stinky Rahmengröße??

Hi,

ich überlege mir ein Stinky über Ebay anzuschaffen. Jedoch weiss ich nicht welche Rahmengröße ich bei 1,75m brauche?
Wäre nett wenn ihr mir es sagen könntet, damit ich weiss wo es sich lohnt vielleicht mal ne Probefahrt zu machen und welche Rahmengröße wegfallen.

(Suchfunktion habe ich benutzt. Kamen leider unmengen an Threads und ich wusste nicht wie man es hätte spezialisieren können...)

Danke schonmal für die Antworten,

Bergkuh

hi,

was willst du denn alles damit machen? würde mir etweder S oder M holen an deiner stelle.

grüße coffee

RISE schrieb:
genau! bin 183cm und m passt wunderbar. mit deinen 175cm würde ich zur s greifen!

bin 1.70 und bin ne zeitlang das S gefahren. war mir ideal ;-)) also für bikepark + co. selbst mal für den gardasee marathon *lach*

coffee

Hi Coffee, danke für die schnelle Antwort!

Mit dem bike will ich "freeride-touren" (gemütlich hoch - spaßig runter) fahren und evtl. mal in nem bikepark.

Was ich noch vergessen habe zu fragen: Sind die Größen beim Coiler identisch?
Das wäre auch noch ne Alternative, je nach dem wo ich besser ran komme.

jepp, ist die gleiche geometrie. Du kannst ja für längere touren immernoch nen längeren vorbau drauf machen ;-) denke das die S (15") Variante sicher angenehmer ist. Hat dann ein oberrohr von knapp 54 cm.

grüße coffee

Welches Stinky weiss ich noch? Kommt auf den Preis drauf an. Will nicht mehr als 17000€ aus geben. Ich hofe mal das die alten Modelle jetzt billiger werden.....

bergkuh schrieb:
Uuuups! Ich meine natürlich nicht mehr als 1700€!!!!!!!!

Also für 1.700,- Euro brauchst nicht bei ebay kaufen, für das Geld bekommste die 04er Modelle schon im Laden und wenn Du 400,- Euro raufpackst, hast Du das meiner Meinung nach bessere 2005er Modell (bessere Ausstattung).

Greetz

Vielen Dank für die Antworten!
Hab schon ne Mail an Jehle geschrieben, wenns nicht klappt muss ich mal nach Köln fahren, ist zwar ein bisschen weg aber der einzige Kona Händler in meiner Nähe (von dem ich weiss).

Danke, Bergkuh

auf der kona homepage gibts doch sonen shop-locator! hat zumindest damals in usa gut geklappt... :D

hab auch noch ne frage dazu, welche rahmengröße für mich richtig wär?? bin 1,86 und will wie bergkuh geschrieben hat gemütlich rauf und spassig runter...
ist es für leichtere touren eigentlich auch geeignet oder eher nicht??

danke für eure antworten gruß

@ Dr.Q: also ich hab das stinky deelux in M 17", bin 183cm groß. ich finds für mich perfekt, aber kleiner dürfte es nicht sein. ich fahr auch freeride-touren, wobei das gewicht eher auf dem freeride liegt. musst dir halt überlegen, wenn du M nimmst, bist du eher auf der freeride-seite, bei L eher auf der tourenseite, wobei du natürlich mit beiden größen beides machen kannst. ich würd auf nummer sicher gehn und M nehmen. kannst dann ja notfalls noch was mit nem anderen vorbau /sattelstütze ändern. wenn du zu groß kaufst, kleiner machen is schwierig.

hast du wieder recht @rockcity

@ dubbel ja normal würde ich das dann auch machen aber ich wohne total in der pampa der nächste kona händler ist 120 km entfernd und als ich dort (zweirad stadler angeblich größter händler deutschlands) heute anrief und mich nach vorhandenen größen erkundigen wollte sagte man mir ich soll vorbei kommen und "dann sehen wir mal welchen wir brauchen..." super oder...

ich frag mich dann nur welche ein XL brauchen...
:confused:

gut werd mal drauf hoffen das m passt bin nur etwas verunsichert weil ich bisher beim ht 20 zoll hatte aber das kann man sicher nicht vergleichen... bin noch etwas neu in sachen fullys und ganz speziell freerider....

hatte bei 1,73 mal das Stinky in M. Ich denke die Grösse S und evtl ein bisschen längerer Vorbau tuns im reinen Bikepark und FR-Betrieb. Wer aber gerne einen kurzen Vorbau fährt (so wie ich) und auch FR-Touren fährt für den ist bei der Körpergösse eher M angesagt.

Gruss Frank

Dr.Q schrieb:
hast du wieder recht @rockcity
NA KLAR!

Dr.Q schrieb:
weil ich bisher beim ht 20 zoll hatte aber das kann man sicher nicht vergleichen... bin noch etwas neu in sachen fullys und ganz speziell freerider....

stimmt, das kann man gar nicht vergleichen. beim cross country-hardtail nimmt man immer ne ecke größer, damit man ne gestreckte sitzposition und viel power auf den pedalen hat. beim freerider muß man das gewicht extrem nach hinten verlagern können, deshalb kurz. und du brauchst viel beinfreiheit, erstens kommt das bei stürzen besser, und so kannst du bei drops mit dem körper "mitfedern". deshalb klein. 17" wär schon echt okay für dich.

Zurück