Strecken in Aachen?

Ich habe ganz spießig bei Kaffee und viel Kuchen aftergebiked.

Die Kohlehydrataufnahme im Westbahnhof muß also nachgeholt werden.
Wollte der kurze Michael etwa mitkommen?!

Salve muchachos! :D

B-Cat und meinereiner wollen am we bei Heiterkeit und Sonnenschein ein 2-3 Stündchen Tourchen machen... irgendwelche Mitfahrer und Zeitwünsche? Dann mache ich einen Termin im LMB auf...

Ich würde vorschlafen: Sa oder So 11:30Uhr, Treffpunkt Kreisverkehr Hangeweiher oder alternativ: Wir packen unsere Räder ein und machen eine Tour im Hohen Venn um die Talsperren und trinken gemeinsam ein Leffe in Tenel ;)=

Wenns es heute viel regnet dann gibts im Aachener Wald wieder mal nur Schlamm...dann tendiere ich zu der Venn Talsperren Tour.
Aber warum Autofahren?
Die Runde über Gileppe und Weser Talsperre ist so 70 km...
man muss ja nicht rasen.

@bobcat So fit bin ich noch nich ;) Könnte ich zwar fahren, aber danach wäre ich vermutlich erst mal 3 Tage halb-krank. Das kann ich mir gerade nicht erlauben... 20km weniger und wir können drüber sprechen ;)=

Die Länge in km hat nicht die Bohne Aussagekraft !
Frag mal Jule, wie sie sich letztens nach über 80km gefühlt hat ;)

@rpo35 ... 70km bei nem 20er Schnitt bedeutet 3,5 Std fahren. Da ich mal von einem 18er Schnitt ausgehen würde, wären das 4 Stunden. Da sage ich: Ne, mache ich zurzeit nicht. Ich fahre lieber 2x3 Stunden an zwei Tagen hintereinander. Abgesehen davon ist das Wetter nun nicht das beste...

Wie schaut`s nun aus? Morgen soll es durchwachsen werden und am Sonntag 16°!

Ich wäre dafür morgen eine AC-Wald Tour zu machen und bei gutem Wetter am Sonntag ne 3 Stunden Tour wo auch immer zu fahren. Ich muss nur irgendwann noch arbeiten

Wie schaut`s nun aus? Morgen soll es durchwachsen werden und am Sonntag 16°!

Ich wäre dafür morgen eine AC-Wald Tour zu machen und bei gutem Wetter am Sonntag ne 3 Stunden Tour wo auch immer zu fahren. Ich muss nur irgendwann noch arbeiten

Sorry, nach der blöden Erkältung, dem Umzug und einer 3-wöchigen Mountainbike-Abstinenz :heul: sind Ralph und ich gestern erstmal ganz entspannt zur Wesertalsperre gefahren.

Gruppenausfahrten können jetzt bald mal wieder kommen. :)

Jule

Sorry, nach der blöden Erkältung, dem Umzug und einer 3-wöchigen Mountainbike-Abstinenz :heul: sind Ralph und ich gestern erstmal ganz entspannt zur Wesertalsperre gefahren.

Gruppenausfahrten können jetzt bald mal wieder kommen. :)

Jule

Wir haben schon bemerkt, dass Ihr uns nich wolltet. :heul:

Die Bob-Katze und der Wüstenwauwau haben dann alleine trainiert... und das auch bei feinstem Wetter! :)

Aachen-Klausberg-Staatsforst-Lichtenbusch-Raeren-Roetgen-(Mitbewohner erfolgreich zum mitbiken überredet)-Wesertalsprerre-HohesVenn-Roetgen-Sief-Aachen :D

Die Daten:
ca. 75km (Speed-Sensor leider defekt, deshalb geschätzt)
1.040hm
04:17 Std. (Netto)

Endlich mal wieder dicke Oberschenkel, aber glücklich :D
Wüstenwautz

Na also, geht doch du Jammerhaken :D

Dafür haben mir gestern auch zum ersten mal seit Monaten die Oberschenkel gebrannt. Aber das lag vermutlich an meiner 1:45 Krafteinheit vom Samstag - 27min für den ersten Teil meiner Standardrunde war 4 1/2 Minuten schneller als den ganzen Winter über.... :cool:

Übrigens: Wenn man vom Klausberg runter fährt und auf die Lütticher Straße richtung Preußwald will, da haben sie gerade die Bahnbrücke abgerissen! Ich musste am Samstag über Entenpfuhl wieder zurück, damit ich aus dem Wald raus kam... :mad: :mad:

Nächsten Samstag soll das Wetter immer noch gut sein.
Das heisst es hat dann eine Woche nicht mehr geregnet...
der Wald ist abgetrocknet.:D

Wer hat Lust auf eine größere Ausfahrt...Waldautobahn und einige Trails?

och nööö, das ist ja echt *******. Da hatte ich mich schon drauf gefreut und selbst Göfix wollte mitfahren *grummel*

Auf der anderen Seite könnten wir natürlich jetzt auch alle gemütlich den Kellerwald Marathon fahren...

Hi :)

ich nutze kurz die Gelegenheit mich vorzustellen:
Ich heisse Ralf, jeder nennt mich bexxx (ichkannmirimmomentnichtvorstellenwarummanmirdennamengegebenhatdamals), ich fahre ein kleines schwarzes MTB, wobei es in meinem letzten Wohnort eher ein ATB war (hehe, allg. Vorurteil: wir haben nur Deiche ... dabei ist unsere Autobahnbruecke echt knackig :) ), bin 33 und Ende letzten Jahres nach Aachen gezogen.

An wen kann ich mich als Ex-Nordlicht haengen um hier das Gelaende etwas kennen zu lernen? Leider habe ich es bisher noch gar nicht geschafft mein Rad mal im Wald auszufuehren.

Ich suche eher eine anfaengergeeignete Gruppe oder alternativ eine tolerante Gruppe ;). Leider kenne ich hier im Moment noch gar keine Biker.

Zeitlich waere das Wochenende perfekt, da ich in der Woche fruehstens ab 18:30 losfahren kann, und nightbiken sicher erst Sinn macht, wenn ich mehr Hoehenmeter in den Beinen habe und das Gelaender besser kenne.

Ich hoffe Ihr koennt mir etwas empfehlen :)

Lieben Gruss,
bexxx, mmh. Als Aachener sollte ich vielleicht nun baixxx schreiben?

Hi Bexxx,

die Nutzer dieses Freads sind alle sehr tolerant - insofern kein Problem und immer mitkommen!

Ich selbst habe hier in Aachen so eine Hausrunde von ca. 25-35km durch den Aachener Wald, die auch mit einem ATB kein Problem ist ;) , und ich kann unter der Woche auch meist erst ab halb sieben. Dieses We bin ich allerdings nicht da.

Meld Dich einfach wenn Du fahren möchtest, alles andere ergibt sich. Willkommen im Club! :D

Hi,

ich habe auch Licht am Rad, abends waere also nicht unmoeglich, allerdings wuerde ich dann die ersten Male eine einfache Strecke vorziehen ;)

Ralf

Zurück