Sturmey Archer S3X

Hi,

ich weiß, ist irgendwie nicht die richitge Unterrubrik. Ich hab aber auch keine Ahnung, wo es besser gepasst hätte:confused:

Hat jemand von euch mal die Sturmey-Archer S3X ausprobiert? Ist 'ne 3Gang-Nabenschaltung ohne Freilauf, die wahlweise mit Freilaufritzel oder starrem Ritzel gefahren werden kann, ne Schaltung fürs Fixie also:cool:

Ich überlege sie zu kaufen, aber bevor ich mir das nicht grade billige Teil bestelle, wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.
Wie ist die so? Funktioniert die? Hält sie? Und vor allem: Wo gibts das Teil?

Viele Grüße, Stefan

Fixies gibts, weil sie verschleißarm, leicht und ohne schnickschnack sind.. nicht dafür, um sich was anzubauen, was wieder kaputt gehen kann..

@ To-dingsda: Meinungen sind wie Darmausgänge: hat jeder. Ich hab das Topic aber mehr so dafür gedacht, Infos über die im Titel genannte Sturmey-Archer-Nabe zu sammeln, und weniger als After-Show-Party. Eigentlich klar, oder?

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nabe?

@ To-dingsda: Meinungen sind wie Darmausgänge: hat jeder. Ich hab das Topic aber mehr so dafür gedacht, Infos über die im Titel genannte Sturmey-Archer-Nabe zu sammeln, und weniger als After-Show-Party. Eigentlich klar, oder?

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nabe?

ja aber nicht hier.. singlespeed = ein Gang .. nicht 3 oder 5 oder was weiß ich.. das ist keine meinung, das ist fakt..

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nicht zu stark kontern kann damit. Außerdem hat sie weniger Entfaltung als eine normale Dreigangnabe.

Aber prinzipiell finde ich die Nabe auch ziemlich interessant.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man nicht zu stark kontern kann damit.

Das wär ja meine größte Sorge bei dem Teil, dass wegen kontern usw. irgendwann das Getriebe schlapp macht.

Aber so richtige Erfahrungen scheint damit irgendwie keiner zu haben. Gibts die überhaupt schon offiziell?

Zurück