Stumpjumper EVO 2019

Da mich jemand gefragt hat bezüglich dem Händler aus Slowenien.

Er hat nen eigenen Shop etwa 40mins von Zagreb entfernt... Auch ne eigene Website und Instagram und hat dort die Bikes lagernd... Ergo könnte man sie sich dort auch abholen.

Sein Shop: http://www.bajkdoktor.com/?page_id=44

Da man woanders keinen Rabatt bekommt entweder so den Preis drücken oder bei ihm kaufen, vlt werde ich im Frühjahr Mal runterschauen wenn ich dort in der Nähe bin :)
 
Da mich jemand gefragt hat bezüglich dem Händler aus Slowenien.

Er hat nen eigenen Shop etwa 40mins von Zagreb entfernt... Auch ne eigene Website und Instagram und hat dort die Bikes lagernd... Ergo könnte man sie sich dort auch abholen.

Sein Shop: http://www.bajkdoktor.com/?page_id=44

Da man woanders keinen Rabatt bekommt entweder so den Preis drücken oder bei ihm kaufen, vlt werde ich im Frühjahr Mal runterschauen wenn ich dort in der Nähe bin :)
Ich hatte damals angefragt. Er meinte ich muss es kaufen und dann dauert es eine woche bis es da ist. Er hat sie bzw hatte sie damals nicht vorrätig. Ich wäre für den preis auch runter gefahren. Aber nicht wenn ich eine woche nach geldausgang warten muss..
 
Ich hatte damals angefragt. Er meinte ich muss es kaufen und dann dauert es eine woche bis es da ist. Er hat sie bzw hatte sie damals nicht vorrätig. Ich wäre für den preis auch runter gefahren. Aber nicht wenn ich eine woche nach geldausgang warten muss..
Hmm okay- wenn er was vorrätig hat würde ich das ohne wenn und aber abholen...sind immerhin 600-700€ weniger
 
@sluette
hast du alle 3 spacer raus?
Ich habe mal versucht, die von specialized empfohlenen settings (PSI, etc) zu fahren- Dämpfer ist oke, aber Gabel waren zu viel PSI vorgeschlagen, damit wäre ich auf einen SAG < 15 gekommen. An die Spacer hab ich mich noch nich gewagt- in dem Zuge würde ich evtl der gabel auch gleich neues Öl spendieren (kann mir kaum vorstellen, dass die menge von werk aus stimmt :))
 
wenn wir gerade beim thema sind: habt ihr eure rahmen irgendwie getaped / foliert? Ich habe lediglich ein paar Stellen mit 3M gravelshield folie abgeklebt, sowie einen rahmenschutz ans unterrohr gebastelt, der Rest ist weiterhin naked raw.
 
Haha, jetzt kommt die Experten :bier:

Wo dran erkenne ich das? Mein Rahmen sieht genauso aus wie die Nicolai Rahmen die ich früher zum chemischen Entlacken geschickt hatte.
 
Da gibt's mehrere Möglichkeiten:
1 genau hinschauen
2 mit z. B. Schlitz Schraubendreher über den Rahmen zu kratzen (möglichst großflächig und gut sichtbar am oberrohr - da man es mit genau hinsehen nicht so hat)
3 mit den physikalischen/chemischen Eigenschaften von Aluminium auseinandersetzen
4 hier, einige Seiten vorher lesen
 
Nachdem die Speiseeis-HR Nabe den Geist aufgegeben hat, habe ich hier und da was verändert:
Hope HR Nabe silber mit nen paar leichteren Speichen, GX Kassette, XX1 Kette, Superstar Components Kettenblatt, Magura MT 1893, 203er Scheibchen.
"Pink is my new orange".
 
Zuletzt bearbeitet:
20190217_102039.jpg

20190217_102204.jpg
 

Anhänge

  • 20190217_102204.jpg
    20190217_102204.jpg
    6 MB · Aufrufe: 319
  • 20190217_102039.jpg
    20190217_102039.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aus erster Hand bestätigen.
Da ist KEIN Lack drauf. Nur Aluminium roh gebürstet. Mehr gibts da nicht zu sagen. Alles andere ist schlichtweg Schwachsinn und leere Spekulation.

Die sarkastische Nervensäge sagt:
"wenn ich solche Phrasen raus hauen würde, käme ich mir heute beim Lesen der Bike - Tests auf mtb-news ziemlich blöd vor..."

PS: was die schreiben ist nicht immer alles richtig, aber in dem Fall haben sie recht.
 
Ist das so? Ich würde wetten an meinem ist kein Fitzel Klarlack

Wette dagegen - wie viel?
Ihr könnt dann via Paypal bezahlen....

Haha, jetzt kommt die Experten :bier:

Wo dran erkenne ich das? Mein Rahmen sieht genauso aus wie die Nicolai Rahmen die ich früher zum chemischen Entlacken geschickt hatte.

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:
1 genau hinschauen
2 mit z. B. Schlitz Schraubendreher über den Rahmen zu kratzen (möglichst großflächig und gut sichtbar am oberrohr - da man es mit genau hinsehen nicht so hat)
3 mit den physikalischen/chemischen Eigenschaften von Aluminium auseinandersetzen
4 hier, einige Seiten vorher lesen

Specialized Germany GmbH sagt daß der Rahmen nur gebürstet ist und kein Klarlack hat...

@keinNAMEfrei

bist du im echten Leben auch so eine sarkastische Nervensäge?

Das kann ich aus erster Hand bestätigen.
Da ist KEIN Lack drauf. Nur Aluminium roh gebürstet. Mehr gibts da nicht zu sagen. Alles andere ist schlichtweg Schwachsinn und leere Spekulation.

Ehrlich gesagt hätte es mich sehr gewundert, wenn wirklich ein Hersteller ein Bike mit einem tatsächlich rohen Alu-Rahmen rausbringt. Hatte ich mal, der Rahmen läuft dann ratzfatz überall an.

Danach sehen die Rahmen aber hier nicht aus.

....
Sowohl Raw-Rahmen, als auch Decals sind zum Schutz mit einer Schicht Klarlack überzogen.
.....


→ Den vollständigen Artikel „Specialized Stumpjumper Evo 29 im Test: Trailbike-REVOlution“ im Newsbereich lesen



Wäre aber ja jetzt endgültig geklärt und auch Kollege @deralteser kann sich wieder entspannen. ;)
 
@freetourer
Vielen dank für die Zusammenfassung.
Ich bin natürlich auch über die Aussage im Test gestolpert, habe die Tester selbstverständlich verflucht (wie das hier so üblich ist) und bin zwecks Prüfung der Sache in den Keller gestiefelt. So ganz wahrhaben will ich die Sache aber immer NOCH nicht ;) Aber scheinbar kann ich mich nicht vor der Realität verstecken....Dann werde ich es wohl wieder verkaufen...wollte ja schließlich ein raw bike...
 
Zurück
Oben Unten