Stevens Stoke 2012

Registriert
6. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir z.Z das Stevens Stoke 2012 zuzulegen.

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=21&cou=DE&lang=de_DE

In meinen Augen top Ausstatung, top Optik und guter Preis... (1400 Euro)
Vom Fahhradhändler meines Vertrauens bekomme ich es sogar für ca 1050 Euro.
Gibts an dem Rad was auszusetzen? Bzw. finde ich am Markt für den Preis etwas vergleichbares?
Was ist beim Umwerfer verbaut? Ist das Deore oder Deore Slx?

Mitbewerber wären in meinen Augen das Grand Canyon Al6.0 bzw Radon ZR Race 6.0, wobei ich da meinen Fachhändler vor Ort vorziehe.

Was denkt ihr?

Danke schonmal!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

1399,-euro wären viel zu teuer wenn man an Bikes wie http://www.radonline.de/bulls-copperhead-3-modell-2012.html denkt die 400 euro weniger kosten und im Detail besser ausgestattet sind und ebenfalls vom Händler vor Ort kommen.

1050,.euro wäre ok für mich, allerdings finde ich das Bike ziemlich hässlich und würde wohl der Optik wegen zu Bulls oder Canyon greifen..

Der Umwerfer ist übrigens SLX.

Gruß chris
 
Hi

1399,-euro wären viel zu teuer wenn man an Bikes wie http://www.radonline.de/bulls-copperhead-3-modell-2012.html denkt die 400 euro weniger kosten und im Detail besser ausgestattet sind und ebenfalls vom Händler vor Ort kommen.


Gruß chris

Das Copperhead 3 hatte zumindest 2011 keine XT-Kurbel, sondern eine Serienlose. Die hatte nur das 3 Plus. Das hat eine UVP von 1500€
Das 2012er wird zwar komplett XT beim Antrieb haben, aber irgendwie seltsam, dass das auf einma 500€ günstiger wird.

@TE: Nimm das Stoke, solides Rad mit guter Ausstattung. Vor allem für den Dir angebotenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Mai 2011 ein Stevens Wave, zwar leider im Rahmen wegen falscher Beratung, ne Nummer zu groß, aber ansonsten ein Top Sorglosbike!

Das Rad hat als Zweitrad nun über 5000 Kilometer gelaufen, ist eigentlich *nie* defekt. Es fährt und fährt und fährt.... mein Fully zickt da schon eher mal.
 
Zurück
Oben Unten