Stumpjumper EVO 2021

D

Deleted 68079

Guest
Es kann ja eventuell nicht schaden, zum neuen Stumpjumper EVO einen eigenen Faden aufzumachen.

Starten wir doch mal so:
Wer hat denn schon eins bzw. wartet auf sein/ihr bestelltes neues EVO? Oder spielt mit dem Gedanken?

Ich konnte nicht widerstehen und nachdem ich mir die Finger wundtelefoniert und -gemailt habe habe ich jetzt hoffentlich ein Stumpjumper EVO LTD so gut wie sicher ergattern können (Lieferung wohl in den nächsten 2 Wochen). Einigermaßen ernüchternd ist scheinbar die Verfügbarkeitssituation des neuen Modells, insbesondere in der Expert-Version und Rahmengröße S4. Am Montag und Dienstag lautete die Antwort in den meisten Fällen: ausverkauft. Am Mittwoch erhielt ich noch die Nachricht: Expert in S4 verfügbar und heute wieder ausverkauft. Gleiches gilt für das LTD. Händler können die Modelle jetzt wohl schon nicht mehr neu- bzw. nachbestellen. Es sei denn, sie haben sich durch Vorbestellung noch eines der raren Exemplare gesichert.

Na dann mal los hier! ;-)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von -A-l-e-x-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab bei meinem Händler ein S5 Frame Kit in der Vororder mitbestellt. Liedertermin ist mir noch nicht genannt worden... bin da aber gespannt aber auch gelassen! Hoffe in der nächsten Wochen was erfahren zu können.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von -A-l-e-x-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich überlege auch grade schwer.
Hat jemand mal Gloss Clay vom Comp Live gesehen. Vielleicht an nehm Epic Evo. Hat das nen Rosa Stich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch für das Stumpi Evo Experte interessiert.

schon am Samstag nicht mehr für 2021(!) bestellbar.

heute habe ich erfahren, dass für alle nicht ausgelieferten Räder eine Preiserhöhung gilt.

damit ist das stumpi für mich dann leider passé, Schade, sehr interessantes bike zum interessanten Preis...
 
Habe mich auch für das Stumpi Evo Experte interessiert.

schon am Samstag nicht mehr für 2021(!) bestellbar.

heute habe ich erfahren, dass für alle nicht ausgelieferten Räder eine Preiserhöhung gilt.

damit ist das stumpi für mich dann leider passé, Schade, sehr interessantes bike zum interessanten Preis...

Die Info hatte ich schon im Laufe der letzten Woche von diversen Händlern bekommen: Expert zumindest in Größe S4 ausverkauft. In anderen Ländern sieht es aber offenbar ganz ähnlich aus.
 
Da werden ordentliche Coronagewinne im Fahrradsektor gemacht.
Naja , Angebot und Nachfrage bestimmen halt das Geschehen. Wobei ganz klar das Verhältnis zw. Kunde und Händler auch eine wichtige Rolle spielt. Trotz solchen Situationen bekomme ich z.B. auch hier meinen Standard hohen Rabatt. Hier ist einfach die persönliche Bindung wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro. Aber trotzdem ist es in meinen Augen künstliche Verknappung und somit Preise künstlich in die Höhe treiben. Nicht, dass das andere Firmen nicht auch machen, aber es ist schon sehr offensichtlich und enttäuscht mich als Specialized Fan.
Ist aber in anderen Branchen deutlich mehr Gang und Gebe; leider.


Sascha
 
Ich werde ein anderes bike bestellen, das schneller lieferbar ist.

bei meinem Händler bin ich auch in sehr guten Händen, der setzt sich auch sehr für mich ein
 
s5 bei 1,86m und 90cm schrittlänge? das s4 könnte zu kurz sein.

Kommt auf deinen Fahrstil an ... mit deiner Größe liegst du gem. Größentabelle auf jeden Fall satt in S5, wirst damit vermutlich einen guten Allrounder aus Verspieltheit und Laufruhe haben. Magst du es in die ein oder andere Richtung eher extrem, kannst du dich auch für S4 oder S6 entscheiden.

Verhält sich ähnlich wie bei mir, nur eine Etage tiefer. Liege mit 178cm satt bei S4. Konnte in Willingen S3 und S4 zumindest mal probesitzen (verletzungsbedingt leider keinen Testride machen), da hat sich S4 auch bestätigt. Das S3 war schon sehr gedrungen. Viel länger dürfte das S4 dann allerdings auch nicht mehr sein für mich.

Am Ende ist und bleibt es aber immer schwierig mit der Empfehlung, wirklich helfen tut nur testen 🤷‍♂️ .
 
Hab mein S-Works letzte Woche abgeholt. 2 Tage nach offizieller Vorstellung bestellt. Da waren schon sehr viele Varianten ausverkauft. Hab das im System beim Händler gesehen. Wollte es eigentlich erst zum Frühjahr haben. Grösse S3 bei 173cm. Bis jetzt nur Probefahrt gemacht. Steht momentan im Wohnzimmer. Meine Frau freut sich 8-)
 
Hab mein S-Works letzte Woche abgeholt. 2 Tage nach offizieller Vorstellung bestellt. Da waren schon sehr viele Varianten ausverkauft. Hab das im System beim Händler gesehen. Wollte es eigentlich erst zum Frühjahr haben. Grösse S3 bei 173cm. Bis jetzt nur Probefahrt gemacht. Steht momentan im Wohnzimmer. Meine Frau freut sich 8-)

Dito: ebenfalls quasi mit Veröffentlichung bestellt. Oder besser gesagt: versucht zu bestellen. Bis ich endlich einen Händler gefunden hatte, der mir eine verbindliche Zusage machen konnte.
 
Zurück
Oben Unten