Strecken in Aachen?

Verrätst Du mir wo das Canyonland liegt!? Tät ich dann mal besuchen:D
Ne grobe Umschreibung im Hinblick auf die Thread-'Rules' würd mir erstmal schon reichen:daumen:

Man könnte ja auch mal beim Omberbach reinsehen und es gibt ja auch Auto da kann man auch was in Aachen fahren.;)
Treffen kann man sich immer .

Gruß
Kurzer37

Genau...lese regelmäßig mit, bin dieses Jahr auch schon einmal mit den Ombas gefahren und werde es sicher noch ein paar mal machen.

Verrätst Du mir wo das Canyonland liegt!? Tät ich dann mal besuchen:D
Ne grobe Umschreibung im Hinblick auf die Thread-'Rules' würd mir erstmal schon reichen:daumen:

Canyon -> Koblenz
Ich war dort im Stadtwald unterweges und habe dort sehr häufig Leute mit Bikes vom örtlichen Hersteller gesehen.
Die Kicker habe ich auf der Localen-DH Strecke gesehen, ist auch auf der Wandkarte als Pfad markiert.

@Thomas:

Samstag und Sonntag geht leider nicht. Freitag und montag hab ich Zeit, aber Montag steht wahrscheilich ein heimischer Ausritt an ab Breinig.

Canyon -> Koblenz
Ich war dort im Stadtwald unterweges und habe dort sehr häufig Leute mit Bikes vom örtlichen Hersteller gesehen.
Die Kicker habe ich auf der Localen-DH Strecke gesehen, ist auch auf der Wandkarte als Pfad markiert.

Ach so...:D
Des is dann mal ne Ecke zu weit weg.... Schad eigentlich!
Wat sind die Leute relaxt; die Trails auf der Wanderkarte zu präsentieren:daumen:

@thomas
muss heute doch arbeiten, schade bei dem Wetter...

@martin
muss auch verschoben werden, da ich ja Samstag und Sonntag nicht kann

tja mirco... das ist wohl schade. ich hab schon mal vorgefühlt und mich gestern bis irgendwo hinter moresnet eynatten und hauset getraut. schöne gegend das...

vielleicht weiß ja jemand ob es es vernünftige karten dieses teils von belgien gibt. ???

hab doch alles geschrieben, wann ich fahre. Hat sich ja keiner gemeldet, der Montags mit wollte. Außerdem waren es über 90% Trails, nichts für Frührentner :-)

Hiiiiilllffeeee!!!!

Ich brauch nen neuen Bremszug (nur den Draht) für ne V-Brake......
Gibt es jemanden im Umkreis (Jülich, Aachen, Eschweiler,.......) der zufällig einen zuhause liegen hat und mir den auch noch verkaufen würde?????!!!!!

Gruß
Holger

Quelle: wdr.de

Aachen: Bußgelder im Stadtwald verhängt
Bei Kontrollen im Aachener Stadtwald haben Gemeindeförster am Sonntag mehrmals Verwarngelder verhängt und Verwarnungen ausgesprochen. Betroffen davon waren Mountainbike-Fahrer, Reiter und Spaziergänger. Sie hatten sich außerhalb der vorgeschriebenen Forststraßen und Waldwege bewegt. Ein Mann wurde sogar mit seinem Lastwagen im Wald angetroffen.

Hab's eben auf dem Weg nach Siegen im Radio gehört. Es wird immer schlimmer! Gut, dass ich mir ein Rennrad zugelegt habe ;-)
Wir brauchen ein Konzept für Aachen zur Legalisierung von MTB-Strecken mit Ausgeschilderten Routen!

Ralph

..ich bin auch dafür den Aachener Wald komplett für Menschen zu sprerren!

Nur noch schweres Forstgerät und die Jeeps der Forstbeamten und Jäger.

Wo kommen wir denn sonst noch hin?

Wir brauchen ein Konzept für Aachen zur Legalisierung von MTB-Strecken mit Ausgeschilderten Routen!
VORSICHT ! Das gibt's auch woanders. Es führt dann dazu, alle Waldbesucher meinen, MTBler dürfen NUR auf dieser Route fahren.

Besser ist es, dass ihr bestimmte Trails (Trails sind Wald und kein Weg!) freigeben lasst.

Auf den Hauptwegen gibt es eh keine Probleme. Denn das Radfahren ist im Wald auf allen öffentlichen und privaten Wegen erlaubt.

Keine Wegbreitenreglung wie in RLP oder im 7GB ! Aber wie gesagt, ein Trampelpfad ist kein Weg!

http://www.umwelt-online.de/recht/natursch/laender/nrw/wald1.htm
http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=18&Itemid=44

Ich finde das ganz und gar nicht lustig....
Aber bei den mittlerweile echt extrem viel befahrenen Trails war eine Reaktion der Förster nur eine Frage der Zeit.

Wieso fangen die jetzt an und verteilen Strafzettel,ist das so schlimm und fahren dort alle nur Trails? Die Jäger machen sich doch auch alle breit und keiner sagt was. An jeder Ecke und Lichtung stehen Hochsitze.Und das mit dem schweren Gerät stimmt , Richtung Eupen sieht man jedenfalls Pferde und kein schweres Gerät.

Gruß
Kurzer37

Wieso fangen die jetzt an und verteilen Strafzettel,ist das so schlimm und fahren dort alle nur Trails?

Es gibt so ein paar Ecken im Stadtwald, wo ich in den letzten Monaten immer nur kopfschüttelnd dran vorbei gefahren bin und mir nur gedacht habe, daß das nicht mehr lange gut gehen wird.
Teilweise waren die Trails schon im Februar (wo eigentlich alle Schönwetterfahrer noch zu Hause auf der Couch sitzen) total breit gefahren.

Ich hab' keine Ahnung woran das liegt.
Aber wahrscheinlich gibt es im Ballungsgebiet Aachener Stadtwald immer mehr Mountainbiker, die sich alle auf ein paar wenigen Strecken austoben.

Das das schwere Gerät der Waldarbeiter viel mehr kaputt macht, brauchen wir hier ja gar nicht zu diskutieren.....es gibt einige Wege, die komplett in Schutt und Asche liegen und wo sich auch scheinbar niemand mehr bemüht, daß ganze wieder ein bisschen herzurichten.

Zurück