Strecken in Aachen?

hi
ich war heute noch kurz ne stunde im wald, und da ist mir ne gruppe mtbers (15 leute ungefähr) vorbei gefahren , wart ihr dass???
grüsse ruud

....Hängt davon ab, ob du uns vor oder nach dem Bahntrail gesehen haben willst...

Leute, danke euch allen, besonders Jule + Ralph!

-Sogar der belgischen Forstverwaltung, ohne euch hätte ich heute Abend nicht soviel gelacht :daumen:

Schlaft gut, egal ob Rowdy oder SchanDarm.

Wie bitte...was höre ich da von den belgischen Freunden :confused:
Und was ist daran lustig :confused: :confused: :confused:
Was schlägst du vor ? Sollen wir heulen ? Ist irgend jemand der Meinung dass es Sinn macht bzw. gut ist, hier im Forum Details zu gestern auszuplaudern ?
Kurz und bündig ohne Namen und Nicks:

Eine Gruppe Biker wurde auf einem Trail von Forstbeamten erwischt. Da sich nicht alle ausweisen konnten, wurden auch Bikes beschlagnahmt. Was das kosten wird ? Keine Ahnung...
Jedenfalls sind alle sehr friedlich geblieben und das ist auch gut so ;)

oh, übel...
ist das Fahren denn da grundsätzlich verboten oder was?
würde mich mal interessieren was so passiert und was da auf einen zukommt.

wo seid ihr denn gewesen, auf welchen strecken, wie seid ihr gefahren?!?

brauche ja keine namen oder so, geht nur darum, wie ich mich dann nächste mal verhalten bzw. welche gegend ich meiden sollte usw...

gruß
justfake

Was schlägst du vor ? Sollen wir heulen ? Ist irgend jemand der Meinung dass es Sinn macht bzw. gut ist, hier im Forum Details zu gestern auszuplaudern ?
Kurz und bündig ohne Namen und Nicks:

Eine Gruppe Biker wurde auf einem Trail von Forstbeamten erwischt. Da sich nicht alle ausweisen konnten, wurden auch Bikes beschlagnahmt. Was das kosten wird ? Keine Ahnung...
Jedenfalls sind alle sehr friedlich geblieben und das ist auch gut so ;)

Was spricht dagegen darüber hier im Forum zu reden?

Die Angst vor weiteren Repressalien?
Heftig, heftig...aber kann ich schon verstehen wenn man selber betroffen ist.

Meine Meinung : Ich würde die Sache publik machen.
Das man dort nicht fahren darf...ok...aber das war ja alles absolut unverhältnismäßig...totalitäre Staatsgewalt...wo sind wir denn?

Ich sag jetzt nicht mehr dazu....das wird zu politisch.
Sch... Fasch...!!!:mad: :mad: :mad:

Gaaaanz ruhig Brauner :) Solange keine Tretmienen, Stacheldraht und Selbstschußanlagen aufgebaut werden wird alles gut.

Grundsätzlich haben die Forstbeamten natürlich Recht (also im Sinne des geschriebenen), allerdings sollte der Ermessensspielraum sinnvoll und intelligent eingesetzt werden. Und ich wage jetzt mal stark die Sinnhaftigkeit eines Fahrverbots in diesem Teil des belgischen Walds zu bezweifeln. Erstens ist es ein Nutzwald, der vor allem durch die Fahrzeuge der Forstwirtschaft und durch diverse Stürme in Mitleidenschaft gezogen wird (wer dafür Beweise sucht, der kann ja gerne hier diverse Fotoalben einsehen) und zweitens ist das MTB-Wegenetz nun auch nicht erst seit gestern vorhanden, weshalb meines Erachtens von einer dauerhaften Duldung durch die Behörden gesprochen werden darf, die in Gewohnheitsrecht übergeht. Oder haben wir den Eisenbahntrail letzte Woche erste gebaut? Ich glaube der war schon vor 7 Jahren dort und hat sich seitdem nicht verändert...

Egal wie:
Mein Anliegen besteht einfach nur darin als MTBler nicht als Umweltsünder und Waldzerstörer dargestellt zu werden! Den das ist schlichtweg falsch und wird unserem Sport auch überhaupt nicht gerecht.

Sollte mir aber dergleichen mal passieren werde ich mir stark überlegen die belgischen Ausflugsziele und Veranstaltungen zu boykotieren und diese auch meinen Freunden und Bekannten vorenthalten. Aber soweit wird es nie kommen ;)

eieiei....das heisst der Lutz braucht sich keine Gedanken machen wie er sein Rad in die Staaten kriegt ;) ?
Nee, Scherz beiseite....Ganz schön blöd das Ganze. Hoffe die kriegen sich bald wieder ein...
Hoffe die Ausfahrt war trotzdem ein voller Erfolg (und ich schmore hier vor mich hin mit meiner scheiss Schulter...)

Wie siehts denn nur aus?
wo ist denn das fahren erlaubt/geduldet/verboten?

wusste bisher nicht, dass esd afür ärger geben kann solange man sich auf den sowieso schon vorhandenen wegen aufhält...

Wie siehts denn nur aus?

wusste bisher nicht, dass esd afür ärger geben kann solange man sich auf den sowieso schon vorhandenen wegen aufhält...

....Grundsätzlich ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt ist.

ät Georges:

Nochmal gute Besserung, wann ist das Flügelchen denn wieder heil?
(Wir (ich wenigstens) wollen Fotos sehen!)

das Flügelchen erholt sich gut, aber bis ich wieder aufs Rad kann vergehen wohl ca. 2 Monate...Dafür habe ich dann eine superverstärkte Schulter mit einer Platte und 6 Schrauben drin ;)
hier kannst du dir die Sache ja mal kurz anschauen ;)
Wann geht der Flug?

jo, vielen lieben Dank (fürs Daumen drücken und die Geburtstagswünsche)
Freue mich jedenfalls schon auf die erste Ausfahrt und solange lese ich hier fleissig mit;)

ups, da treff ich den Georges eben noch....

Auch von mir als Guude!

....Gleich zieh ich den Stecker, tschüss alle zusammen, ich werd euch nicht aus den Augen lassen und euch in zwei oder drei Wochen mit den ersten (försterfreien) Tennessee-Trail-Bildern neidisch machen.

War super mit euch!!!! - Nichtslutz will be back...

....Gleich zieh ich den Stecker, tschüss alle zusammen, ich werd euch nicht aus den Augen lassen und euch in zwei oder drei Wochen mit den ersten (försterfreien) Tennessee-Trail-Bildern neidisch machen.

War super mit euch!!!! - Nichtslutz will be back...

*schluck*

...jetzt werd' ich grad' ein bisschen sentimental...

P.S. Minnesota!

Mogähn,

ich gehe fest davon aus, dass ich den Lutz noch mal sehe vor der Abreise, aber hier sag' ich trotzdem mal laut TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖ :rolleyes: Hoffentlich sieht man sich wieder ;) Mach dir 'ne gute Zeit da und knüpf den Jungs da ordentlich Kohle ab :D

Wir fahren gleich noch 'ne große Runde...auch auf der belgischen Seite :p

Ralph

Wie siehts denn nur aus?

070405086.jpg

Dieses Schild steht im Eupener Wald zwischen Talsperre und Ternel.

Übrigens uns hat die letzte Begegnung mit einem Belgischen Förster für 9 Mann je 150,- € gekostet, wegen Fahrradfahren ausserhalb der Wege (Schneise) und Stören des Waldfriedens.

Gruß von der anderen Seite der Grenze
MIO

Danke pratt.

Dann muss man nur noch wissen wo der unterscheid zwischen nem eigentragenem pfad und nem weg ist :P

das ist dann wahrscheinlich die auslegungssache von der ihr gesprochen habt...

Übrigens haben wir (Rieke, Flo, Jule, Boris und ich)...ja, wir brauchen keine "extra Frauen-Touren" auszuschreiben - bei uns kommen die einfach so mit :D...heute eine ziemlich große Runde durch Ostbelgien gedreht. Weil's im Wald noch ziemlich matschig ist, sind wir nur Forstwege und Straße gefahren ;)
Die Route: Wesertalsperre, Baraque Michel, Gileppe Talsperre und über Eupen, Walhorn usw...wieder nach Hause.

Das Ergebnis: 90km, knappe 1100hm bei 'nem Schnitt von über 21km/h...Eine Frauentour eben :daumen:
IMGP0027.jpg

Das komplette Fotoalbum gibt's hier...klick...

schicke Tour. Vor 4 Wochen war bei der Gileppe-Talsperre kaum Wasser in der Fontäne... Da hätte ich ja fast auch mit dem Trekkingbike mitfahren können. Dann wäre ich auch nicht gezwungen gewesen bis heute morgen um halb sieben Party zu machen :D

P.S. 150€ ist ganz schön teuer...

Zurück