street session in Frankfurt

Hallo Leute,
nach dem ich mir etwa 100 mal die Videos von Wheels over Frankfurt angeschaut habe, habe ich mich gefragt warum so etwas, vorallem bei dem Wetter, nicht mehr stattfindet.
Ich frage hier ob Interesse besteht so mit etwa 20 oder noch besser mehr dirt, street, trial etc. Fahrer nochmal so etwas zu veranstalten.

Also bitte teilt mir hier mit was ihr von so einer Idee haltet und falls Interesse besteht könnte man ja mal so etwas innerhalb der nächsten zwei Wochen veranstalten. :daumen:

Mfg Pokerface

servus pokerface :),

ich hab zwar kein richtiges street -oder dirtbike, fahre aber trotzdem fast nur auf dem asphalt rum (city) etc. und versuche mir verschiedene tricks anzueigenen :D...also dementsprechend finde die idee klasse und waere dabei.

ich glaube ganz so offiziell wird das aber nichts, weil soweit ich weiss hat WOFFM diese aktionen wegen der polizei eingestellt.

alterniv kann ich dir mal diesen link schicken: http://www.critical-mass-frankfurt.de/joomla/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
hier treffen sich die biker frankfurts zum 1. sonntag und freitag des monats zum chilligen durch die city biken.

danke für die Seite grecco :daumen:
also das sieht ja schon mal gut aus aber ich hätte da eher an eine street session an den besten spots in Frankfurt gedacht mit ein paar treppen, "drops" etc. also alles was richtig laune macht ;), da ich nicht so der Streckenfahrer bin ( Kondition :rolleyes: )

Naja postet weiter falls noch jemand an so etwas interesse hat :daumen:

Mfg Pokerface

danke für die Seite grecco :daumen:
also das sieht ja schon mal gut aus aber ich hätte da eher an eine street session an den besten spots in Frankfurt gedacht mit ein paar treppen, "drops" etc. also alles was richtig laune macht ;), da ich nicht so der Streckenfahrer bin ( Kondition :rolleyes: )

Naja postet weiter falls noch jemand an so etwas interesse hat :daumen:

Mfg Pokerface

schau ab und zu mal bei den freireitern rein

wir machen hin und wieder mal nen FFM nightride und fahren da einige gute spots an...wir sind aber keine trailer...alles mit norm. MTB

ja klar geht das hauptsache wir sind ein paar leute ich würde als termin mal Samstag den 28.ten festsetzen an der hauptwache in Frankfurt.
Wer dabei ist sollte hier am besten kurz bescheid sagen damit wir sehen ob sich die sache lohnt ;)

Also Leute Samstag 28. Juni ca. 12.00 Hauptwache Frankfurt

Mfg Pokerface

Bei genügender Beteiligung schau ich mit meiner Spiegelreflex vorbei :) (biken is nich, weder hab ichn Dirtbike noch ist meine Schulter verheilt)

das ist schonmal sehr gut obviousfaker ;)
aber sonst kein Interesse? könnte doch mal ne lustige Abwechslung zum den ganzen Tag im Wald fahren oder :confused::lol:

also ich warte auf weiteres Interesse .....

Das hört sich echt gut an...ich bin zwar auch kein Dirtbike-fahrer aber so durch die City hüpfen macht trotzdem Spaß :D

Leider bin ich ab Donnerstag nicht in Frankfurt:heul: aber wenn wieder mal was ansteht, dann bin ich dabei!

Grüße
Hot Rod1

Naja das ist schade...
ich würde mal die Teilnehmerzahl auf mind. 10 beschränken ich und 2 Kollegen sind sicher dabei...
@hotrod
Wir sind beide stolze Besitzer des gleichen 661 Helms ;)

Mfg Pokerface

Hey Leude, also würd mich freuen wenn mir jemand per PN bescheid geben würde sobald sowas stattfindet. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei .... Und Night-Biking muss auch ma sein. Grad jetzt im Sommer !!!

Gruß

ich glaube ganz so offiziell wird das aber nichts, weil soweit ich weiss hat WOFFM diese aktionen wegen der polizei eingestellt.

.

Die Polizei war da sehr umgänglich, es waren halt einige der Meinung, sie müssten sich nicht an die Verkehrregeln halten, oder sich daneben benehmen und das noch genau vor der Nase der Polizei.

Übrigens waren die "Veranstallter" meißtens sowieso nicht anwesend oder versteckt im Hintergrund!

Wer eine Streetsession machen will, soll einfach nur im Netz posten, die Leute kommen schon von ganz allein!

Die Polizei war da sehr umgänglich, es waren halt einige der Meinung, sie müssten sich nicht an die Verkehrregeln halten, oder sich daneben benehmen und das noch genau vor der Nase der Polizei.

Übrigens waren die "Veranstallter" meißtens sowieso nicht anwesend oder versteckt im Hintergrund!

Wer eine Streetsession machen will, soll einfach nur im Netz posten, die Leute kommen schon von ganz allein!

Sooo, jetzt meldet sich auch hier nochmal jemand von WOFFM zu diesem Thema.

Was BOOZE bezüglich des Verhaltens einiger weniger gesagt hat ist leider korrekt aber nicht das Problem - das Problem ist, dass die ganze Geschichte damals noch über eine Homepage verabredet wurde, die aber keinen offiziellen Charakter hatte oder gar eine rechtliche Person darstellte oder vertrat weil WheelsoverFrankfurt damals noch kein e.V. war.
Wenn heute eine Streetsession über uns organisiert werden würde, müssten wir das tatsächlich als "Demonstration" genehmigen lassen, mit Polizei und allem drum und dran - benimmt sich dann noch einer daneben, oder es gibt einen Unfall wird der Veranstalter -also WOFFM e.V.- dafür haftbar gemacht, personell gesehen also der Vorstand.

Deswegen hier die Bekräftigung des Vorschlags von Booze: organisiert das von hier aus und verabredet euch zum Streeten - die Leute kommen von alleine bzw sind an den einschlägigen Plätzen eh zu finden. Oder kommt einfach mal zum Vereinstreffen und sprecht die Leute an - verabredet euch da. Jeder ist willkommen.

Gruß,

Alex

erstmal dankeschoen fuer die ganzen Informationen =)

okay dann schlag ich vor, dass wir das ganze nun von hier aus organisieren.
Da jedoch einige hier Interesse zeigen wuerde ich, da ich noch bis diesen Sonntag im Urlaub bin, fuer Freitag den 18. Juli den Termin festlegen.
Jeder der Lust hat soll kommen, 4 Leute sind es schon mal aus meiner Stadt (Hanau). :)
Treffpunkt ist auf der Zeil bei der Hauptwache (auf dem Platz wo immer die Skateboarder rumfahren). Als Treffzeit wuerde ich einfach 20.00 waehlen damit wir sowohl noch ein bisschen Licht als auch noch was von der Nacht haben :) ...und natuerlich open-end.

Wer kommt sollte sich kurz bei mir ueber pm oder direkt hier im thread "anmelden" damit wir wissen ob es sich ueberhaupt lohnt ;)

Rechtlicher Hinweis: Es ist eine inoffizielle Tour von uns und jeder kann sich uns anschliessen, also nichts offizielles damit wir keinen aerger mit der Polizei haben ;)

MFG Pokerface

okay das ist schonmal sehr cool, dass doch so grosses Interesse besteht.
Folglich steht der Termin nun sicher.
8 Leute und eine Spiegelreflexkamera sind schonmal eine gute Basis ;)

wie gesagt wer noch Interesse hat kurz hier anmelden.:)

Danke !

MFG Pokerface

Hi Leute,

ich werde voraussichtlich mit 1-3 weiteren Kollegen auch am Start sein. :)
Eventuell aber mit Verspätung.

greetz,
grecco

Ok Leude, da ich jetzt kurzfristik Samstag früh arbeiten muss werde ich Fr abend nicht am Start sein. leider. Wenn ihr das in den nächsten Wochen nochmal nachholen wollt, ggbf auch in kleineres Runde bin ich gerne dabei wenn es irgend möglich ist...

gruß

Morgen Abend wirds aller Voraussicht nach regnen. Sind trotzdem Teilnehmer zu erwarten oder wirds euch zu glitschig (oder habt ihr einfach kein Bock auf Regen :p)? Wenn sich jetzt nicht 9 von 8 Teilnehmern abmelden ;) bin ich weiterhin da zum fotografiern.

Ich würd mich ja freuen wenn wir das ganze auf nen anderen termin legen. Wär wirklich gerne am Start ;) Sogar bei Regen ;)

Gruß

Zurück