Stumpjumper - welche Scheibengröße?

19chris84

Fraktion Hardtail
Registriert
29. Mai 2008
Reaktionspunkte
60
Ort
Oberwerrn
Hi

und zwar fahr ich nen Stumpjumper s-works aus 2008. das hat ja ab werk in rahmengröße L vorne 203mm und hinten 185mm scheiben drauf. allerdings war mir die bremsleistung der marta sl nicht so ganz geheuer. so jetzt hab ich mir ne hope m4 besorgt und wollte fragen was ihr da für eine scheibengröße fahren würdet?

auch 203/183mm oder 183/183mm?

danke im voraus

mfg chris
 
ja dabei waren eben 203 und 183mm.... allerdings die normalen saw scheiben und ich wollt mir die floating discs holen... und deswegen weiß ich net ob ich wieder vorne ne 203er oder ne 283er drauf machen soll... freigegeben is der rahmen und die gabel ja für 203er da ja abe werk schon welche drauf waren. halt die marta sl. geht halt darum ob ne 203mm scheibe vorne bei nem AM bike sinn macht oder eher nicht? die bremsleistung sollte ja bei der m4 mit ner 183er scheibe auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
2008er Stumpjumper hatte eine Juicy 7 drauf, war für mich die Kaufentscheidung.
Martha - dann hättest auch gleich ein Simplon kaufen können

1. Wieso also hast Du die falsche Bremse? und
2. klar bist Du mit deren Leistung unzufrieden
;)

PS, für die anderen, denn bei Dir isses leider schon zu spät:
Wer mit der Wirkung der Bremse nicht zufrieden ist, sollte erst mal andere Pads versuchen, denn das macht oft nen unterschied wie Tag und Nacht.
Außerdem bedeutend billiger als eine neue Bremse
natürlich nur, wenn einem das vorhandene Ding grundsätzlich behagt (Funktion, Ergonomie, Verarbeitung, ...
 
Zurück
Oben Unten