Strecken in Aachen?

Zitat Joachim:
Treffpunkt: 10:30 am Markt

Thomas guidet, geplant ist so grob Raeren, Weser, Eschbach, Steinbach,
Getzbach, Hill.
Wir peilen an, so zwischen 6 und 7 wieder in Aachen zu sein.
Nehmt Proviant mit, da gibts leider nicht so viele kulinarische
Stationen wie im Rurtal...

Also ich werde heute fahren so zwischen 17 und 18 Uhr, Treffpunkt könnte Pionierquelle oder auch Siebenwege sein, von da aus in Richtung Dreiländerpunkt. Sollte eine lockere Tour werden, die jedoch keine Einbußen beim Spaßfaktor hat.
Tempo: gemäßigt
Schwierigkeit: kann man sich aussuchen, ich wollte verscheidene Trails ansteuern...

Wenn einer Lust hätte bitte möglichst schnell antworten.
Gruß MuX

prinzipiell würd ich mitkommen, hab aber bis 17uhr noch uni, bin dann also frühestens 17:15 zu hause. von wo fährst du los? Ich brauch von mir aus (ecke Bhf Rothe Erde) auch nochmal 20-30min zur Pionierquelle. also vor 18uhr würde das nix, eher 18:30. wenn dir das nicht zu spät wird wär ich dabei.

Ja also ich würde dann um 18:30 an Pionierquelle sein.
Wenn sonst noch jemand mit möchte dann können wir die entsprechende Person, wenn sie nicht in der Nähe von Pioquelle wohnt, auch an Siebenwege aufgabel.
Gruß Max

hey,
irgendwann morgen jemand lust auf n traillastiges tourchen durch aachener gefilde? Wetter soll spitze werden. Ab 12 hätt ich zeit. Ich freu mich auf rege beteiligung ;)
gruß,
ben

so grad zurück von der Runde mit maxxmaxx, war ganz nett, schön Strecke gemacht aber langsam genug und immer wieder mal kurze Zwischenstops gemacht.
Resultat, einmal abgelegt mit einigen Schürfwunden, 35,52km Strecke, Fahrzeit 2:23:26, Durchschnitt 14,86km/h, Max 48,48km/h und ne Menge Matsch am Rad^^ Hier ist es für meinen Geschmack eindeutig zu matschig, aber kann man ja leider nicht ändern.

Ich bin der Max oder von mir aus auch Mux aber bitte nicht maxxmaxx.
Aber die Tour war schön, man muss sich als Aachener halt mit dem Matsch anfreunden sonst kann man gleich aufhören.
Nebenbei musste ich noch 2 Feststellungen machen: 1. Der untere Teil des Piotrails wurde platt gemacht.
2. Die Zeckensaison ist wieder eröffnet.

Sorry aber ich versteht deine Frage nicht ganz, ich kenn nur den oberen Teil (wo ein etwas steilerer Hang ist), danach kommt ein Weg und im unteren Teil war dann der "Sprung", der Anlieger und die Mini NS.

Nach deiner Beschreibung ist das eine Passage, die es schon seit 'ner halben Ewigkeit nicht mehr gibt. An dem Steilhang gibts aber meines Wissens noch eine 2. Variante und einen Chickenway, dann kommt der Reitweg. Alles was danach kommt, ist hinüber.

Dann meinen wir auch nicht dieselbe Stelle.
Chickenway: Ich versuchs mal nett auszudrücken - ist eine alternative für weniger geübte Biker/innen...;)

Hab ja schon im Toblerone-Fred geschrieben, dass ich heute nicht kann, aber die ganze nächste Woche fast pausenlos :-)
Montag oder Dienstag Best-of-Trails ab Werth bzw. Breinig.

Zurück