Street u. Freeride in Augsburg...

Napkin

Strassenkehrer..
hi zusammen, ich hab das forum erst vor 2 wochen gefunden deswegen meld ich mich ma zu wort...

mir sind schon öfter n paar freerider in augsburg aufgefallen, aber hab nie rausgefunden wo ihr denn startet, bzw wo ihr unterwegs seit.

seh ab un zu einen vor der city galerie, aber das wars dann auch schon...

gibts da nen wöchentlichen treff, oder plant ihr nur ab un zu ne tour... wär cool ma zu hören wer alles so in augsburg unterwegs ist, vielleicht trifft man sich ma und fährt die spots ab...bin zwar noch nicht richtig fit, aber 1ma geht scho...

schönen abend
chris

ich antwort jetzt mal für die augsburger,
schreib einfach hier rein wenn du bock auf ne session hast... dann werden sich die leute schon melden oder auch nicht.... aber ne woche vorlauf ist da schon von vorteil... man ist halt doch nicht jeden tag hier drin... man ist ja schließlich auch biken :D

Laber die leute einfach an.

Mach ich auch. und fertig
wir sind alle froh um neue mitrider...

umso mehr umso schwieriger is es für die POLIZEI uns zu bekommen.

WIR BEKOMMEN TICKETS IN AUGSBURG FÜR´s TREPPENSPRINGEN und ÄHNLICHES :eek:

echt, tickets.. hau ab.. kann ich garnicht glauben.. ich mein wo sind den die bullen in augsburg schon.. da lach ich mich ja krank...

die, die in der max etc. streiffe fahren kenn ich eh alle.. sind 4 ex - klassenkameraden von mir..

aber ist ja echt heftig... mal sehen. wenn mein bike fertig ist werd ich mich ma hinterm rathaus auf die lauer legen und auf euch warten hehe..

tschü

=======AN ALLE AUGSBURGER=========

Wie komme ich in die Augsburger Bmx-Halle? wo es ne Foam pit geben soll, und drausen fette Trails ????
Kann mir einer von euch ein LINK / Homepage schicken oder irgendwie helfen,bzw. wo? wieviel? wann? -Informationen geben?????
Ich wäre euch sehr dankbar

THX

SURE :lol:

1. kommst du mit MTB da nich rein
2. gibts die glaub ich gar nich mehr

kommste knapp 2 jahre zu spät...glaub ich

hab ich irgendwo mal aufgeschnappt

es gibt ein paar Threads hierzu in diesem Forum, es gab da auch mal einen Mail-Event-Service (über mich), aber der wurde aus Desinteresse der Zielgruppe wieder geschlossen... schade eigentlich...

Wenn iihr in Augsburg ein kleines Treffen anfangt dann würd ich auch kommen und biken. Hab zwar bis jetz nur mein kleines Hardtail, aber ich bau grad ein BigHit zusammen. Aber das lässt noch auf sich warten (Geld).

Wer weis wo in AugXburg die Dirtjumpbahn is? Angeblich irgendwo beim Bahnhof oder Kongresszentrum. Bin da nicht so brutal Ortskundig.

ich weiss nur das ne bahn in der nähe von gersthofen ist .. wenn ich mich net täusch.. oder ist die für bmxler...

ja ich wär auf jeden auch dabei.. aber erst in 2 wochen sowas.. dann ist alles da und zamgebaut..

cuall

Öm hallo...

Hab nun endlich mein neues bike und will enldich mal gscheid durch die pampa heitzen...
...tja das problem is nur das es in Augxburg nur wenige versteckte trials gibt die ich als "neuling" nicht kenne... Bin bis jetzt immer auf der West seite vom lech gefahren (hochablas bis lechstaustufe 23)...

warte gespannt auf antworten...

ps: zettelpuppen in augsburg zu stressen ist auch nich ganz billig^^

Lord_Goblin schrieb:
Öm hallo...

Hab nun endlich mein neues bike und will enldich mal gscheid durch die pampa heitzen...
...tja das problem is nur das es in Augxburg nur wenige versteckte trials gibt die ich als "neuling" nicht kenne... Bin bis jetzt immer auf der West seite vom lech gefahren (hochablas bis lechstaustufe 23)...

warte gespannt auf antworten...

ps: zettelpuppen in augsburg zu stressen ist auch nich ganz billig^^

Schau mal auf unten stehende Website. Das waren vor ein paar tagen schon sieben leute für die Tour am Samstag im Naturpark westl. Wälder. Ansonsten kauf dir ne Karte für das gebiet Augsburg/westl. Wälder und fahr einfach drauf los, aber am Lech ist doch echt sch..., flacher gehts ja nicht mehr.
http://www.rs-cycle-team.de/
:daumen:

cycophilipp schrieb:
es gibt ein paar Threads hierzu in diesem Forum, es gab da auch mal einen Mail-Event-Service (über mich), aber der wurde aus Desinteresse der Zielgruppe wieder geschlossen... schade eigentlich...
du wolltest dich doch mal melden wenn du zeit hast und radeln gehst. sag doch mal bescheid dann können wir ja mal wieder fahren

@all...
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort, da ich ne ganze Zeit offline war. Nun hab ich endlich mal wieder Zeit zum Biken und da möchte ich mal anfragen ob 1. mal was zam geht in Sachen Fun Biken (also keine Hochleistungstour) in und um Augsburg.
2. Ich habe vor in der zweiten Augustwoche für ein paar Tage nach Hindelang zum Biken zu fahren (CC Tour und natürlich Bikepark, ich nehme beide Bikes mit)
nun eine Frage an euch da draußen hatt jemand Bock und Zeit??? Dann könnte man ja was Organisieren...

... In Sachen FR oder DH

Meldet euch, vieleicht geht dann auch mal ein Treffen vorab zusammen (ala Stammtisch) wo sich auch mal ein paar Freerider und Downhiller austauschen können ( Sorry an die CC Fraktion aber ich bin halt mal eher Freerider als Bergziege :D )

Hallo Freunde des gepflegten bergab Radelns, nach unendlichem Warten, Basteln, noch mehr Warten und wieder Basteln sieht es so aus, als könnte ich mein geliebtes Rad endlich mal wieder in den Bikepark ausführen.

Daher die Frage, wer hat Lust am WE (Sonntag und ggf. Montag) mit in nen Bikepark zu fahren (Bischofsmais, Hindelang, Leogang)? Wäre ja mal cool, wenn sich nen paar mehr Ausgburger anschliessen würden.

Greets,

Osti

geht jetzt ma was hier grins.. hab schon bestimmt 10-15 streeter und freerider hier rumhobeln sehen.. wo sind denn so die spots wo man euch mal erwischen kann.. dann häng ich da ma den ganzen tag ab..

hab auch schon mitn paar geredet.. aber irgendwie haben die alle nicht wirklich ne ahnung wo was zamgeht..

was ist mit fos etc?

servs

Hi,

samstags treff mer uns im "Sommer" relativ regelmäßig um 15:00 am kleinen Weiher beim Ziegenstadl auf eine lockere "CC"-Runde, übern Winter dann ne Stunde früher:

local_heroes_k.JPG

Was/wann in Strassberg geht, am besten beim Toni nachfragen.

Armin

Also ich schau jetz morgen mal nach AugXburg.

Ich weiß auch jetz ungefähr wo die Bahn is!
Wenn man vom Bahnhof aus richtung Königsplatz fährt, muss man direkt am Königsplatz gleich nach rechts in die Starße rein. Dann immer Geradeaus, bis man unter ner Brücke durchkommt. Dann irgendwo muss mal so nen Restaurant kommen das Sich Papa Sito's Schimpft.

Da sollte man nochmal nachfragen! Denn den Rest Der beschreibung hab ich vergessen.

Sorry für Doppelpost.

Ich hab die Wegbeschreibung wieder gefunden:

Der Dirtpark ist hinter dem Mexikaner "Papa Sitos" (danach kann man notfalls nochmal nachfragen):

-wenn Du vorm Bahnhof (Rücken zum Bahnhof) stehst ,fährst Du die rechte Straße bis zum Königsplatz (erkennt man an dem "Straßenbahnkreuz"-großer Haltestellenkomplex)

-dort die erste Straße rechts (im Eckhaus ist ein club(ist *******) und ein Plus-Markt)

-jetzt gerade aus bis du über eine Brücke fährst,unter der die Bahnschienen laufen

-gleich nach der Brücke kommt auf der linken Seite das "Papa Sitos"

-noch vor dem Papa Sitos geht links ein reudiger Weg auf einen unbefestigten Parkplatz und direkt hinter dem Papa Sitos ist die Strecke

Gruß,Ronny

sooo.. Held.V.E und ich waren gerade den dirt abchecken.... ist viel größer und krasser als erwartet gewesen.. sind ihn einmal durch ( zu fuß ) pruust und haben dann entschlossen.. erstmal geradeausfahren zu lernen hehe..

ne ist echt krass wer da fährt dem gehört mein ganzer respekt..

cuall

ja die Bahn hat was bei meinem Nächsten Besuch in AugXburg steht mein Brustpanzer aufm Plan und dann muss ich das austesten. :daumen:

vllt. treffen sich ja das nächste mal noch ein paar andere mit uns. dann könnmers in der menge krachen lassen.

da is was dran!
Auf der Strecke gehör ich zu den Lokals.

Die Strecke is aber nicht direkt in Günzburg sonder in Leipheim. Das is das Kaff daneben. Beim Wertstoffhof is das.

Hey!
Meld mich auch mal wieder nach langem offlinesein in dem Forum. Wär cool wenn mal wieder was richtiges zusammenkommen würd. Mal wieder ne Streetsession in Augsburg wärs halt...

Ich weiß zur Zeit iss halt grad S*** vom Wetter her aber wenns wieder besser iss, wär ich stark dafür wieder mal ne Streetsession zu starten. Könnt ich au mal wieder gscheit mitfahrn und ned nur filmen weil ich kei passendes Bike hatte.

Grüßlaz,
Duron

Zurück