Strecken in Aachen?

nabend,

prinzipiell klingt die Tour morgen nicht schlecht, allerdings ist mir so eine Tour doch zu kurzfristig und dafür fehlt mir noch bissl Ausrüstung und ich weiß nicht wie ich so eine Tour vom Schwierigkeitsgrad her einschätzen soll, deswegen würd ich gern erstmal so just for fun mit paar Leuten hier aus der Gegend fahren damit ich weiß wo ich Leistungstechnisch stehe usw. (bin bis jetzt immer mit nem Kumpel zusammen gefahren, der mit mir angefangen hat zu biken)

Mir fehlts auch noch bissl an Material alla Bike-Rucksack, Multitool etc, war bislang nicht nötig, Kumpel hatte immer alles dabei...naja bin ich aber dabei mir zu besorgen.

Weiß jemand wo ich in Aachen nen Vaude Bike-Alpin 30+5 Air bekomme? BOC, Eurobike, Sport-Gruber (Kockerellstraße) und Velo hab ich schon durch, Velo könnts wohl bestellen der Rest nicht, bike-components führt kein Vaude.

Wie ist das Terrain hier eigentlich? Wie auf den Bildern zu sehen ist es bei uns seeeehr steinig mit viel Wurzeln und Laub usw also eher weniger schlammig. Was für Reifen bevorzugt ihr hier? Uns hats jetzt schon 3 von 4 Nobbys (Erstausrüstung am Bike) gefetzt, 2 mit Seitenschlitzern (wurden auf Kulanz getauscht) und einer mit Stollenabrissen(wird noch eingeschickt). Ich denk das lag zum einen am fehlenden SnakeSkin zum anderen an unsern steinigen Wegen, ist das hier auch so schlimm oder hält nen Nobby hier länger als 250km??

Kurz nochmal zu mir, ich bin 20, studier seit dem WS Maschinenbau an der RWTH und wohne nähe Rothe Erde Bahnhof. Fahr wie gesagt seit einem halben Jahr MTB. Bislang bin ich bei uns hauptsächlich Trails in ca 15-25km Touren zusammengepackt gefahren. Ich komme bei uns jeden Berg hoch, wenn auch langsam, Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei unseren Touren immer so bei 13-13,5km/h was aber denk ich an langen Anstiegen mit so 5-7km/h lag. Gesamt bin ich leider erst 180km gefahren, da das Bike bei mir zu Hause stand und ich nur alle 2-3 Wochen zu Hause war.

Na denn freu ich mich drauf hier mein Runden zu drehen^^

Mfg, Kai

hallo kai,
den rucksack habe ich ohne weiteres bei google.de gefunden. da kommen einige ergebnisse bei preisroboter usw.

willst du unbedingt den rucksack? ich suche auch einen rucksack in der kategorie und habe mich bisher für den deuter trans alpine 30 entschieden

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=6462726

zu deinen reifen:
ich weiß, dass viele den NN fahren;allerdings meist mit snakeskin. ich habe vorne den big betty und hinten den NN 2.25 snakeskin. bisher ist mir keiner von beiden kaputt gegangen und ich habe sehr guten grip.

außer hier könntest du auch beim unibiken mitfahren.
mehr dazu findest du unter www.mtb-news.de

mit 25km sollte man hier bei einer tour schon rechnen. wenn nicht mit den leuten aus dem forum unterwegs bin fahren wir meist einen schnitt von ca.15 auf 30km und 600hm.
sonntag werden wir wahrscheinlich wieder ein ründchend rehen.
und solange du dir was zu trinken und zu essen mitnehmen kannst, solltest du auch erstmal so klarkommen, da die meisten das nötigste dabei haben!

wenn du willst sage ich wegen sonntag nochmal bescheid. da wirds auch nicht allzuschnell, da wahrscheinlich jemand mitkommt, der erst einmal gefahren ist. von daher solltest du da auch mitkommen.

gruß
stefan

...Fahr wie gesagt seit einem halben Jahr MTB. Bislang bin ich bei uns hauptsächlich Trails in ca 15-25km Touren zusammengepackt gefahren. Ich komme bei uns jeden Berg hoch, wenn auch langsam, Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei unseren Touren immer so bei 13-13,5km/h was aber denk ich an langen Anstiegen mit so 5-7km/h lag...
Bevor du dich für eine dieser Eifelrunden anmeldest, solltest du hier in/um Aachen bei den Locals erstmal ein wenig schnuppern. Mirco sollte eigentlich wissen, dass man dafür schon ziemlich fit sein muß.
Der Aachener Wald ist allerdings auch ein Gebiet, welches gerne mal unterschätzt wird. Hier kommen auf 40km mal ganz schnell ca. 1000hm zusammen.
Die Idee von justfake bzgl. Unibiken ist bisher der beste Tipp ;)

Ralph

jop unibiken hab ich ganz vergessen, werd ich mir mal anschaun, fährt da einer von hier mit?

@rpo35
ist mir schon klar, dass das wahrscheinlich nicht ohne ist, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich erstmal so mit paar Leuten von hier fahren will bevor ich bei soner Tour mitfahr und als Bremse diene.
Allerdings zu meiner Verteidigung, bei uns sind wir auch schon gut Höhenmeter gefahren da gings halt entweder hoch oder runter aber nie eben und die Steigungen sind auch net ohne und die höchsten Erhebungen liegen bei 300-400hm und wenn man dann in einer Tour da 2-3mal hoch und wieder runter fährt kommt auch was zusammen^^

@justfake
angebot klingt interessant, wann und wo trefft ihr euch? ich hab keinerlei Beleuchtung am Bike (war auch bis jetzt nicht notwendig) wie lang wollt ihr fahren? Strecke?

mit dem Bikerucksack, hatte halt gehofft den irgendwo direkt zu bekommen ohne groß warten zu müssen, ansonsten muss ich halt doch online bestellen...und auf das Modell hab ich mich schon festgelegt der gefällt mir besser als der Deuter.

mfg Kai

Ich weiß schon, wie gnadenlos die Eifel sein kann, aber heute war ja eine gemütliche Tour angekündigt. Da ich auch nicht fit bin zur Zeit hab ich noch vorher nachgefragt.
Es war wirklich ein schönes ruhiges Tempo, exakte Einhaltung der Zeit und km und wieder eine sehr schöne Runde, danke an Anne und Manni, bis zur nächsten Tour.
Die Bilder sind gleich online unter http://picasaweb.google.de/Teamaixweb

Nächstes Wochenende mit Holger in Aachen: Eisenbahntrail, Grenzweg und Sprunghügel. Hoffe, du bist dann auch dabei Stefan.

Fährt einer nächste Woche abends (außer Mittwoch)?

Gruß, Mirco

Hey Mirco, schöne BIlder. Ein bischen ärgere ich mich jetzt doch nicht mitgefahren zu sein. Wann steht denn die nächste Tour da an ? Nächste Woche bin ich bestimmt wieder keim - und antibiotikafrei.

hallo kai,
wir fahren morgen ne tour. werden gegen halb eins an der waldschenke sein.
wenn du lust hast, dann melde dich. können dann auch einen anderen treffpunkt per pn ausmachen, falls du nicht weiß wo das ist (hbf würde sich auch anbieten).
wird wahrscheinlich auf ca. 30km und 2,5std hinauslaufen. allerdings sind zwei dabei, die eh nicht allzu fit sind und von daher solltest du da auch vom tempo gut mitkommen

@justfake
hab dir ne PN geschickt, würde gerne mitfahren

hab mir jetzt heut noch Pumpe, Ersatzschlauch, Flicken und Trinkflasche besorgt, Rucksack kommt dann noch.

die Bilder von der Tour heute sehen klasse aus, bin dann das nächste Mal bestimmt auch dabei!

Ich nehm euch alle beim Wort. Die Eifel-Guide Touren find ich klasse, alles neue Wege und eine tolle Führung. Einfach auf die Einträge von eifelwoman im LMB gucken. Eventuell kommt im Februar schon die nächste Firebike-Tour, sonst Anfang März.

Jetzt hab ich endlich ne Lampe und keiner geht Nightbiken in Aachen? Kann doch nciht sein...

Heute hab ich Familienfeier, Dienstag oder Donnerstag gerne, hab aber leider erst ab ca. 18:00 Uhr ein Auto. Montags und Freitags geht´s früher. Wie lange fahrt ihr so, ich hab noch nicht getestet, wie lange der Akku hält. Zur Not hab ich noch ne billige LED-Lampe die mich langsam zurück führen kann. Wenns mir Spaß macht, bau ich mir noch ne vernüfntige Lampe.

Ich hab für nächsten Sonntag was eingestellt: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5711

If Bayu is back in Aachen, you´re welcome next Sonday at 13:00. Same meeting point as last time.

Servus, geniales Streckenprofil, wir sind im Mai diesen Jahres ebenso auf Corse und suchen noch schöne Touren im Süden..auf diveresen Pages lassen sich bereits ein paar Sachen saugen aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Gib doch mal noch Tipps zu Karten, Touren etc..
Besetn Dank Gruß schrittschwitzer

Statt einer Postkarte ..

Schöne Größe aus dem heißen Korsika !! :D Hier gibts kaum digitale Infrastruktur, dafür aber jede Menge tolle Landschaft, Höhenmeter satt und abends Après-Bike am Pool und am Strand - für alle, dies wollen. Heute:

Am Col de Laparo 2b.jpg

Profil Col de Laparo.bmp

So, machts gut, ich muss jetzt ein wenig die Beine hochlegen :p . Morgen gehts wieder zurück ins verregnete Germani.

@Ralph: ("Ich nehme an, dass du im Urlaub bist,..") :eek: Upps, ich hab gedacht, ich hätte was gesagt , ähh ..

Hast du das noch etwas genauer auf einer Karte oder so ähnlich die Strecke sieht fantastisch aus

Gruß Schrittschwitzer

Mit etwas Verzögerung:

Tour am Samstag mit Mirko, Anne, Manni & Co war gelungen. A bisserl wenig Trails, dafür schöne 'Winter'landschaft und perfekte Organisation (Zeit, Bikewash). :daumen:
Wie Mirko bereits angekündigt hat, kommenden Sonntag wieder in heimischen Gefilden mit 'n paar Schmankerln (zumindest für mich :D ).
Hat jemand Lust kommenden Samstag nen Nachmittag auf der Toblerone zu verbringen oder vielleicht sogar nach Maasmechelen (Filthy Trails) zu fahren (mit dem Auto versteht sich)?! Einen Platz im Auto für Fahrer und Bike könnte ich anbieten....

Gruß
Holger

Heute hab ich Familienfeier, Dienstag oder Donnerstag gerne, hab aber leider erst ab ca. 18:00 Uhr ein Auto. Montags und Freitags geht´s früher. Wie lange fahrt ihr so, ich hab noch nicht getestet, wie lange der Akku hält. Zur Not hab ich noch ne billige LED-Lampe die mich langsam zurück führen kann. Wenns mir Spaß macht, bau ich mir noch ne vernüfntige Lampe.

Ich hab für nächsten Sonntag was eingestellt: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5711

If Bayu is back in Aachen, you´re welcome next Sonday at 13:00. Same meeting point as last time.

Thank you Mirco for the invitation. Ich fahre mit...

Hat jemand Lust kommenden Samstag nen Nachmittag auf der Toblerone zu verbringen oder vielleicht sogar nach Maasmechelen (Filthy Trails) zu fahren (mit dem Auto versteht sich)?! Einen Platz im Auto für Fahrer und Bike könnte ich anbieten....

Gruß
Holger

Hi Holger,
wie sieht's aus? Bist du heute an der Toblerone? Ich hab grade Lust auf ein bisschen Blödsinn machen im Wald ;-).

Gruß,
Philip

EDIT: *Arghs* jetzt ist mir doch noch etwas dazwischen gekommen. Na gut, dann komme ich einfach morgen mit. Vielleicht kommen wir dann ja auch noch an der Toblerone vorbei...

Mal ne Frage, wollte nicht extra en neues Topic erstellen.
Wo findet man in Aachen en guten Anlieger, außer Toblerone fällt mir nichts ein.
Also wenn ihr einen kennt, schreibt mir mal bitte.

Für Rucksäcke würd ich nach Intersport oder TransGolbe gehen, aber den Rucksack den du haben willst ham se auf der Seite nicht.

Mal ne Frage, wollte nicht extra en neues Topic erstellen.
Wo findet man in Aachen en guten Anlieger, außer Toblerone fällt mir nichts ein.
Also wenn ihr einen kennt, schreibt mir mal bitte.

Wenn's nicht im Wald sein muß - würd' ich zur Dirt-Strecke an der Hörn fahren. Die Anlieger sind definitv gut! Frag vielleicht vorher bei denen im Forum nach ob es ok ist dort mit 'schwerer Bereifung' aufzutauchen....

Gruß
Holger

Zurück