stirbt 26 Zoll aus?

Mir macht's halt mehr Spaß da zu fahren, wo es keinen Weg gibt... Quasi Slalom durch die Bäume wo es mir eben grad in Sinn kommt; bergauf genauso wie bergab... Da brauch ich meine 180mm Federweg und meine Stahlfederelemente bei 110kg fahrfertig.

Ich wuerde ja behaupten, dass du die nicht nur (bergab) nicht brauchst, sondern dass die dich sogar bergauf behindern :ka:
Das Rune geht mit 160er Gabel (150er mit 27.5) besser als mein DHler von vor 7 Jahren mit (getunter) 20cm Gabel.

Aber das
Und ich hab Spaß dabei ;)
ist sowieso das einzige, was zaehlt und warum man (hoffentlich!) MTB faehrt.

Ja die Definition von Enduro/Freeride ist halt "irgendwie rauf und schnell runter"

Da magst du schon Recht haben dass mir die Auslegung und meine "Anatomie" bergauf das Leben schwer machen.

Aber wie du auch sagst; Hauptsache es macht Spaß...

Ich bräucht im Wald die 36/11 bzw 34/10 nicht. Aber ich fahr auch Touren damit und während da meine Frau mit 42/11 entspannt dahin tritt da bekomm ich schon den Knoten in die Beine; und auch hier machen das Baron plus 1,8 Bar nicht besser...

Hätt ich mehrere Räder je nach Einsatz, dann hätt ich die 1-11 mal mit der 32 vorne probiert und an den Anlötsockel nen Flaschenöffner geschraubt; hab aber nur die eine Hütte zum Biken.

Banshee is übrigens auch was feines.

Der Hersteller der Schwalbe-Reifen ist Hung-A. Da würde ich aber momentan nicht auf die Homepage gehen.
[...]
In den letzen 90 Tagen haben wir 575 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 511 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2015-06-01. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2015-05-31 gefunden.
Die Malware umfasst 530 exploit(s), 1 scripting exploit(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 24 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner.
[...]

Ach nochwas: 27.5 und 29 sind auch tot. Ab jetzt gibt es nur noch 27.5+ und 29+.

Bis zur Eurobike. Da kommt dann wieder was neues ;-)

Ein grosser Onlineshop haut gerade 26"-Überschussware günstig raus! :bier: Motto: "26 Gründe für 26 Zoll"

Hab mir die Angebote auch angeschaut - ganz okay, aber nicht so, dass es die in dem letzte Jahr nicht schon gleich oder besser gegeben hätte - genau wie in allen anderen Größen. Von einem Ausverkauf von 26 ist egtl. nichts zu merken!

Hab mir die Angebote auch angeschaut - ganz okay, aber nicht so, dass es die in dem letzte Jahr nicht schon gleich oder besser gegeben hätte - genau wie in allen anderen Größen. Von einem Ausverkauf von 26 ist egtl. nichts zu merken!

Stimmt, alles nicht der Brüller. Auch "Ausverkäufe" von 26"-Reifen (nicht nur von einem Anbieter): 1-2€ billiger proStück, lächerlich.

Warum sollten die das Zeug auch billig abstoßen?

Die 26"-Verfechter schreiben ja oft genug, dass sie solange das veraltete Zeug fahren, wie nur irgend möglich, dass auch dem dümmsten Verkäufer klar ist, dass er weiter überhöhte Preise verlangen kann :o

Warum sollten die das Zeug auch billig abstoßen?

Die 26"-Verfechter schreiben ja oft genug, dass sie solange das veraltete Zeug fahren, wie nur irgend möglich, dass auch dem dümmsten Verkäufer klar ist, dass er weiter überhöhte Preise verlangen kann :o

Klarer Fall von Schuss ins eigene Knie! Begehrlichkeiten treiben Preise, Marktgesetz.

Zurück