Strecken im Lorenzer Reichswald

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Acksch

    Acksch

    Dabei seit
    07/2009
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich hoffe der Thread hier geht klar, bzw. stand in den Hinweisen zu diesem Unterforum nichts, was meine Frage ausschließen sollte (ich hoffe einfach, dass mir jetzt keiner den Kopf abreißt). :D

    Ich fahre nun seit 2009 bei uns hier im Wald und jetzt erst am Wochenende bin ich auf die Strecke "Saus Park" gestoßen. Ich dachte immer ich kenne "unseren" Wald schon gut, aber da hab ich mich getäuscht .... :p

    Nun aber zu meiner eigentlich Frage. Ich wollte mal gern wissen, wer die Dinger hier bei uns ins Gelände malt? Die Strecken hier sind alle super geil angelegt und sehr gepflegt. Wer kümmert sich um diese und sind die alle legal (nicht dass mich das beim Befahren interessieren würde, aber beim Bau braucht man ja schon richtiges Werkzeug und nicht nur einen Zierspaten). Ist das ein richtiger Verein der die baut oder eher ne lose Community?

    So, ich hoffe die "Richtigen" lesen/finden das hier und freue mich schon darauf hier mehr zu lesen.

    Gruß Christian

    Hier mal das Video von gestern (hätte mich mal rasieren sollen ... :D )
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dann warte mal bis da der Forstarbeiter wieder aktiv wird spätestens dann ist die Strecke wieder Geschichte.
     
  4. Acksch

    Acksch

    Dabei seit
    07/2009
    Das stimmt wohl, haben ja leider dieses Jahr ordentlich Trails zerissen. So ist das aber in einem wirt. genutzen Forst. Denke aber nicht, dass da am Saus Park demnächst was rausgeholt wird. (Wenn doch, dann hoff ich einfach mal auf die, die das jetzt schon so cool angelegt haben).

    Gruß Christian
     
  5. interessanterweise ist das da anders.
     
  6. Acksch

    Acksch

    Dabei seit
    07/2009
    Also doch ne erlaubte Strecke?
     
  7. ich würde eher sagen: geduldete Strecke!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1