Strecken in Aachen?

Ich wünsch euch viel Spaß - wenn ich mir die Liste so anseh kann ich mir das Tempo vorstellen. Ihr werdet zwar durch die Masse der Mitfahrer im Schnitt gebremst aber immer wenn die letzten oben ankommen und auch mal durchschnaufen wollen rasen die ersten schon wieder los.
Ich werde aber gerne einen gegenteiligen Bericht hier lesen.

Jule und Co ... - wie wärs mit einer gemütlichen alternativ Tour?

Pink-Floyd schrieb:
Ich wünsch euch viel Spaß - wenn ich mir die Liste so anseh kann ich mir das Tempo vorstellen. Ihr werdet zwar durch die Masse der Mitfahrer im Schnitt gebremst aber immer wenn die letzten oben ankommen und auch mal durchschnaufen wollen rasen die ersten schon wieder los.
Ich werde aber gerne einen gegenteiligen Bericht hier lesen.

Jule und Co ... - wie wärs mit einer gemütlichen alternativ Tour?

Danke für deine Worte! Genauso wird das nämlich sein. Ich bin bei dem langsamen Tempo vom letzten Mal ja schon abgekackt. Mir macht das ganze mehr Spaß, wenn mein Puls zwischendurch auch mal unter 160 fallen darf :D .

Das mit der alternativen Tour klingt übrigens sehr gut :daumen: , aber du bist doch selber auch gerne was schneller unterwegs, oder? Ich werd' morgen auf jeden Fall fahren bzw. auch am Sonntag.

Also, an alle anderen: Ich wünsche euch morgen viel Spaß und treibt's nicht zu doll.

@Pink-Floyd: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du willst nicht mit uns mitfahren? Also gerade für dich sollte das doch ein Klacks sein!
Wie sieht's eigentlich mit deinem Fuhrpark aus? Schon ein MTB angeschafft oder wenigstens im Blick?

Jule schrieb:
Also, an alle anderen: Ich wünsche euch morgen viel Spaß und treibt's nicht zu doll.

Na gut, schade, dass wir dich nicht mehr überzeugen konnten. Danke für deine Wünsche und wir treiben's doch nie zu doll! :lol: Viel Spass auch bei deinen Touren!

PacMan schrieb:
Na gut, schade, dass wir dich nicht mehr überzeugen konnten.

Hey, vielleicht treffen wir uns ja im Wald. Wenn ich dann von hinten ein lautes schnell herankommendes Rauschen höre springe ich schnell auf Seite und winke. Ich werd auch laut rufen, die letzten anfeuern, Getränke und nasse Schwämme reichen (kommt ja bei Regen besonders gut!) und euch vielleicht was näckisches hinterherwerfen.

Aber bitte bitte nicht überrollen!

Jule, wir können ja auch zum Treffpunkt kommen und dann ......

... einfach in die andere Richtung losfahren :lol:
dann kann der eine oder andere "Warmduscher" auch noch die Front wechseln!

@PacMan
es gibt noch nichts neues in meinem Fuhrpark - hab im Moment auch nicht so viel Zeit mich darum zu kümmern.

Wir werden mit ca. 20 Leuten unterwegs sein, da ist ein hohes Tempo absolut unmöglich. Pink Floyd hat doch nur Angst, dass wir ihn wieder im Wald liegen lassen...:lol:

Also kann es nur wärmstens empfehlen. Letztes Mal war es eine echte Gaudi. habe morgen leider Dienst (nein nicht im Luisenhosp. sondern in einem VIEL besseren KH), so dass ich passen muss.
Grüsse

rpo35 schrieb:
Wir werden mit ca. 20 Leuten unterwegs sein, da ist ein hohes Tempo absolut unmöglich. Pink Floyd hat doch nur Angst, dass wir ihn wieder im Wald liegen lassen...:lol:

rpo35 schrieb:

ralph hat absolut recht - wie soll bei der gruppe ein "mittleres" tempo gefahren werden??

wenn wir die strecke zu dritt fahren, ist ein schnitt von 15-16 km/h maximal drin. also jule und pink floyd morgen 11:00 treffen am waldstadion :daumen:

werden versuchen, die mia-quote (missing-in-action) :D möglichst gering zu halten...

tipp: alle ´ne trillerpfeife mitbringen, wer ne panne hat pfeift... :lol:

gruß
michel

Live-Berichterstattung aus dem Überschwemmungsgebiet Waldstadion:
DSC00016.jpg

Auf Grund des gewaltigen Ausmaßes der Katastrophe, konnte ich das Handy zum knipsen nicht mal mehr still halten ;)

Ansonsten ist der Wald eigentlich in besserem Zustand als ich gedacht hätte, war doch recht geruhsam.
DSC00015.jpg

DSC00012.jpg

naja ich währe für ein wenig regen, aber nur so viel das man im wlad von oben nicht nass wird!
denn der vorteil dabei ist, dann sind recht wenig fussgänger im wald unterwegs.

ich bin dabei, egal ob regnen oder schönster sonnen schein.

bis morgen!

Ich komm gerade von 'nem gemütlichen Kneipenabend.. Armin (aka "Talybont") war auch dabei... hoffentlich haben wir morgen keinen Kater! Hoffentlich verschlaf ich nicht!
Bis gleich!

PacMan schrieb:
Ich komm gerade von 'nem gemütlichen Kneipenabend.. Armin (aka "Talybont") war auch dabei... hoffentlich haben wir morgen keinen Kater! Hoffentlich verschlaf ich nicht!
Bis gleich!
heute Pascal, heute :rolleyes: . Aber so schlimm war es doch nicht ;) . Ich rolle gleich mal los, komme direkt mit dem Rad zum Waldstadion.

cu all,

Armin

Schade... dem zug kommt 20 min. spaeter und ich war um 11:25 im Parkplatz, habe ich gesehen eine Gruene wagen mit eine PIRATE aufkleber (genau als meine trikot heute), glaube ich von ein biker, aber das war zu spaet.... bin ich ca. 1 std in dem Wald gefahren, aber immer verloren.... und ich habe so viele gewartet fuer diese Tour, also gestern habe ich sehr fruh geschlafen.... :heul: :heul: :heul: So, als Peat sagt: Let's get wasted (heute abends) :D

OK, glaube ich das ist nicht meine letzte Chance, ich werde oft hier Guecken.

Bis naechste mal...

Ciao!

Ricardo.

uerland schrieb:
War wieder ne super Tour, danke fürs guiden :daumen:

Die meisten gefahren Trails kannt ich bisher nur aus der anderen Richtung :D
Sag ich doch...wenn ich denn GPS-Track mal abfahren sollte dann gibt's da eine Option die heißt "Ende/Anfang". Ich werde dann Anfang wählen und somit die Route umkehren...:lol:
Ansonsten: Nette Leute wieder; bis zum nächsten mal und dann wieder mit Toblerone !

Grüsse
Ralph

Ps: Bilder und so kommt noch...geh jetzt mal duschen !

Bericht von der Alternativtour durch den Aachener Wald

Dass ihr keine Toblerone gefahren seid konnte man dort sehen. Wenn da heute schon 20 durchgekommen wären hätte man die Spuren wohl gesehen.
Nichtslutz mit seiner Enduro ist die Toblerone tatsächlich gefahren!

Wir hatten zu viert, Jule, Nichtslutz, Wolfgang(nicht im Forum) und meine Wenigkeit eine entspannte 3 1/2 Stunden Tour ohne Kilometer, Höhenmeter und Durchschnittsfresserei aber mit herrlichen Singletrails. Auch die sonst üblichen Fotobeweise gab es bei uns nicht, allerdings nicht aus Überzeugung sondern schlicht weil keiner eine Kamera dabei hatte. Aber ihr habt uns ja gesehen - Beweis genug ;-)
Wir haben uns sehr gut ergänzt, weil jeder einen anderen Teil des Aachener Waldes relativ gut kannte. So haben wir uns das Guiden geteilt was uns allen sehr gut gefallen hat. Dabei hab ich auch wieder einige schöne Trails kennengelernt.

Konditionsmäßig brauchte keiner an seine Grenzen gehen so dass wir auch den Rest des Wochenendes noch genießen können.
Es gab keinerlei Pannen, Stürze o.ä., oder anderweitige Verluste.
Wer war das eigentlich der uns "alleine" entgegengekommen ist? Ich hab zu spät reagiert - du hättest doch mit uns weiterfahren können. Naja - vielleicht beim nächsten mal - wir haben uns jedenfalls vorgenommen, dass dies nicht die einzige und letzte Alternativtour bleiben soll.

Andreas

PS
Ich fand, dass heute extrem viele Bäume auf den Wegen lagen.

Huhu,

ich nochmal...Dass ich momentan ziemlichen Schreib-Streß habe, wisst ihr ja...der Alpencross hat da Priorität und ich mache gleich weiter !
Die Bilder von heute habe ich aber schon hochgeladen; in dem Abhang hinter dem Mammutbaum, habe ich einige von euch ganz toll erwischt !

Hier sind'se...

Grüsse
Ralph

So, bin auch endlich da, um schreiben zu können, dass es mal wieder eine schöne Tour war mit unglaublich vielen Teilnehmern! Schade, dass wir Pink-Floyd, Jule und Co. nicht für uns gewinnen konnten, aber im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass wir heute doch recht flott unterwegs waren und der ein oder andere doch wieder an der Wohlfühl-Grenze fahren musste... :eek: Hoffe, es war für niemanden eine zu grosse Qual!
Und natürlich - Jule hatte es ja gestern um 16:49 Uhr angekündigt - trafen sich die Mainstream und die Alternative-Tour heute im Wald! Hab allerdings die versprochenen Getränke vermisst, Jule! ;)

Hier noch das obligatorische Gruppen-Photo (allerdings fehlen drei oder vier Leute, die erst später hinzugekommen sind):
2005-09-17_004.jpg

Nach der Tour heute hab ich mich erstmal der Nachwuchs-Talent-Förderung gewidmet...
2005-09-17_019.jpg

...man beachte diesen Gesichts-Ausdruck! Aus meiner Nichte wird mal ein echter Trail-Feger! :daumen: :lol:

Und im Anschluss hab ich noch ein wenig um meine Liebste :love: gekümmert... (soll heissen, ich hab mein Bike geputzt! :D )

Bis demnächst!

Abend zusamen!

ich bin gut zuhause angekommen, obwohl ich nicht wusste ob ich den letzten "berg" bis zu mir nach hauese, schieben oder krischen sollten, habe mich dann doch fürs fahren entschieden!

Ich fands aber ne super tour und hat auch ne menge spass gemacht!

Pink-Floyd schrieb:
Wer war das eigentlich der uns "alleine" entgegengekommen ist? Ich hab zu spät reagiert - du hättest doch mit uns weiterfahren können. Naja - vielleicht beim nächsten mal - wir haben uns jedenfalls vorgenommen, dass dies nicht die einzige und letzte Alternativtour bleiben soll.

Ja, pink-floyd, das war ich! aber ich habe es so grae geschaft nach hause zu kommen von daher währe ich gestorben wenn ich mich euch angeschlossen hätte!

habe nach der trennung der gruppe ne pause in der Waldschenke gemacht, und dann habe ich die letzten 20 km heimreis angetreten.

Zurück