Steuersatz STEVENS MTB AL Integrated TS Cartridge
Bremsen Tektro Auriga, 180/160mm -> Shimano SLX Bremsen mit 2X180mm XT - Rotor
ANTRIEB
Kurbelsatz Race Face OCK 12 RXC 36-22
Schaltung h Shimano Deore XT RD-781
Umwerfer v Shimano Deore FD-M616 Directmount
Kette KMC X10 Silver -> Shimano SLX CS HG
Kassette ShimanoSLX CS-HG 50 -> CS HG 81 10 11-36
LAUFRÄDER
Naben Oxygen 150/197 mm
Felgen Oxygen 2B-80 Alu Disc
Reifen Schwalbe Jumbo Jim Evolution 4.0", faltbar, 12mm Oxygen Steckachse hinten, 15 mm Kinetics Steckachse vorn
COCKPIT
Lenker Oxygen Driver Rise 1", Aluminium, 9°, 700 mm
Vorbau Oxygen Driver Alu OS 31.8 mm 6°
Sattel Oxygen Havoc -> Terry Fisio Tour
Sattelstütze Oxygen Driver Alu 350 mm
Schalthebel Shimano Deore SL-M610 -> SLX
Bremshebel Tektro Auriga Disc -> SLX
Griffe Oxygen Grips -> Ergon GE1
DATEN
Gewicht folgt..
Größe 20" - 50 cm
Farbe Velvet Black



Außerdem wurden Plattformbedalen eines mir nicht bekannten Herstellers montiert, von meinem 29er.

Ich muss sagen, es fähr sich mit 0,6-0.8 bar, je nach Untergrund, sagenhaft.

Der Rollwiederstand ist, zumindest für mich, vernachlässigbar und die JJ von Schwalbe laufen auch auf Asphalt recht gut.
Im Gelände geht dann der Spaß erst richtig los... :) :)












 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich jemand bekannt, ob ich bis 4.8er Reifen ins Mobster reingebaut bekomm?

Und wo bezieht ihr momentan Reifen und Schläuche her? Bei vielen Anbietern sehen die Lagerbestände ja relativ bescheiden aus....
Um welche Reifen geht's denn ? Was bekommste nicht oder was ist nicht erhältlich ? Mir ist grad kein aktueller Reifen (außer denen die es noch nicht offiziell in Deutschland gibt und natürlich dem Problemfall JJ) bekannt der nicht lieferbar wäre :ka:
 
Hatte hier schon jemand Probleme mit der Starrgabel? Habe letztens jemand getroffen, der schon zwei davon auf dem Gewissen hat und jetzt ne Bluto fährt. Scheint aber auch ein recht wilder Genosse gewesen zu sein.
 
Um welche Reifen geht's denn ? Was bekommste nicht oder was ist nicht erhältlich ? Mir ist grad kein aktueller Reifen (außer denen die es noch nicht offiziell in Deutschland gibt und natürlich dem Problemfall JJ) bekannt der nicht lieferbar wäre :ka:

ja gerade JJ und J13 Schläiche..... fühl mich einfach wohler, wenn ich noch n bischen Ersatz daheim liegen hab. Momentan hab ich n bisschen Angst vor ner Panne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 190er Hinterbau sollten 4.8er möglich sein. 100% sicher kann man aber nie sein bis es jemand probiert.
 
Zurück
Oben Unten