Stumpjumper HT COMP oder Taurine 3 SL (2007) ?

So,ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf.
Entweder Stumpjumper HT Comp beim Top Händler direkt um die Ecke(1600€)

oder
Cannondale Taurine 3 SL ,2007er Model (1599€),aber von einem 300km entfernten CD Händler...

Habe noch nie auf nem Taurine gesessen...das Stumpi passt mir wie angegossen...
Taurine hätte auch selbe Rahmengröße,aber das muss ja nicht viel heissen ,oder?

Der Händler hier meint,das Speci hätte definitv die hochwertigere Ausstattung...Schaltung und Bremsen sind aber doch z.B. gleich?
Was heist das :Custom Avid Juicy 5 SL?Ist das eine spezialanfertigung für Specialized oder wie?

Die Kurbel soll auch Spezialanfertigung sein?LX Anfertigung für Specialized?
Weiss da jemand was?Und was heisst das im vergleich zu einer "normalen" LX Kurbel?
Freue mich auf viele Kommentare:daumen:

Das Stumpi:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33094

Das Cannondale:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190225599402&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Mein "Gefühl" sagt mir,das CD war mal deutlich teuerer,das müßte erst Wahl sein...aber was sagt die Vernunft?

Der Vergleich ist glaub ich nicht ganz einfach wenn du nicht weißt ob die Geometrie zu dir passt.
Ich würde sagen das Taurine ist schon ne andere Liga (Carbon-Rahmen, Ausstattung) und im direkten Vergleich wäre mir das eine Fahrt zu dem Händler auf jeden Fall wert.

Habe die Sache mit CD für diese Saision verschoben.
Jetzt weigert sich der CD Händler die 100€ Anzahlung zurückzuerstatten(über Ebay hätte ich Rücktrittsrecht/Rückgaberecht gehabt wie normaler Verbraucher...
Es war der Wunsch des Händlers,es außerhalb von Ebay zu machen und auf seiner Website sind keine AGB`s zu finden...Jetzt sagt er,ich müsse den Vertrag erfüllen,da ich angezahlt hätte?:confused:
Buche die Kohle jetzt so zurück und schreibe notfalls Rücklastschrift ab...

Stumpi Comp ist morgen fertig und wird abgeholt.Dann mal jeden Monat was weglegen und nächstes Jahr direrkt ein Scalpel besorgen:D

Zurück