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soulman schrieb:komisch... schlecht reden tun eigentlich immer nur jene, die diese kurbel gar nicht besitzen....und kann (leider!) nix negatives berichten.....
das grosse kb muss vor der montage an jenen beiden schraubenloch-stegen die links und rechts des kurbelarmes liegen nachbearbeitet werden.
Ich würde mich eher selbst einweisen lassen , wenn ich so etwas tun würde !Principia schrieb:okay,
ich kauf mir nen mercedes slr und muss noch ein wenig an der tür wegschleifen, um das die tür zu geht
also bitte, das kann es doch nicht sein
es ist nicht so das ich die kurbeln nicht auch geil finde, nur 500 und dann noch selber nacharbeiten hält mich doch ein wenig ab und meine frau würde das erst recht nicht verstehen
ich kann deine aussagen nur bestätigen. ich hab über die jahre 3 verschiedene powerarms an meinen bikes verbaut ohne jegliche probleme. und 500 euro müssens ja auch nicht seinmtbmarcus schrieb:Also ich habe sie an zwei MTB´s verbaut. Ein Satz ist ca. 5 Jahre alt und an meinem Zweitrad verbaut. Null Probleme. Beim zweiten Satz den ich seit ca. 6 Monaten habe genau das Gleiche. Null Probleme!! Für mein Rennrad Storck C1.1 wollte ich mir auch erst welche zulegen. Habe aber dann doch die Stronglight Pulsion gekauft. Waren günstiger und ich wollte mal etwas anderes.
Mein Tip ist kaufen!
Ciao
Marcus
134g FRM Titan vierkant und 120g scandium ISIS am rennrad.TrekOCLV schrieb:Also bis jetzt habe ich zweimal ein Pro und zweimal ein Contra für die Kurbel erhalten. Mit welchem Innenlager fahrt ihr die Kurbel denn?
Bedienungsanleitung Storck Powerarms schrieb:Wird eine Titan-Innenlagerwelle verwendet, empfielt es sich, alle Vierkante gründlich zu entfetten und auf den Wellenvierkant eine dünne Schicht mittelfesten Schraubenkleber aufzutragen. Dann werden die Kurbeln aufgezogen und nicht belastet, bis die Klebung ausgehärtet ist. Diese Maßnahme beugt Knarzgeräuschen vor, die sonst bei dieser Materialkombination gerne entstehen. Die Klebung hat des weiteren den Vorteil, dass sich die Kurbeln durch Gebrauch nicht lösen. Deshalb können auch Stahlwellen mit Klebstoff behandelt werden.
checky schrieb:Interessant wäre eine Powerarms Kombi mit ner integrierten (Titan)Innenlagerwelle, like Hollowtech II
checky schrieb:So wie es aussieht sind die Probs wohl nur der ersten Serie anzusprechen ... oder sehe ich das falsch ?
Was haltet Ihr denn von solchen stümperhaften Beschreibungen, bzw. vorgehensweisen:
das habe ich gerade entsetzt gelesen & frage mich ob es eher dazu dient die Fertigungsungenauigkeiten auszugleichen.
Klebt irgend jemand von Euch Powerarmfahrern seine Kurbel auf der Welle fest ??
Interessant wäre eine Powerarms Kombi mit ner integrierten (Titan)Innenlagerwelle, like Hollowtech II
xtremelight schrieb:Na das macht doch THM mit der Clavicula, momentan nur als RR-Version, aber warten wir mal bis zur nächsten Eurobike...
Ich klebe meine Kurbel übrigens nicht fest, bei mir wird das ganz ordinär verschraubt
Gruß Peter
TrekOCLV schrieb:Hallo!
Ich habe mich dazu entschieden an meinen neuen Scott Scale Rahmen die Storck PowerArms zu montieren, aber da gibt es ein Problem:
Welches leichte Innenlager kommt da in Frage???
Ich habe mich schon mal im Net ungesehen, aber nicht wirklich viel befunden
Das Rahmen hat eine Tretlagerbreite von 73mm und das Innenlager muss mit einem E-Type Umwerfer kompatibel sein.
Habt ihr einen guten Vorschlag für das Lager? Wenn es möglich wäre, dann würde ich gerne eine Vierkantkurbel kaufen, aber wenn nicht, dann ginge auch Isis. Ich wiege 66kg und ich denke mal das sollte halten
Vielen Danke für eure Hilfe