Strecken in Aachen?

Ich bin heute großmütig und verzeihe Dir noch mal.
o055.gif

... Aber nur, da Du den Wüstenschnuff kennst!

Schäfchengrüße!

Nabend,

hier noch schnell die paar Bilder von der Rosenmontagstour. Schade, dass wir nicht bis zum Ende dabei bleiben konnten, aber das war schon besser so ;)

Zu den Bildern...hier meine Favoriten:
Der arme Bauer, dessen Trecker wohl defekt war - man kann's auf dem Bild kaum sehen, aber er zog mit diesem Kleinwagen (könnte ein Panda gewesen sein) so ein Gitter über die Wiese :D:
IMGP0011.JPG

Und dann war da noch unsere ziemlich komische Aufräumaktion - Jule hat sich köstlich amüsiert ;):
IMGP0007.JPG

Den Rest (aber wirklich nur ein paar) findet ihr hier...

Viele Grüße
Ralph

Hi , Ralph
Da hast du ja ein echtes Schnäpchen gemacht . Kannst du sie bitte mal wiegen bevor du sie einbaust . Tät mich mal interesieren wie schwer die ist...
So Boris, da Action Sports schneller liefert, als die Polizei erlaubt :daumen:, kann ich dir heute schon das Gewicht durchgeben: Ungekürzt exakt 1810gr ohne Cantisockel. Aber ich hab' sie mit 4bar Druck in beiden Holmen gewogen :lol:

Wie mach' ich das mit dem Konus am besten ? 2. identischen Steuersatz kaufen ?

Grüße
Ralph

Hi,

ich wollte gestern mal wieder eine Runde durch den Märchenwald drehen. Kann ich momentan allerdings nicht gerade weiterempfehlen, teilweise liegen da so viele Baumstaemme im Wald, dass man den Waldboden nicht mehr sieht. :eek:

Naja vielleicht werden die ja noch weggeräumt, hoffe ich zumindest...

MfG

Ch0j1n

Moin Ralph , da ist die Gabel ja nur 150g schwerer als die Fox !
Den Konus montier ich beim Gabelwechsel immer mit um . Kannst dir natürlich auch einen zweiten identischen Steuersatz hohlen .
Ich denke es kommt drauf an wie oft du wechseln willst . Wenn du mehr als zweimal im Jahr wechseln willst würd ich mir einen zweiten hohlen . Könnte mir bei zu häufigem wechsel vorstellen , daß der Konus oder schlimmer noch der Gabelschaft dann irgendwann so ausgelutscht ist das der dann nicht mehr hällt .

hm, sollte vielleicht öfter mal hier reinschaun ;)
Naja bin da schon länger nicht mehr gefahren...
Man könnte die ganzen Stämme ja recykeln und einen netten Northshore trail da basteln :P

MfG

Ch0j1n

...Man könnte die ganzen Stämme ja recykeln und einen netten Northshore trail da basteln :P...

Wenn du dich dabei genauso anstellst, wie die Herren auf dem obigen Bild bei der Waldaufräumaktion, dann wird's lustig! :D

:aetsch:

Jaaaaa, ich weiß, ich konnte ja nur daneben stehen und vor mich hin grinsen. :D

Bin auch direkt mit 'ner Erkältung bestraft worden. :aufreg:

Jule

Bevor ich das gefaht laufe wieder in so ein Riesenmikado zu fahren : Welche Trails sind denn noch alle unpassierbar momentan?

Och im Grunde sind die meisten Trails auf der Belgischen Seite irgendwie dicht. Gerade in der Umgebung Märchenwald/Moresnet Richtung Kelmis schaut es auf den Trails etwas übel aus... im Aachener Wald geht`s eigentlich

Ja das Wurzelwerk einiger Bäume durfte ich auch schon betrachten , echt heftig teilweise.
Aber das was auf dieser Lichtung zu sehen ist.... schaut ja aus wie nach einem Bombenangriff ^^
In der Gegend Pionierquelle/Siebenpfade war ich aber ach schon lange nicht mehr. Druecke mich lieber irgendwo zwischen 3Ländereck-Schmugglerpfad und Märchenwald rum ;)
Ok, muss ich mal drauf achten, gestern war es eigentlich nur der Märchenwald , der echt uebel aussah.
Mal schaun wie es morgen ausschaut, vielleicht waren die fleissigen Waldarbeiter ja fleissig und haben den ein oder anderen Trail wieder passierbar gemacht :)

War heute zum ersten mal nochmal im Wald (Stadtwald) fahren. Es sieht ja echt schlimmer aus als ich gedacht habe. Hab kaum Trails gefunden die komplett fahrbar sind. Dafür hab ich zwichen Siebenpfaden und Pionierquelle eine Abfahrt gefunden die ich noch gar nicht kannte. Der Sturmschaden hatte mich quasi direkt dort hin geführt! Wollte dann noch zur Toblerone aber der Zufahrtsweg dorthin war wegen Holzrückarbeiten gesperrt.
Weiß irgendwer was ob Die Toblerone Fahrbar ist oder liegen dort auch überall Bäume quer ?

Diese Woche kann ich leider nicht, aber nächste Woche würde ich dann mal Guide machen. Dann schauen wir uns auch mal die anderen Wälder an... so im Grunde kann ich jetzt schon sagen: 2,5 bis 3 Stunden Fahrerlevel größtenteils leicht, an zwei Stellen schwer (ein Downhill und ein Up-Hill). Kann man aber beides umfahren...

Zurück