Stress mit Eltern !...

Pavel

No risk, great fun !
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Dresden
Hallo !

Ich habe jetz ein ernstes Problem mit meinen Eltern, genau genommen mit meiner Mutter. Ich hatte vor einem Monat einen Sturz im Wald (DH) und musste für 2 Wochen ins Krankenhaus. Daraufhin hat mir meine Mutter für 2 Monate verboten Fahrrad zu fahren und hat versucht mich von meinem Hobby "abzuwenden" :eek:

Das Beste kommt aber noch : heute, als ich kurz in den Keller wollte und nach dem Schlüssel gefragt habe (ich wollte bloss Werkzeug holen, NICHT fahren) meinte Sie : wenn du vorhaben solltest wegzufahren (mitm Bike) - ich habe es weggebracht, zu einer Bekannten :eek: :mad: . Meine Mutter kennt die Frau erst seit ein paar Wochen (!) und ich kenn die Person gar nicht. Und wie kann die MEIN Bike, was nicht wenig gekostet hat, OHNE mich zu fragen wegschleppen ? Ach übrigens, ich bin schon fast 19 !

Jetzt überlege ich mir wie ich mein Bike so schnell wie möglich in meinen Keller zurückbringe, ich habe echt sorgen um meinen Schatz... Habt ihr eine Idee wie man auf solche Mütter einwirken/überzeugen kann ? Ich fasse es immernoch nicht, wie kann man nur sowas machen :mad: :mad: :mad:
 
du wohnst noch daheim, stehst also in einem gewissen abhängigkeitsverhältnis zu deinen eltern. red' mit denen, erklär' ihnen, was dir rad und sport bedeuten, laß' vorsichtig durchblicken, daß du beim radln nicht ******* baust, versprich, daß du vorsichtiger sein wirst (2 wochen krankenhaus ist nicht ohne...), fertig
 
mal im Ernst - unter den Umständen (Du bist volljährig) solltest Du ausziehen.

Habe ich unter ähnlichen Umständen seinerzeit auch gemacht ;)

achja - wer hat das Bike bezahlt?
 
so angenehm und preiswert es zuhause bei mami ist - ausziehen. du tust dir, nicht nur in bezug auf dein hobby, einen sehr großen gefallen.
 
Das Bike habe ich von meinem Taschengeld bezahlt, teilweise von kleinen Jobs. Und wie soll ich ausziehen wenn ich noch Schüler bin ? (12klasse, hab noch 13 vor mir, berufsgymi).
 
hart auf hart: anzeigen :p ; essen verweigern :D ; ihr rad nehmen für DH :lol:

sag du passt besser auf bei radeln aber wenn sie will, dass du dick und rund wirst musst du wohl nen längeres gespäch mit ihr führen.
 
Kann doch sein, dass es sich hier um eine Art "Kurzschlusshandlung" deiner Mutter handelt, weil sie einfach nen Riesenangst hat, dass dir das Gleiche direkt wieder passiert. Und mal ehrlich: man muss sich ja schon richtig hinlegen, um 2 Wochen ins Krankenhaus zu kommen. Von daher halte ich diese, scheinbare, (Über-)Reaktion mütterlicher Sorge schon für nachvollziehbar.

Wenn gleich ich wahrscheinlich auch nen Riesenterror mach würde, aber deswegen halte ich Auszugsgedanken für etwas überzogen.

MfG
 
Wenn du volljährig bist, geht sowas definitv gar nicht. Ich würde mich zwar an deiner Stelle um ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern/deiner Mutter bemühen, aber trotzdem klarstellen, dass du dir von ihr das Biken nicht verbieten lässt.
Allerdings sind 2 Wochen Krankenhaus auch nicht ohne. Vielleicht hat deine Mutter einfach Angst um dich?
Trotzdem muss sie einsehen, dass das deine Sache ist.

Ich würde zuallererst mal die Bekannte anrufen und ihr sagen, dass du vorbeikommst um DEIN(!!) Bike abzuholen.

Gruß
 
faulerflex schrieb:
ihr rad nehmen für DH :lol:

hahahaha der war gut :D :D

meine mutter regt sich immer auf wenn ich ihr erzähle wie teuer die sachen sind und wenn mal was kaputt geht sagt sie immer „ ja du musst ja geld haben mal eben 200€ geschrotet ...". wenn ich jetzt was neues brauche sag ich ihr einfach nichts und wenn was in arsch geht bekommt sie davon auch nichts mit und ob ich jetzt neue parts am bike habe oder nicht fällt meine mudder ehh nicht auf aber manchmal hab ich schon das problem dass sie meint das ich bikesüchtig bin und deswegen gar nichts für die schule tue aber dann sag ich immer einfach ja für schule hab ich schon alles getan und biken ist ja wohl immer noch besser als vorm pc zuhocken oder tv zu gucken

@Pavel

warum lagst du denn im krankenhaus ?

als ich mir zb mein bein zertrümmert habe hat meine mutter mir erstmal beinschoner ausgegeben .

ich weis es zwar nicht aber wenn du im krankenhaus lags weil du kein helm aufhattest und dann beweis ihr doch einfach das du dich dagegen jetzt mehr schützt als zuvor. Helm, ellbogenschoner ,....
 
Wie gesagt... zwei Wochen Krankenhaus... da wäre meine Mutter auch ausgeflippt, ich kann es ihr nicht verdenken.

Aber um die Sache nicht unnötig zu eskalieren, versuche mal mit ihr zu reden und schlage ihr doch mal ein Fahrtechnikseminar vor? Klingt jetzt blöd aber es soll auch deiner Mutter helfen damit klar zu kommen und nicht Dir. Nach dem Motto, ja ich habe eine Fahrfehler gemacht um das in Zukunft auszumerzen nehme ich jetzt mal "Fahrstunden"... vielleicht hilft es ja?
 
Danke für euere zahlreichen Vorschläge !

Erstmal zum KH : wir waren mit ein paar leuten (hier aus Dresden) einen Kicker springen, danach wollten wir am Borsberg DH fahren. Naja zum DH ist es nicht gekommen, weil es mich bei letzten (!) Sprung bevor wir losmachen wollten komplett zerlegt hat. Ich hatte alles an ausser Brustpanzer (hab leider noch keins). Meine Schoner haben meine Beine und Arme gerettet, mein schöner FF mein Kinn (ich hab noch ein Baumstumpf geküsst). Wo ich aber dann mit dem Rücken flach auf den Waldboden geknallt bin - da hat mich nix mehr geschüzt und ich hab ne sehr LEICHTE (!) Nierenprellung, also einfach 3-4 Wochen ruhig bleiben und danach ist alles wieder i.o. Aber nein, meine Mutter weiss ja alles besser und verschreibt mir fast 3Monate "Sportfrei".

Und die Bekannte kenne ich nicht, und meine Mutter will auch nicht sagen wer es ist :mad:
 
dubbel schrieb:
forder den alten zum armdrücken raus.
so machen das männer.

:lol: du hast wieder voll aufgepasst ! Meine Mutter ist das Problem, meinem Vater ist est pupsegal was ich mit mir, meinem Bike und meiner Gesundheit anstelle :daumen:
 
Meine Mutter verlangte damals von mir, nachdem ich von einer Matschtour heimkam, daß ich mich im Hausflur meiner Kleidung entledige... :lol:

:cool: War (für mich!) ein gutes Training zum Thema Durchsetzungsvermögen und ein weiterer Schritt, der mich zum Manne reifen ließ :cool:

Tip für Deinen "Bike-Arrest": Führe doch mal mit ihr ein sachliches Gespräch, in dem Du Ihr klarmachst, daß Du auf Deinen Lieblingssport nicht verzichten möchtest und Du Dich bereiterklärst, künftig nicht mehr den Cedric Gracia rauszukehren. Ist eh gesünder... :daumen:
 
Hatta auch ma nen dicken Sturz mit 2 wochen Krankenhaus.
Nur meine Eltern sehen das ziemlich locker. :)
Als ich wieder Fit war konnte ich sofort weiter Fahren.
Nur leider dauerte das ganze beschiessene DREI Monate bis ich den Gips weg hatte. :mad:
Hab Bein gebrochen. :(
 
boah wenn meine Mutter sowas gebracht hätte :wut:
ich glaub ich hätte mich vergessen...
bin zwar aus andren Gründen einen Monat nach meinem 18. ausgezogen und ich war genau wie der Threadverfasser auf nem beruflichen Gymi und auch 12. Klasse. Deshalb alles ist möglich!!! man muss nur den Finger ausem *piep* bekommen.
Und nein meine Mutter hat mir keinen Cent gezahlt, immer schön selbst für die Wohnung geackert. Hab mich mit Arbeitem im Getränkemarkt und im Bikeladen über Wasser gehalten und mir sogar noch en Bike leisten können...
MfG Alex
 
meine mutter hat mir das bike auch weggenommen, aber nur für ca. 8 stunden, weil ich ihr dann ihren auto- und motorradschlüssen weggenommen habe (inkl. aller ersatzschlüssel..).
"jetzt gib mir die schlüssel! ich muss deine schwester abholen!"
"kannst ja mitm rad fahren..."

ich hab mein bike wiedergekommen, sie ihre schlüssel...
 
vieleicht ist es nicht mal so ne unbekannte bekannte ;) von deiner mutter,
haben meine eltern auch mal mit meinem spilzeug gemacht, gesagt es sein bei blabla wo ich nicht kenne, hoho es war beim opa :eek:
mit reden und dem satz, ich will mich ja nicht selbst ums eck bringen :lol:
wirst weiter kommen ,
 
Jup, ich glaube wir haben wieder Waffenstillstand... :lol: Meine Mutter wird in den nächsten Tagen mein Bike abholen, aber fahren darf ich erst in ein paar Wochen... Wenigstens steht das Radel in meiner Nähe - es ist viel beruhigender ;)

Das mit fahren dürfen muss ich noch klären. Vielleicht ist es sogar besser so wenn ich ne kleine Pause mache, eine Nierenverletzung ist doch ganz schön gefährlich.

Und Danke für euere Vorschläge, wenn es soweit ist werde ich die auch anwenden (man weiss ja NIE was kommen kann). :daumen:

Tschüü,
Pavel
 
Hallo Pavel,

vielleicht solltest Du auch nochmal über einen Rückenprotektor (umgangssprachlich: Schildkröte) nachdenken.

Ich kenne diesen lebensrettenden Helfer vom Mopedfahren und schwöre drauf.
Vielleicht fühlt sich Deine Mutter dann auch etwas besser. :daumen:

Gruß
Jochen
 
hi pavel,

ich glaube du musst dich einfach mal mit deiner mutter zusammen setzen, ach und ich schwöre dir, deine mum weiß was dir dein bike bedeutet, sie sagt es sit bei einer bekannten, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

wenn es hart auf hart kommt, zieh aus! Ich habe das seinerzeit acuh mitgemacht (war auch noch schüler 12. bg wirtschaft und verwaltung), habe aber schüler-bafög bekommen und habe nebenbei noch gejobt. Denn Du weisst doch: GEHT NICHT, GIBTS NICHT!

Servus

Da Wastl
 
Jetzt lasst den Jungen doch noch zu Hause wohnen.
Wenn er erst mal ausgezogen ist, dann kommt ihm da
so ein Mädel ins Hause und der Stress wird noch viel größer.
Und bis dann erst die Kinder groß sind. Ach ich könnt´Euch
da Sachen erzählen.........

Zu Hause bei Mama war doch schön.Seufz

Schöne Grüzte

W
 
Genau, ich bleib erstmal im Hotel mama :lol: hier ist es schön !

Und wir haben das schon alles geklärt, siehe mein Beitrag oben :daumen:

Also, vielen Dank an die Community & Keep on rolling !

Grüsse,
Pavel
 
Zurück